Beauty

Life / Baby

Faves

[Duft] Gucci Guilty Black EdT


Gerne schlendere ich in meiner Mittagspause über die Einkaufsstraße und besuche die ein oder andere Parfümerie :) Vor einiger Zeit habe ich spontan mal an dem Gucci Duft 'Guilty Black" geschnuppert und mich direkt verliebt. Den Duft gibt es wohl erst seit Anfang des Jahres und wird wie folgt beschrieben...

"Das Eau de Toilette Spray Guilty Black Femme von Gucci ist orientalisch angehaucht. Sinnliche Noten mit belebenden Akzenten geben dem Duft seine verführerische Ausstrahlung. In der Herznote werden rote Früchte, Flieder und Veilchen kombiniert, die Basisnote besticht durch Patchouli und Amber und in der Kopfnote paaren sich Koriander und Lavendel. All diese Inhaltsstoffe geben Gucci Guilty Black Femme seine unwiderstehliche Seite."


Zugegeben, kein Duft für den Sommer oder Frühling :) Guitly Black ist perfekt für den Abend bzw. zum Ausgehen - Sehr intensiv. Ich liebe die pudrige und vanillige Noten des Duftes. Außerdem ist er aufgrund de Basisnoten (Amber und Patchouli) sehr holzig. Eine gelungene Mischung :) Direkt nach dem Auftrag riecht er noch sehr süß, dass verfliegt allerdings rasch.
Obwohl es sich um ein EdT handelt bleibt einem der Duft sehr lange erhalten. An der Kleidung und in den Haaren ist er Abends noch sehr intensiv.
Guilty Black ist für mich eine schöne Abwechslung zu meinen frischen Sommerdüften und zu meinem Liebling D&G The One.
Ich habe mir die kleinste Version mit 30 ml zugelegt. Online kann man ihn für 45,95€ bei Parfumdreams bestellen und bei Douglas für 59,90€.
Guitly Black soll ähnlich riechen wie der Vorgänger Guilty, den ich aber nicht kenne. Ihr vielleicht? Wie gefallen euch die Düfte?

1 Kommentar