Beauty

Life / Baby

Faves

Rezept - Flammkuchen

Wer mir auf Twitter folgt, hat bestimmt schon mitbekommen das ich fleißig am Flammkuchen backen bin :) 

Da das Rezept Zuhause Super ankommt und meine liebe Brombeerliebe nach dem Rezept gefragt hat, dachte ich, ich teile das mal mit euch :) 

Ich habe während dem Zubereiten leider keine Fotos gemacht aber das Rezept ist soooo einfach, das schafft ihr auch ohne. 


Zutaten (für einen Flammkuchen bzw. Blech)
Teig: 
2 EL Öl
125 ml Wasser
1 Prise Salz
250 g  Mehl
Belag:
2 Zwiebeln
150 g Speck
1 Becher Schmand
1 Becher Creme double (wahlweise auch nur 2 mal Schmand, habe ich so gemacht)
Pfeffer
Salz oder Fondor
Schnittlauch



1. Backofen auf 250 Grad vorheizen.
2. Teig zubereiten (alles zusammen mischen und kneten ;)) und dünn ausrollen.
3. den "Belag" würzen und auf dem Teig verstreichen. 
4. Zwiebeln in dünne Ringe schneiden.
5. Speck und Zwiebeln gleichmäßig auf dem Teig verteilen.
6. Für 20 Minuten in den Backofen und fertig :) Vor dem Servieren noch mit Schnitlauch bestreuen.


Ist schon fast zu einfach um es ein Rezept zu nennen, oder ? Aber probiert es doch aus, es schmeckt sehr lecker!
Wie findet ihr es auf dem Blog mal ein Rezept zu lesen? Mit mal meine ich vielleicht 1 mal im Monat?

Lasst es mich wissen :)


Kommentare

  1. Ich finde die Idee mit den Rezepten richtig gut! So kommt mal abwechselung rein und man lernt vielleicht auch einmal neue und interessante Gerichte kennen.
    Der Flammkuchen hört sich echt lecker an, vllt. probiere ich es ja aucheinmal aus.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich habe dir einen Award verliehen:
    http://cassyblogt.blogspot.com/2011/09/sunshine-award.html

    Ich hoffe du freust dich :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen