Beauty

Life / Baby

Faves

[Vergleich] Mac l/s Flamingo vs. Catrice Colour Bomb

Nach dem Jetti hier *klick* ihren Catrice Revoltaire Einkauf gezeigt hat, wurde ich hellhörig. 

Die Velvet Matt Lip Colour "Colour Bomb" erinnerte mich auf Jetti's Lippen stark an den limitierten Mac l/s Flamingo, den es in der Iris Apfel LE zu kaufen gab. Ich habe die Revoltaire LE in unserem dm leider nicht angetroffen, die liebe Angi hat ihn mir dann aber mitbringen können. Mir war von Anfang an klar, dass das Finish nicht zu vergleichen ist, aber ich hatte die Hoffnung eine nette Alternative für Flamingo gefunden zu haben.

Aus dem Umschlag gefischt habe ich mich gleich ans Vergleichen gemacht...



Links: Colour Bomb / Rechts: Flamingo 

Mac's Flamingo mit einem Lustre Finish.
Catrice Colour Bomb mit einem matten Finish.


Beim ersten Eindruck war schon klar, dass es sich hier um kein Dupe handelt.

Die Farbfamilie ist sicher die Gleiche und ganz so abwegig war mein erster Gedanke sicher nicht. Auf den Tragebildern ist der Unterschied nicht mehr zu leugnen. 

Aber seht selbst....

Mac l/s Flamingo

Catrice Colour Bomb
 Naja, einen Versuch war es wert, denn Flamingo war nach kurzer Zeit ausverkauft. Trotzdessen ist Colour Bomb ein schöner Lippenstift, der im Sommer sicher zum Einsatz kommt. Sollte er euch zusagen: Husch Husch zum Catrice Dealer eures Vertrauens, der Aufsteller ist sicher bald leer gefegt. 

Solltet ihr kein Glück haben, dann schaut in den nächsten Wochen doch noch mal hier vorbei :) 


Habt ihr noch einen Lippenstift im LE Jungle ergattern können?


Alles Liebe,



Kommentare

  1. Beide Farben sehen wirklich toll aus, gefallen mir sehr :)

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen beide auch sehr gut ;)! LG <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den Colour Bomb Lippenstift erhaschen können :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ah, du hast sogar Flamingo. Ich hätte ihn ja auch so gern gehabt, aber kein Glück mehr gehabt.

    Übrigens, wollte ich noch einen Kabuki und Colour Bomb haben - alles abgegrast :p

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe, ich krieg den Lippie von Catrice noch. Toll der Vergleich mit Flamingo aber wenn ich Colour Bomb so sehe muss ich fast sagen gefällt mir etwas besser sogar.

    AntwortenLöschen
  6. Wehe ich habe jetzt nicht noch das Glück an die Catrice Lippenstifte ran zu kommen.
    Ich lese auf immer mehr Blogs wie schön und toll und super die sind. Natrülich hat mich der Aufsteller mit ALLEN VORHANDENEN kalt gelassen. -.-

    AntwortenLöschen
  7. Der Eine macht einen besseren Eindruck in puncto Auftrag bzw. Erscheinung, der Andere hingegen schaut frischer und frühlingshafter aus! Welcher gefällt dir besser? Danke für den tollen Vergleich,

    herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flamingo! Aber auch nur, weil ich das Lustre Finish, von allen am meißten nutze. Für eine Farbe könnte ich mich gar nicht entscheiden :)

      Löschen
  8. Wie ist denn der Catrice-Lippenstift vom Tragegefühl? Bröckelt er schnell?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find ihn weder austrocknent noch bröckelnt. Sehr angenehmes tragegefühl ;)

      Löschen
  9. Ein schöner Vergleich! Ist zwar kein Dupe, aber beide Farben sind trotzdem toll für den Sommer, find ich. Und sie stehen dir ganz prima!

    AntwortenLöschen