Beauty

Life / Baby

Faves

Thierry Mugler - Womanity Coffret EdP

Schon nachdem ich am Pröbchen geschnuppert habe, das nebenbei wirklich hübsch ist, habe ich mich in den Duft verliebt. Er ist außergewöhnlich und einfach etwas Besonderes. Heute möchte ich euch das Coffret zeigen.


Das Set besteht aus einem Flakon (EdP, 50 ml Inhalt, nachfüllbar), einer passenden Bodylotion (30 ml), der Metamorphose Black Mascara (5 ml) und einem eigens von Thierry Mugler designten Täschchen.


Zum Duft
"Womanity ist ein Duft von holziger, süß-salziger Ausprägung, der die unzähligen Facetten der Weiblichkeit widerspiegelt. Zunächst eine süße Explosion, die zu einem strahlend sinnlichen Höhenflug ansetzt. Eine Feigennote aus saftigem, zart milchigem Fruchtfleisch. Dann die gewagt salzige Kaviarnote - subtil, aufregend und fast ein wenig animalisch. Schließlich enthüllt ein eleganter Holzakkord aus Feigenbaumblatt und Feigenbaum den sinnlich-rassigen Fond."

Ich empfinde den Duft als frisch, außergewöhnlich und aufgrund der einzigartigen Zusammensetzung als schwer zu beschreiben :) Wenn er länger auf der Haut ist, dann entwickelt sich die holzige Note und ist am Stärksten herauszuriechen. Obwohl die herben und holzigen Duftnoten dominieren, sind die süßlichen Komponenten wahrzunehmen. Ich kenne keinen Duft, der ähnlich riecht. Wer allerdings auf fruchtige Düfte steht, der sollte hiervon lieber die Finger lassen.

Kein Duft hält so lange auf meiner Haut und auf der Kleidung. Auf der Haut ist er den ganzen Tag lang wahrnehmbar und auf der Kleidung kann man ihn viele Tage später noch leicht riechen.





Der Flakon ist ebenfalls sehr außergewöhnlich gestaltet. Wirklich weiblich ist ist nur die Färbung der Flüssigkeit in der Farbe Rosa. Die silberfarbenen Ornamente sind in das Glas eingelassen. Auf einer Seite ist ein Gesicht zu sehen, das mich an eine Maske erinnert.

Um sprühen zu können, nimmt man zuerst den Ring vom Zerstäuber, der mit einer Kette am Flakon befestigt ist.
Das Täschchen ist optisch wunderschön und sehr edel gestaltet. Innen befindet sich rosafarbener Stoff. Von außen ist die Tasche Silber. Es fühlt sich hochwertig an und hat die perfekte Größe für das Make-up für unterwegs. An der Schlaufe befindet sich der typische Thierry Mugler Stern, den man zum Beispiel von seinem Duft Angel kennt.


Die Mascara trennt sehr gut. Normalerweise stehe ich auf Kriegsfuß mit solchen Bürsten, aber sie funktioniert wirklich toll. Bei Bedarf mache ich gerne noch Tragebilder :) Der Einzelpreis der Mascara beläuft sich auf 28,90€, zum Beispiel bei Douglas.




Vielleicht ist es für die eine oder andere von euch ja noch eine Idee für einen Weihnachtswunsch :)
Ich kann euch nur empfehlen, mal in der Parfümerie daran zu riechen. Womanity hat sich für mich zu einem meiner Lieblingsdüfte gemausert.
Kennt ihr Womanity?

Das Coffret wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank :)

Kommentare

  1. Das sieht nach einem sehr schönen Set aus! - Mir liegt der Duft leider überhaupt nicht - aber es ist toll, dass er Dir gefällt und dann gibt es noch so eine tolle Kombination!

    Ich schnuppere aber demnächst noch einmal daran, um mir nochmal ein Bild zu machen! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt schön aus, auch wie es verpackt ist!
    ich habe eine Probe von Womanity..

    AntwortenLöschen
  3. das design ist klasse, mascarabürstchen... ich weiss nicht, kommt mit solchen nicht wirklich gut zurecht.

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Design...werde ich beim nächstem mal dran schnüffeln:-)

    AntwortenLöschen
  5. Womanity steht ganz oben auf meiner Wunschliste! Mal schauen, ob wer noch 2012 bei mir einziehen darf, denn ich schleiche schon einige Zeit um diesen Duft herum...

    LG-A.

    AntwortenLöschen