Beauty

Life / Baby

Faves

Dr. Hauschka Pure Cover Stick 03

Heute möchte ich euch den Pure Cover Stick von Dr. Hauschka zeigen. Insgesamt gibt es drei Nuancen, von denen mir die dunkelste 03 zugeschickt wurde. Leider ist sie mir zu dunkel und ich habe ordentlich verblenden müssen, um den Cover Stick trotzdem nutzen zu können.
"Dr. Hauschka Gesichtspflege Pure Care Cover 03 hilft Ihnen dabei Unebenheiten der Haut abzudecken und sie dabei abklingen zu lassen. Der Stick pflegt nicht nur, sondern hilft Ihrer Haut dabei noch strahlender und ebenmäßiger zu werden. Inhaltsstoffe von antibakteriellem Teebaum- und Manukaöl, sowie Wundklee und Ringelblume unterstützen die Haut beim Abheilen von Stress oder Übermüdung."


Der Stick befindet sich in einer schlichten weißen Hülse mit Aufdruck. Der Stift lässt sich rausdrehen und entweder gibt man den Stick direkt auf die Haut oder entnimmt ihn mit einem Pinsel. Ich habe ihn direkt auf die betroffenen Stellen gegeben und mit meinem Finger verblendet.



Die Textur ist ein wenig zäh, wird aber in Verbindung mit der Körperwärme weicher und lässt sich dann einarbeiten. Man nimmt bei Auftrag den Geruch des Teebaumöls wahr, das antibakteriell wirken soll.

Da ich nur ganz vereinzelt Pickel habe, habe ich mit dem Stick meine Äderchen auf den Wangen kaschiert. Ich habe sie ohne Probleme abdecken können aber auf dem Bild ist deutlich zu sehen, dass die Nuance nicht mit meiner Haut harmoniert. Ich kann euch also leider nicht berichten, ob der Abdeckstfit beim abheilen von Pickeln förderlich ist. Zum abdecken ist er optimal, vorrausgesetzt die Nuance passt :)
 
Kostenpunkt: 9,95€, für 2g Inhalt. Erhältlich zum Beispiel bei Parfumdreams.

Kommentare

  1. ich hae den coverstick in nr.1 und finde ihn klasse

    AntwortenLöschen
  2. Lieder has du geine pickeln ;-)
    Diese cover stick is nicht so sehr ein camouflage dahfur is dr.hauschka concealer (makeup) diese cover stick ist mit seine heilzame krauter fur acne und pickeln.
    Aber doch ein gutte blog und diene site ist sehr net.
    Gutte wochenende,
    Vivianne (Eindhoven)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe vor langer Zeit ein Gesichtspflegeset von Dr. Hauschka gewonnen und war mit dem Ergebnis leider nur mäßig zufrieden. Ich glaube, Dr. Hauschka ist einfach nicht „meine Marke“, aber das Ergebnis des Coversticks schaut sehr ebenmäßig und natürlich aus, deshalb finde ich es schade, dass die Nuance nicht zu deinem Hautton passt. Würde für dich ein Nach- bzw. Neukauf in Frage kommen?

    Viele Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Ich komme mit Coversticks allgemein nicht gut klar weil ich die Konsistenz sehr merkwürdig finde. :/

    AntwortenLöschen