Beauty

Life / Baby

Faves

Erster Eindruck - Clarins Frühjahrs-Makeup-Kollektion 2013

Heute gibt es schon meinen ersten Eindruck zu zwei Produkten, die mit der Frühlings Kollektion von Clarins auf den Markt kommen. Ich durfte mir zwei Produkte aussuchen und habe mich für die Ombre Minérale 4 Couleurs Palette in der Nuance 10 iris blossom und den Gloss Prodige in der Nunace 09 water lily entschieden. Die ganze Kollektion könnt ihr euch hier *klick* nochmal anschauen.


Water lilly erscheint mit der Kollektion, wird aber in das Standart Sortiment der Gloss Prodige aufgenommen und kostet 17,00€, bei 6ml Inhalt. Das ist mein erster Gloss Prodige, obwohl mir so einige Nuancen gefallen :) Insgesamt gibt es damit 8 Nuancen.

Das sagt Clarins..
"Eine neue Generation für intensive Farbe & ultra Brillanz plus zuverlässigen Halt. Gloss Prodige zaubert Farbe auf Ihre Lippen, hält lange und pflegt. Die Lippen wirken glatter, definierter, voller ... Oh my gloss!"


Water lily ist ein schönes Baby Rosa mit einem Pfirsich Einschlag und feinem silbernen Schimmer. Die Schimmerpartikel sind auf den Lippen nicht zu spüren. Das Gloss ist von der Konsistenz leicht zäh, aber es klebt nicht auf den Lippen. Die Haltbarkeit würde ich als "Mittel" einstufen. Das Gloss hält ca. 2 Stunden auf den Lippen. Essen übersteht es allerdings nicht. Ich habe es allerdings auch erst einmal aufgetragen :) 

Die Verpackung ist wunderschön und stabil. Die Nuance ist total meine Farbe - Zart und Mädchenhaft. Mit dem Schwämmchen lässt sich water lilly gut auftragen.


Die Palette enthält für mich keine typischen Frühlingsfarben. Allerdings war ich sehr neugierig auf sie, da ich total begeistert von der Palette aus der Enchanted Kollektion war *klick*. 

Das sagt Clarins..
 "Diese Palette entführt Sie in das Zentrum einer stilisierten Natur. Zwei Lidschattenpuder, prune iris und gris mioré, die alleine oder kombiniert verwendet werden können, ein intensiv schwarzer, subtil perlmuttglänzender Eyeliner nior intense, um den Blick zu betonen sowie ein Highlighter blanc lumiére. Und als Aufdruck eine grafische Irisblüte."


Die Zusammenstellung der Farben hingegeben finde ich Klasse. Taupe und Violett sind eine tolle Kombi.


Die Palette ist limitiert und kostet ca. 39,50€, bei 5,8g Inhalt. Die Verpackung ist üblich für die Augen-Paletten von Clarins. Sehr edel, aber wie immer anfällig für Fingerabdrücke :) Das tut dem Inhalt aber natürlich keinen Abbruch.

Hier habe ich alle Lidschatten geswatcht. Jeweils der erste ist ohne und der zweite mit einer Base. Das Violett ist auch ohne Base wirklich gut pigmentiert. Bei den drei anderen sehe ich die Base als notwendig um ein farbintensives Ergebnis zu bekommen. Krümmeln tut nur das Schwarz, ich hatte schwer mit Fallout zu kämpfen. Ansonsten ist der Auftrag butterweich, ähnlich wie bei der Enchanted Palette. 

Leider musste mein Tattoo mit auf das Bild, da ich mich ein bisschen mit dem Platz auf meinem Unterarm verschätzt habe :)



Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Auswahl und werde ich bald einen Look mit den beiden Produkten zeigen :) Besonders neugierig bin ich außerdem auf die Lippenstifte, die ihr bald bei einigen Bloggerinnen bewundern dürft. 

Was sagt ihr zu der Palette und dem Gloss?

Die Produkte wurden mir von Clarins zur Verfügung gestellt! Vielen dank :)

Kommentare

  1. Tolle Sachen. Obwohl ich zwar ein Lippenprodukte-Fan bin, gefällt mir die Lidschatten-Palette etwas besser. Die Farbzusammenstellung ist wunderschön.

    AntwortenLöschen
  2. die Palette gefällt mir auch sehr gut!

    AntwortenLöschen
  3. Beides sieht sehr schön und edel aus, die Farben gefallen mir und ich würde mich sehr über ein FOTD damit freuen! Die Farben stehen dir sicher sehr gut!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich benutze auch meinen Gloss Prodigy " nude" super gerne- er riecht und schmeckt so lecker nach Himbeere, hält ok und die Farbe finde ich wunderschön.
    Bislang mein bester Gloss.
    Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Der Gloss ist hübsch!
    Sowas als Lippenstift, kennst du zufällig einen? :D

    AntwortenLöschen