Beauty

Life / Baby

Faves

Yves Saint Laurent Volupte Sheer Candy 'Pamplemousse'

Ich habe euch ja bereits gezeigt, dass ich mir einen der Volupte Sheer Candy Lippenstifte von Yves Saint Laurent zugelegt habe. Da es sich um den ersten Lippenstift von Yves Saint Laurent handelt, habe ich mich erst mal für eine schlichtere Nuance entschieden und wollte mich bei gefallen noch nach anderen umschauen.


"Der Volupte Sheer Candy Lippenstift aus der Lippen Reihe von Yves Saint Laurent pflegt die Lippen super zart und schützt sie mit Antioxidantien vor äußerlichen Umwelteinflüssen. Der zarte Farbhauch lässt die Lippen voluminöser wirken."

Preis: 27,95€ bei Parfumdreams und 31,95€ bei Douglas, wobei es die Nuance Pamplemousse bei Douglas gar nicht gibt.

Inhalt: 4g


Ich denke zu der Lippenstifthülse muss ich nicht viel sagen. Ich finde sie wunderschön und ich habe sonst keinen weiteren Lippenstift dessen Hülse so luxuriös aussieht. Das YSL Emblem ist mit der Farbe hinterlegt , die zu der Nuance passt. Sie wirkt sehr stabil, klickt kräftig beim schließen und ist sehr robust. Ich muss zugeben, ich habe mich von der Hülse auch ein bisschen blenden lassen ;)


Liebhaber von Farbintensiven Lippenstiften wären hier furchtbar enttäuscht, bei der Sheer Candy reihe handelt es sich um sehr sheere Lippenstifte, dass kann man natürlich aus dem Namen ableiten. Da es sich bei sheeren und glossigen Lippentiften aber um meine liebstes Finish handelt, dachte ich, ich könnte nichts falsch machen. Jetzt kommt es aber zu dem großen ABER :( 

Die Nuance Pamplemousse gibt Null Farbe ab und auch der schöne Schimmer, den er enthält ist auf den Lippen nicht wahrzunehmen. Ich hätte zumindest gehofft, dass meine natürliche Lippenfarbe dadurch ein wenig gestärkt wird. 

Ein totaler Fail, allerdings bin ich selbst daran schuld.. Nun ja...

Ihr werdet jetzt bestimmt schmunzeln, denn ich werde mir ganz sicher noch eine kräftigere Nuance zulegen, denn die Pflegewirkung und die Haltbarkeit für einen so glossigen Lippenstift überzeugen mich einfach. Auch nach 3-4 Stunden glänzen meine Lippen und fühlen sich sehr geschmeidig an. Der florale Duft verfliegt ganz schnell und der Lippenstift ist Geschmacksneutral, ich konnte zumindest nichts anderes feststellen.

Hier noch ein paar unglückliche Swatch und Tragebilder... :(


 Schon klar, ich bin selbst dran schuld :) Ich bin froh nicht den vollen Preis dafür bezahlt zu haben und werde mir die anderen Nuancen vor dem Kauf auftragen lassen um so einem Fehlauf vorzubeugen. Wenn ihr die selbe Vorliebe für diese Art von Lippenstiften habt, schaut euch doch auch mal die anderen Nuancen an und lasst euch von Pamplemousse nicht einschüchtern :D 
Hier bei Karla Sugar *klick* kann man sich die anderen Nuancen anschauen. Ich denke ich traue mich mal an Mouthwatering Berry ran, der bei Funny Pilgrim *klick* ganz wunderbar aussieht.


Kommentare

  1. oje da hast du dir echt die falsche Farbe geschnappt :( Habe selbst die Farben Lush Coconut und Pomegranate und mag sie echt gerne. Allerdings ist die Haltbarkeit jetzt nicht grad der Burner. Da sind die Revlon Lip Butters nicht schlechter und wesentlich günstiger.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ui sowas ist fies, bei teureren Lippenstifte renne ich auch lieber zum Counter und lass sie mir auftragen, die Möglichkeit eines Fehlkaufes ist einfach ärgerlich bei dem Preis.

    Aber die Verpackung der YSL Lippenstifte haben's mir ja schon angetan <3

    AntwortenLöschen
  3. Wow das ist ja mal eine richtige Enttäuschung gerade bei dem Preis :-/

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe es geahnt, als du deinen Einkauf gezeigt hast. Aber dass die Farbabgabe mangelhaft ist, hätte ich nicht gedacht. Das ist schade. Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst. Bei Marken wie zum Beispiel Chanel oder Yves Saint Laurent kann ich nicht auf gut Glück kaufen. Ich hoffe, dass du eine andere Verwendung finden wirst.

    Viele Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube die Sheer Candy Reihe sind alle so dezent aber ich weiß es nicht genau

    AntwortenLöschen