[Review] Clarins Skin Illusion Fond de Teint Poudre Libre Foundation

Ich möchte euch heute eine Neuheit von Clarins vorstellen, die Skin Illusion Fond de Teint Poudre Libre Foundation, die mir zum Testen zur Verfügung gestellt wurde. Lieben Dank!

"Ein einzigartiger Cocktail aus mineralischen und pflanzlichen Spurenelementen"



"Der "Light-Optimizing+"-Komplex kaschiert alle Unregelmäßigkeiten perfekt! Soft-Focus-Pigmente in Verbindung mit Mikrokügelchen fangen das Licht ein, streuen und verstärken es. Die Haut wird geglättet. Dieser exklusive Clarins Komplex sorgt für ein ebenmäßiges Finish und eine unvergleichliche Ausstrahlung den gnzen Tag lang, auch bei Hitze oder Stress."

  • Lässt den Teint ebenmäßig aussehen und verleiht ihm eine unvergleichliche Ausstrahlung 
  • Glättet optisch kleine Fältchen und Falten 
  • Macht die Haut geschmeidig und schön
  • Wahrt die Feuchtigkeitsversorgung und beruhigt

Mein perfektes 2 in 1 Produkt! Seit dem ich die Puder Foundation in Gebrauch habe nutzte ich, mit Ausnahme von BB Creams, momentan keine Foundation. Ich habe die Nuance 107 Beige (wie auch bei der flüssigen Variante)


Erhältlich in folgenden Nuancen:
104 Cream, 107 Beige, 108 Sand, 110 Honey, 112 Amber und 113 Chestnut.

Preis: ca. 36,95€, für 13g Inhalt.


Eine wunderschöner Tiegel, mit goldenem Deckel, in dem ein Pinsel versteckt ist. Drückt man auf Deckel, 'ploppt' der Pinsel heraus.


Auf das Puder ist ein Sieb aufgelegt, damit man nicht zu viel Produkt aufnimmt. Ich hatte am Anfang meine Schwierigkeiten, weil ich den kleinen Pinsel zu stark auf das Sieb gedrückt habe :) Nun habe ich es aber raus und drücke den Pinsel nur ganz sanft herraus. Das Sieb ist lose, dass heißt es lässt sich entnehmen. Es ist aus dem Grund lose, damit es herrunter rutscht, wenn das Puder durch den Gebrauch weniger wird.


Der Pinsel ist sehr weich und doch fest gebunden, so das ein Auftrag sehr angenehm ist. Für den Gebrauch, für mein ganzes Gesicht, muss ich zweimal ins den Tiegel drücken. Das bedeutet aber nicht, dass ich viel des Produktes benötige, es liegt daran, dass ich wenig Produkt mit einem Mal aufnehme.



 Inhaltsstoffe

Hier ein 'Swatch', auf dem Handrücken. Man sieht, wie schön das Puder mattiert.


Ich habe auf dem Tragebild lediglich eine Tagespflege unter dem Puder verwendet. Die Deckkraft würde Mittel einstufen, deswegen wird auch keine weitere Foundation für die Deckkraft benötigt. Beim Auftrag bemerkt man den fruchtigen Geruch, den ich bei der flüssigen Variante auch schon toll fand.
Links: Nackte Haut, Rechts: Skin Illusion

Meine Meinung 
Ich weiß, so langsam verliere ich meine Glaubwürdigkeit was Clarins Produkte betrifft, aber Puder, sowie die Flüssig-Foundation sind ein Traum. Da kommt auch kein Dior, Mac und Shiseido gegen an. Da ich dieses Produkt, anstatt Foundation und Puder zum fixieren benutzen kann, greife ich natürlich gerne dazu. Die Deckkraft ist Mittel, ein bisschen weniger als bei der flüssig Foundation, diese reicht aber aus. Der Auftrag ist easy und das Ergebnis perfekt. Wenn ich könnte, würde ich darin baden :) Das einzigste, was ein davon abhalten könnte, wäre der Preis. Aber überzeugt euch am Counter selbst, ich bin bereit den Preis zu zahlen. Das Puder ist jeden Cent wert. 

 Eine weitere Meinung findet ihr bei zeroutine.

Alles Liebe,




Kommentare

  1. Deine Beschreibung hört sich wirklich gut an, passt genau in mein Beuteschema, aber ehrlich gesagt, erkenne ich überhaupt keinen Unterschied. Die Haut wirkt auf dem rechten Bild nur mattiert und etwas heller. Ich finde es auch etwas irritierend, dass das rechte Bild verschwommen ist.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :) danke für dein Kommentar! Auf dem Bild ist nur mein Auge unscharf, ich dachte das stört nicht. Ich werde demnächst aber darauf achten.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr hübsches Produkt ist es auf jeden Fall :-) Auch den Effekt, den man erkennen kann finde ich gut. Aber es wäre mir so oder so zu teuer...
    Lg!

    AntwortenLöschen
  4. Muss dir absolut zustimmen, die Foundation ist total klasse. Benutze sie momentan auch andauernd, weil es auch so schnell mit ihr geht und sie so gut deckt. Tolle Review! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich sehe den Effekt durchaus. Tolle Beschreibung. Ich werde es mir mal genauer ansehen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe das Puder aus und kann dich verstehen das du begeistert bist :)

    AntwortenLöschen
  7. Hmm, okay, dann liegt es wohl an mir oder vielleicht am Smartphone, mit dem ich deinen Post gelesen hatte. :)

    AntwortenLöschen

Back to Top