Beauty

Life / Baby

Faves

Astor Skin Match Foundation 101 Rose Beige

Die PR von Astor war so nett und hat mir die hellste Nuance der Skin Match Foundation zugeschickt. 

Preislich liegt sie bei etwa 10€, für 30ml Inhalt. Augen auf beim Foundationkauf..Haha :) Bei Rossmann gibt es ab und zu Aktionen, bei denen man 20% sparen kann. Der war flach, ich weiß ;)


"Das Skin Match Make Up passt sich Ihrem individuellen Hautton perfekt an. Es deckt alle Unebenheiten ab, aber nicht Ihre Haut. Die ultraleichte Aqua-Gel-Textur versorgt die Haut optimal mit Feuchtigkeit und hinterlässt ein samtig-weiches Gefühl. Einzigartige Bio-Fusions-Pigmente lassen kleine Makel verschwinden und optimieren das natürliche Hautbild. Das Ergebnis: Ein 100% natürlich wirkender, perfekter Look den ganzen Tag!"
Quelle Astor


Inhaltsstoffe
AQUA/WATER/EAU, CYCLOPENTASILOXANE, TITANIUM DIOXIDE, LAURYL PEG-9 POLYDIMETHYLSILOXYETHYL DIMETHICONE, TALC, C12-15 ALKYL BENZOATE, DIMETHICONE, PENTYLENE GLYCOL, PROPYLENE GLYCOL, ACRYLATES/DIMETHICONE COPOLYMER, LECITHIN, SODIUM CHLORIDE, VINYL DIMETHICONE/METHICONE SILSESQUIOXANE CROSSPOLYMER, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, CAPRYLYL GLYCOL, PARFUM/FRAGRANCE, SODIUM PCA, PEG-10 DIMETHICONE, ALUMINA, SILICA DIMETHYL SILYLATE, DIMETHICONE PEG-10/15 CROSSPOLYMER, ALUMINUM HYDROXIDE, TOCOPHERYL ACETATE, SORBIC ACID, DISODIUM EDTA, PEG-10, MANGANESE DIOXIDE, SODIUM HYALURONATE, TOCOPHEROL, DIPROPYLENE GLYCOL, 2-ETHYL HEXYL ACRYLATE, [May Contain/Peut Contenir/+/-:IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499)]


Die Foundation hat einen üblichen Pumpspender und befindet sich in einem stabilen Glasflakon.

Die Skin Match Foundation hat eine schön leichte Textur und doch ist die Deckkraft mittel bis hoch einzusiedeln, ohne Maskenhaft zu wirken. 

Swatch-Vergleich



Auch wenn es sich hierbei um die hellste Nuance handelt, ist sie doch recht dunkel. Ich würde auf NC20 tippen. Für mich also nur gebräunt tragbar. Zum Vergleich von Links nach Rechts: Dior Nude Foundation 010/ Clarins Skin Illusion 107/ Astor 101/ Lancôme Teint Miracle 1.

Der Auftrag ist sehr angenehm und auch die Haltbarkeit ist okay. Nach ein paar Stunden muss leider nachgepudert werden.

Eine gelungene Foundation, die trotz hellster Nuance noch nicht hell genug ist. Ich nutze sie gerne, habe jedoch andere Favoriten :) 


Kommentare

  1. ich höre viel gutes über sie, aber ich fürchte für die kommende kalte Jahreszeit wird mir die hellste Nuance zu dunkel sein. Ich werde lieber warten :)

    AntwortenLöschen
  2. Mich würde total interessieren, da du geschrieben hast, dass du andere Favoriten hast, welche das denn wären? Die Lancome Teint Miracle und die Dior Nude Foundation habe ich z.B. beide auch, welche davon magst du am liebsten oder ist Clarins sogar noch besser?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Clarins ist mein all Time favourite :) Momentan ist es die Lancôme Teint Miracle, da ich momentan auf diesen "Glow" stehe.

      LG
      Biene

      Löschen
  3. Mit was trägst du deine Foundation eigentlich auf?

    AntwortenLöschen
  4. Es ist schade, dass der Farbton im Vergleich insgesamt eher im mittleren Bereich anzusiedeln ist. Würdest du noch einmal ein Vergleichsbild mit und ohne Foundation nachreichen? Glaubst du, dass sich die hohe bzw. starke Deckkraft in Kombination mit einer Tagespflege abschwächen ließe?

    Viele Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen