Beauty

Life / Baby

Faves

Shu Uemura Essence Absolue

Das Shu Uemura Essence Absolue Haaröl ist sicher vielen von euch ein Begriff. Bis vor kurzem war dies das einzigste Produkt, dass mir ein Begriff hinter der Marke Shu Uemura war. 

Ich achte sehr auf meine Haarpflege. Sei es das nicht zu heiße Föhnen, regelmäßiges schneiden und die richtigen Produkte, passend zu den Bedürfnissen meines Haartypes. Deswegen bin ich umso glücklicher, dass Essence Absolue Haaröl testen zu dürfen.


"Essence Absolue ist ein kostbares Extrakt ähnlich dem Kamelien Öl. Da das Haar immer in aufwendigen Frisuren getragen wird, verwöhnt es die Geisha traditionell mit Kamelien Öl für neue Lebendigkeit, Brillanz und Geschmeidigkeit. Die Quelle dieses flüssigen Goldes: ein hundertjähriger Baum, dessen außergewöhnliche Blüte sogar die rauesten Winter übersteht. Die absolut essenzielle Pflege für trockenes Haar: tiefe Pflege, Frizz Kontrolle, erleichterte Kämmbarkeit, Geschmeidigkeit der Haarfaser und unglaublicher Glanz. Essence Absolue ist ein revitalisierendes Elixier für natürlich undiszipliniertes, glanzloses Haar sowie sensibilisiertes, sonnenbeanspruchtes Haar."

Inhaltsstoffe
cyclopentasiloxane, dimethiconol, camellia kissi oil, ethylhexylmethoxycinnamate, butylphenyl methylpropional, hexyl cinnamal, hydroxycitronellal, parfum


Ich verwende das Haaröl entweder nach dem Waschen als Leave-In Produkt oder gebe es einige Zeit vor der Haarwäsche in die Haare als Kur. Ein kleiner Klecks reicht für meine mittlerweile wirklich lange Mähne. Ich benutze das Haaröl fast nach jeder Wäsche und wenn ich meine Haare getrocknet habe, sind sie deutlich weicher, glänzen (schwer festzustellen, bilde ich mir jedoch ein) und fühlen sich gepflegt an. Auch das 'Fliegen' meiner dünnen Haare hat endlich ein Ende.


Durch die leichte Textur lässt sich das Produkt ganz einfach in die Länge einarbeiten ohne zu verkleben. Mein feines Haar wird nicht beschwert, sondern lässt sich gut durchkämmen und hinterlässt einen tollen Duft.


Durch den Pumpspender lässt sich das Produkt perfekt entnehmen.


Mein Wundermittel was die Haarpflege angeht. Ich möchte es nicht mehr missen und trauere jedem Tropfen hinterher, denn der Preis liegt bei ca. 42€ für 150ml. 

Hier *klick* findet ihr den Salon Locator der euch zeigt welcher Salon in eurer Nähe die Produkte verwendet/verkauft.


Kommentare

  1. Ich verwende auch sehr gerne Haaröl, allerdings habe ich das von Kerastase :)

    AntwortenLöschen
  2. Kannst du beschreiben, wonach das Öl riecht? Verwendest du es nur für die Haarlängen oder auch für die -spitzen? Ich teste gerade zwei Produkte aus der KÜR PROFI LINE und obwohl ich sehr zufrieden damit bin, habe ich heute Morgen per Zufall etwas völlig Neues entdeckt, über das ich bald berichten möchte. Ahnst du schon, was es sein könnte?

    Viele Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen