Beauty

Life / Baby

Faves

Guerlain Météorites Travel Touch Powder

Hier *klick* habe ich euch schon Bilder meiner Météorites Perles du Dragon gezeigt, die ganz wunderbar sind. Heute möchte ich euch die gemahlene bzw. lose Version der Météorites vorstellen, die ich mir für unterwegs zugelegt habe.
Das Puder ist perfekt zum Reisen.


"Der Les Météorites Travel Touch Puder aus der Gesichtsmakeup Serie von Guerlain ist ein loser Puder der aus zarten Puderperlen besteht. Eine elegante Rosette schimmernden Nuancen die Unebenheiten ausgleicht und den Teint strahlen lässt. Super für unterwegs geeignet."

Hierbei handelt es sich um die Nr. 01 Mythic. Für 10 g zahlt man z. B. bei Parfumdreams 40,95€, bei Douglas ist es mal wieder teurer und kostet 44,95€. Hier *klick* findet ihr das Produkt.


Das Puder ist mit einem Schwämmchen versehen, das man nicht abnehmen kann. Man 'drückt' das Schwämmchen auf die Stelle, auf die man das Puder auftragen möchte. Einiziges Manko ist, dass man das Schwämmchen dadurch nicht reinigen kann. Das ist wirklich praktisch auf Reisen. Die Verpackung ist mal wieder wunderschön und auch sehr stabil. Der Deckel lässt sich abziehen und hier muss man vorsichtig sein, sonst glitzert alles ;)


Das Puder ist mit Vorsicht zu genießen, drückt man zu stark auf, sieht man leider aus wie eine Diskokugel. Deswegen würde ich empfehlen das Schwämmchen sanft auf die gewünschte Stelle aufzutupfen.  Bei den Perlen kann man die Aufnahme des Puders mit einem Pinsel besser kontrollieren. Der Effekt ist gekonnt eingesetzt aber genau so wunderschön, wie der der Perlen. Das Schwämmchen ist übrigens super weich. Das Puder hat den selben Guerlain typischen Veilchen Duft wie auch die Perlen. Mich stört er jedoch nicht.
 
Swatches

Etwas unscharf aber der sanfte Schimmer ist hier gut zuerkennen.


Ich benutzte die Reise-Version der Perlen nicht nur unterwegs, sondern auch gerne wenn es schnell gehen muss :) Leicht aufgetupft auf die Wangen und fertig. Die Perlen sind im Vergleich günstiger, aber dass Puder für einige sicher die angenehmere Variante, was die Handhabung angeht :)
 
Schaut es euch doch einfach mal an :)

Kommentare

  1. Ich wundere mich, dass es keinen Kommentar gibt. Ich habe das Puder letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen. Und seitdem ist es täglich im Einsatz. Vorher habe ich die Guerlain Météorites Miniatures Collection benutzt. Das Set habe ich abgegeben, weil ich das Touch Powder für effektiver und praktischer halte. Und ich finde, dass man den Effekt in diesem Fall sehen und aufbauen kann. Bei den Puderperlen habe ich das Gefühl gehabt, dass der Effekt zum großen Teil im Pinsel zurückgeblieben ist. Aber das ist sicher Ansichtssache. Ich muss dir zustimmen, was die Reinigung des Schwämmchens angeht. Das ist nicht hygienisch. Aber für unterwegs ist es super. Von Kompaktpuder ohne festen Deckel habe ich sprichwörtlich die Schnauze voll. Beim letzten Mal war nicht nur das Puder, sondern auch eine neue Leder Handtasche hin. Das passiert mir nicht noch einmal. Danke für die ausführliche und schöne Vorstellung.

    Viele Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Ich könnte mich mit dem Schwamm nicht anfreunden! :/ Sobald ich meine Pinsel nicht min. Einmal die Woche wasche bekomme ich Unreinheiten. Daher wäre es für mich eher ungeeignet.
    Der Schimmer ist sehr schön und natürlich!

    AntwortenLöschen