Beauty

Life / Baby

Faves

essence-Event in Frankfurt


Am Donnerstag war es soweit, das essence Blogger-Event fand statt und ich durfte Teil davon sein :) 

Bevor es los ging, sammelten Angi und ich Sarah und Sally ein und machten uns auf den Weg zur Zeilgalerie. Nach einem Abstecher zu einem Bubble Tea Shop fanden wir uns alle im wunderschönen Z-Room ein. Nach einer netten Begrüßung von Henri und dem Rest des essence-/Cosnova-Teams, wurden wir noch mit Leckereien und Getränken versorgt.


Worum es ging? Um die neuen Düfte, die ab Juni in den Stores zu finden sein werden :) 


Nach einer kleinen Vorstellungsrunde ging es dann auch schon mit einer Präsentation los. 



Die liebe Sally :)




 Tina und Kathrin erzählten uns alles rund um die Herstellung, die angewendeten Verfahren, das Design der Flakons sowie die Zusammenstellung der Düfte.

Danach wurde geschnuppert, an den Düften, sowie an den einzelnen Rohstoffen, die wir versuchten (ich landete übrigens den einen oder anderen Glückstreffer ;)) den Düften zuzuordnen.


Zum Ende hin gab es eine tolle Überraschung. Mit einer geruchsneutralen Bodylotion und den Duftölen zu den neuen essence-Duften, durften wir uns unsere eigene Bodylotion zusammenrühren. Ein Chaos auf dem Tisch, aber es hat total Spaß gemacht. 

Klarer Favorit war übrigens "Like A Trip To New York".



Angi, beim Umfüllen in den Tiegel.

Meine fertigen Bodylotions.

Nun zu den sechs neuen Düften, die ab Juni im Standardsortiment zufinden sind. 

Der Flakon ist wirklich sehr massiv und der Deckel festsitzend, also perfekt zum Mitnehmen. Es gibt jeden der sechs Düfte in einer Fullsize-Version mit 50ml und in einer kleinen Version mit 10ml. Die Kleine ist perfekt zum Testen und der Preis spricht mehr als dafür, sich einmal nach dem Aufsteller umzusehen :)

Preise:
EdT 10ml - 2,99 €
EdT 50ml - 6,99 €

Like A Girls' Night Out

Like A New Love

Like A Walk In The Summer Rain

Like A First Day In Spring

Like A Trip To New York

Like A Day In A Candy Shop

Mein klarer Favorit ist Candy Shop, nicht zu süß, einfach pudrig und unaufdringlich.





Alle Teilnehmerinnen: 
Ein wirklich toller Abend, der leider viel zu schnell vorbei war. Ich durfte wirklich tolle Mädels kennenlernen (*Wink* an Angi, Sarah und Sally <3), das Team hinter dem Event und natürlich die Düfte, von denen mich einige wirklich überzeugen konnten. 

Lieben Dank an das Team von Cosnova für die tolle Erfahrung!

Habt ihr die Düfte schon endeckt?

Alles Liebe,

Kommentare

  1. Wow, toller Post zum Event :)
    Habe 4 der 6 Dürfte (10 ml - Fläschchen) Zuhause und auch schon darüber gebloggt - kannst ja mal reinlesen (:

    (http://pink-polish-paradise.blogspot.de/2012/06/mini-haul-essence-fragrances.html)

    Bin total begeistert von ihnen ♥

    Und ein total schöner Blog.
    Werde gleich mal direkt neue Leserin (:

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch gerade neue Leserin geworden ;-) Ich habe gestern in meinem dm den Aufsteller mit den Düften entdeckt und mir erst mal "like a walk in the summer rain" mitgenommen in der Handtaschenversion und bin total begeistert!

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt nach einem tollen Tag :)

    Was wäre ich gerne dabei gewesen und hätte dich mal wirklich gesehen :) Aber das holen wir nach!! <3

    AntwortenLöschen
  4. Boah, die haben sich ja wieder richtig Mühe gegeben!! Vor allem die kleinen M&Ms sind toll! Ich habe mal welche zur Hochzeit von Freunden bedrucken lassen, das Geschenk kam super an!

    An den Düften werde ich sicher schnüffeln! Bin schon gespannt!

    Herzliche Grüße,
    Miss Sugar Shack

    http://misssugarshack.squarespace.com

    AntwortenLöschen
  5. Die Parfüms sehen alle sehr gut aus aber mich interessiert viel mehr wie sie letzt endlich riechen :)

    AntwortenLöschen
  6. deine Eindrücke sind auch sehr schön ;)
    Ich bin ja schon fast spät dran mit meinem Post :D *hust*
    Es war ein wikrlich gelungenes Event.

    AntwortenLöschen
  7. So ein wundervoller Tag!
    Also ich denke den Candyland-Duft möchte ich auch mal ausprobieren - klingt wirklich total ansprechend und schon die Verpackung ist so süß <3

    Viele Grüße,
    Koleen

    AntwortenLöschen
  8. Hoffentlich bekommen wir das alle nochmal hin, dass wir uns treffen :))

    AntwortenLöschen