Beauty

Life / Baby

Faves

[Review] Clarins Skin Illusion Natural Radiance Foundation

Nun teste ich die Skin Illusion Nuatural Radiance Foundation von Clarins schon einige Wochen (Füllstand mittlerweile 2/3 ;)) und möchte euch meine aktuelle Lieblingsfoundation vorstellen. Davon mal abgesehen, dass ich momentan total gerne BB Creams oder Tinted Moisturizer benutze, benötige ich ab und zu doch ein wenig mehr Deckkraft und habe in den letzten Wochen nur noch zur Skin Illusion gegriffen. Damit hat sie die Dior Forever Foundation vom Thron gestoßen.


Hauttyp: Normale Haut, Trockene Haut, Mischhaut, Ölige Haut
Textur: Feinflüssig 

Das sagt Clarins:
 "Die Foundation für natürlich strahlenden Teint spendet Feuchtigkeit, lässt die Haut glatter und ebenmäßiger aussehen. Im Herzen der Formel wirken mineralische und pflanzliche Aktivstoffe, die aufgrund ihrer Transparenz und Hautverträglichkeit ausgewählt wurden. Der Light Optimizing-Komplex und Puder aus Rosa Opal verbinden sich mit außergewöhnlichen Aktivstoffen. Die Haut ist mit Feuchtigkeit versorgt und strahlt vor Wohlgefühl. Die frische, seidig zarte Textur zaubert ein natürlich strahlendes und gleichmäßiges Finish. „Light Optimizing+“-Komplex: optimiert die Ausstrahlung des Teints."

Preis ca. 32,95€ für 30ml.
 
 Meine Nuance: 107 beige.


Inhaltsstoffe:
Puder aus Rosa Opal: schenkt schöne Ausstrahlung.
Extrakt aus der Rotalge: spendet Feuchtigkeit, macht geschmeidig, stimuliert die Zellregeneration.
Pflanzliche Mikroschwämmchen: optimale und kontinuierliche Feuchtigkeitsversorgung. 
„Light Optimizing+“-Komplex: optimiert die Ausstrahlung des Teints. 

Quelle: Clarins


Glücklich bin ich mit dem Pumpspender, denn damit lässt sich die Foundation einfach besser dosieren und 1 Pumpstoß reicht für das Gesicht genau aus. 


Nuancen: 
107 beige, 108 sand, 109 wheat, 110 honey, 111 toffee,112 amber, 113 chestnut, 114 cappuccino.


Anwendung: 
Einfaches, schnelles und gleichmäßiges Auftragen gelingt mit dem Clarins Foundation Pinsel. Für eine leichte Deckkraft mit den Fingern verteilen. Mit sanften Streichbewegungen von der Gesichtsmitte nach außen auftragen, Richtung Hals, Haaransatz und Ohren ausblenden. 

Von links nach rechts: Nackte Haut, Foundation aufgetragen, abgepudert.
Die Foundation hat leichte, bis mittlere Deckkraft.

Mein Fazit:
Ich habe meine perfekte Foundation gefunden. Dank der recht flüssigen Konsistenz lässt sie sich hervorragend auftragen. Die Deckkraft reicht mir völlig aus und dank der leichten Textur fühlt sich die Haut nicht "zugeklatscht" an, sondern kann atmen.Was für mich noch ein großer Pluspunkt ist, ist der leicht fruchtige Geruch. Ich komme mit Foundations mit unangenehmem Geruch einfach nicht klar. Auch wenn ich danach suche, finde ich keinen Kritikpunkt, außer den Preis, den ich aber gerne investiere.

Alles Liebe,

Kommentare

  1. sieht total schön aus bei dir.. so wahnsinnig leicht und frisch :)

    AntwortenLöschen
  2. schönes Ergebnis und danke für deine Eindrücke.
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Sieht natürlich aus, gefällt mir.
    Mir gefällt der Duft der Foundation von Clarins überhaupt nicht. :-/

    AntwortenLöschen
  4. Die Foundation sieht sehr, sehr natürlich bei dir aus, wie frisch aus dem Urlaub....

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich nur anschließen, das Ergebnis macht einen sehr frischen und natürlichen Eindruck! Auch die Vergleichsfotos finde ich gut, weil sie aus der gleichen Perspektive und unter gleichen Lichtbedingungen geschossen wurden,

    herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich im Netz auf der Suche nach dem Aussehen der Nuancen von Clarins-Foundations und *schwupp* tauchst du als einer der ersten Treffer auf. ^^
    Dann denke ich doch mal, dass der Farbton ja wirklich zu mir passen wird, zumindest schaut es von den Fotos her so aus. :)

    AntwortenLöschen
  7. Bin beim Surfen auf deiner Seite gerade auf diesen Post gestossen :) Ich habe mir vor kurzem auch diese Foundation von Clarins gekauft un bin sie gerade am Testen. Ich kann leider noch nicht soviel dazu sagen ausser, dass sie sich sehr leicht und gleichzeitig pfelgend anfühlt, was ich sehr mag. Ich besitze auch die ever matte von clarins und liebe sie. Ich finde allgemein die Teintprodukte von Clarins einfach toll und bin ein grosser Fan der Marke :D

    AntwortenLöschen