Beauty

Life / Baby

Faves

[Review] Clarins Lisse Minute Baume Cristal Lip Balm '02 crystal violet'

Nun endlich auch meine Meinung zum Clarins Lisse Minute Baume Crystal, nachdem Blogger im Urlaub leider meinen Post gefressen hat. Er ist Teil der Clarins Enchanted Summer Kollektion, die ich euch hier *klick* gezeigt habe.

Ich möchte euch heute die Nuance 02 Crystal Violet zeigen, die zusammen mit dem Rest der Kollektion ab Mitte Mai erhältlich sein wird.


Das sagt der Hersteller:
"Der Stift gibt den Blick auf die Farbpigmente frei und verleiht Lisse Minute Baume Cristal ein durchscheinendes Design, das noch edler als das seines Vorgängers ist! Eine technologische Spitzenleistung und eine Premiere in der Kosmetik von Clarins. Die neue Generation von Lisse Minute Baume Cristal koloriert dank seiner hochkonzentrierten Formel aus Pigmenten und Mikroperlen wie ein Lippenstift. Er sieht wie ein Kristall aus und lässt die Lippen natürlich glänzen."

Ab Mitte Mai für ca. 22€ in 2 Nuancen zu erwerben.  

Nuancen:  02 · crystal violet und 03 · crystal coral.



Wie immer kommt der Balm in einer schönen hochwertigen Hülse daher, die sehr massiv wirkt. Leider ist sie für Fingerabdrücke mal wieder sehr anfällig, aber dafür ist sie toll anzusehen. 

Inhaltsstoffe:





Auf diesem Bild ist gut zu erkennen, dass sich in dem Balm ein Farbkern versteckt.



 Auf dem Swatch sieht die Farbabgabe sehr gleichmäßig aus ...


... auf den Lippen leider nicht mehr. Auf dem oberen Bild habe ich eine leichte Schicht aufgetragen und auf dem Unteren bin ich mehrmals über die Lippen gegangen. So schön die Farbe auch ist, so habe ich es nicht geschafft, die Farbe des Farbkerns gleichmäßig auf meine Lippen zu bekommen :( Die Pflegewirkung ist leider nicht optimal, nach circa 30 Minuten waren meine Lippen recht trocken und das glänzende Finish hat sich verkrümelt. Die Farbe jedoch hält unheimlich lang auf den Lippen und rutscht nicht in die Lippenfältchen. 

Mein Fazit:
Ich bin hin- und hergerissen, aber leider reicht mir die Pflegewirkung nicht aus und die Farbe lässt sich nicht optimal auf die Lippen bringen. Die schöne dunkele Rot mit Lila-Einschlag hingegen ist jedoch wunderschön! Wirklich überzeugt hat mich der Bronzer, den ich euch hier *klick* gezeigt habe.

Was haltet ihr von den Pflegestiften mit Farbkern? 

Alles Liebe, 

Kommentare

  1. Es schaut zwar nicht besonders gleichmäßig, aber natürlich aus, aber ich kann deinen Einwand verstehen, denn bei einem Verkaufspreis im zweistelligen Bereich darf so etwas nicht passieren! Hast du schon einmal versucht, wie sich das Ganze in Kombination mit einem Lipgloss verhält? Wenn ja, wie? Die Farbe ist übrigens wunderschön und erinnert mich an Amarenakirschen,

    herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, dass ist natürlich noch eine Möglichkeit. Ich werde es einmal mit einem klaren Gloss versuchen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Biene,

    leider nicht meine Farbe aber die Idee Balm und Farbe in einem finde ich klasse.
    Danke für deine ausführliche Review, ich werde mir die anderen Töne mal anschauen.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es schade das genau die beiden nuancen die ich für am schönsten empfunden hätte nicht in Deutschland erhältlich sind :(

    AntwortenLöschen