Beauty

Life / Baby

Faves

Daniela Katzenberger Love Cat EdT- Dupe?!


 Heute möchte ich euch einen Duft zeigen den ich mir wahrscheinlich nicht einmal in der Müller Drogerie angeschaut hätte, da diese Star-Düfte so gar nicht meines sind. Ob Daniela nun ein Star ist oder nicht, lassen wir mal dahin gestellt :) Ich greife oft nur zu EdP und meine Lieblingsdüfte sind leider sehr teure Designerdüfte.

ABER nachdem ich den Duft aus dem Paket befreit hatte und geschnuppert habe, war ich positiv überrascht. Gerechnet habe ich mit einem Quietsch Süssen Duft, der stark und aufdringlich ist. Es ist komplett das Gegenteil, der Duft riecht frisch, blumig und nach einer kurzen Weile rieche ich die fruchtigen Komponenten raus.

Und jetzt kommt der Clou.. Love Cat duftet fast identisch wie Viva la Juicy von Juicy Couture, dass ca. 50€ für 30ml kostet. Love Cat ist mit 16,95€ für 30ml ein richtiges Schnäppchen für Fans des JC Duftes. Beziehen kann man Love Cat in Müller Filialen.

Duftbeschreibung:
"In der Kopfnote öffnet das Eau de Toilette frisch und leicht mit einer gleichzeitig fruchtigen Explosion und versinnbildlicht das sonnige und unbeschwerte Naturell der quirligen Entertainerin. Diese kesse Kreation aus Grapefruit, Mandarine, süßlicher Mango und einer raffinierten Note aus schwarzer Johannisbeere, wird mit einem sinnlichen Herz aus intensiven und frischen Duftkomponenten wie Veilchen und Geranie sowie Lisylang, einem betörend blumigen Einzelaccord, abgerundet. Mit fein holzigem Amber, Moschus und sinnlicher Vanille im Fond wird der leidenschaftliche Aspekt von „Love Cat“ betont.
Die Kombination dieser Duftessenzen passt perfekt zu selbstbewussten, kecken und verspielten jungen Frauen wie Daniela Katzenberger."


Daniela ist eine polarisierende Person, die man entweder liebt oder hasst (so schätzt sie sich glaube ich auch selber ein) und wenn man sie nicht mag, wird man sich auch den Duft nicht anschauen. Ich kann euch die günstige alterntive zu JC :) Alleine deswegen lohnt es sich Probe zuschnuppern. 

Der Duft wurde mir zur Verfügung gestellt. Vielen Dank :)

1 Kommentar

  1. Ich muss sagen, dass ich Daniela Katzenberger auf eine Art und Weise sympathisch finde. Ich bin überzeugt, dass sie weiß, wie Marketing funktioniert. Daher finde ich Image und Vermarktung gelungen. Der Erfolg spricht für sich selbst. Was den Duft angeht, so bin ich bisher nicht dazu gekommen, ihn zu probieren. Aber ich werde es bald nachholen.

    AntwortenLöschen