Beauty

Life / Baby

Faves

Caudalie Mizellar Reinigungswasser (Eau Miccellaire Demaquillante)


Das sagt Caudalie
"Dieses Wasser reinigt Gesicht und Augen, selbst die empfindlichsten und befreit diese von Make-up in einem Pflegeschritt. Mit Feuchtigkeit versorgt und beruhigt fühlt sich die Haut klar, zart und angenehm an. Formel mit hoher Verträglichkeit, dermatologisch und augenärztlich getestet. Ohne Seife. Hypoallergen. Anwendung: Morgens und abends auf Gesicht und Augen mit einem Wattebausch auftragen. Nicht abspülen. Alle Hauttypen."

Preis
100ml 9,70€
200ml 15,85€

Inhaltsstoffe
INGREDIENTS : AQUA (WATER), GLYCERIN*, POLOXAMER 188, VITIS VINIFERA (GRAPE) FRUIT WATER*, CAPRYL/CAPRAMIDOPROPYL BETAINE, COCOYL PROLINE*, METHYLPROPANEDIOL, SODIUM CHLORIDE, POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE, PARFUM (FRAGRANCE), CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) FLOWER EXTRACT*, CAPRYLYL GLYCOL, VITIS VINIFERA (GRAPE) JUICE*, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, PHENYLPROPANOL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUMSORBATE. (067/137) * Planzlichen Ursprungs

Bezug 
Zum Beispiel direkt im Online Shop von Caudalie -> Klick, oder in führenden Apotheken.

Für alle die (wie ich bis vor kurzem) nicht wissen was eine Mizellenlösung ist: Die Mizellen um greifen den Schmutz und lassen ihn nicht mehr los, so das der Schmutz auf dem Wattepad nicht an die bereits gereinigte Hautstellen abgeben werden kann. Ich hoffe das ist verständlich :) 


 Das Reinigungswasser soll das Make-Up besonders sanft entfernen und dabei die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Für mich fast ein Unding, da das entfernen des Make-Ups, besonders des Augen Make-Ups bei mir immer trockene und spannende Haut verursacht. Beim aufschrauben kam mir ein leichter Duft entgegen bei dem ich ebenfalls skeptisch wurde. Bei parfümierten Produkten denke ich ebenfalls an brennende Äuglein. Duften tut das Reinigungswasser frisch und leicht blumig. 

Nun also zu meinen Erfahrungen :) 

Ich nehme für dich Augen immer zwei Wattepads zu Hand und gebe etwas des Wassers darauf. Dann drücke ich die getränkten Pads sanft auf meine Augen und nach ein paar Sekunden reibe ich sanft über meine Lider.

Im Gesicht gehe ich mit kreisenden Bewegung mit dem Wattepad über das Gesicht.


 Um die Wirkung zu demonstrieren, habe ich Vorher/Nachher Bilder gemacht :) Entschuldigt also das unschöne abgeschminkte Auge. 

Ich habe wie oben beschrieben das Pad sanft für ein paar Sekunden aufgedrückt und dann vom Auge langsam weggezogen. Damit habe ich fast das ganze Amu entfernen können! Das lila AMU habe ich mit allem Pipapo (mehrere Schichten wasserfeste Mascara!) geschminkt - sogar der Eyeliner wurde fast restlos entfernt. Um den kleinen Rest zu entfernen habe ich die Rückseite des bereits benutzten Pads benutzt und schnell war alles weg. Morgens benutze ich das Wasser übrigens immer bevor ich meine Tagespflege auftrage.


 Entschuldigt noch einmal den unschönen Anblick ;) Aber hier der Beweis. Mit einem Pad auf das ich ein wenig des Reinigungswassers gegeben habe, wurde das Auge von allem befreit.


Nicht nur das mein Make-Up gründlich entfernt wird, dass Reinigungswasser ist auch noch absolut sanft. Normalerweise ist die sensible Haut um meine Augen nach dem entfernen sehr gereizt und gerötet. Wie ihr auf den Bildern seht... seht ihr nichts :)

Ich bin wirklich sehr zufrieden, denn man benötigt sehr wenig Produkt, es ist sanft zu den Augen und es entfernt alles. Den Preis finde ich durchaus gerechtfertigt. 
 
Wie viele von euch wissen, habe ich vorher eine ganze Weile lang die Mizellen Lösung von Bioderma benutzt. Auch diese mag ich unheimlich gerne. Bei der Variante von Caudalie habe ich allerdings das Gefühl wesentlich weniger Produkt zu benötigen und das die Reinigungwirkung noch einen Ticken besser ist.

Was haltet ihr von Mizellenlösungen? Wäre die von Caudalie etwas von euch? 


Kommentare

  1. Ich habe sie und finde sie klasse :)

    AntwortenLöschen
  2. Klingt wirklich überzeugend, bisher benutze ich die Bioderma.

    AntwortenLöschen
  3. Naja das Bild ist nicht sehr überzeugend.... Also das Auge ist alles andere als abgeschminkt. Ich würde es mir nicht kaufen.

    AntwortenLöschen
  4. Die habe ich auch und ich liebe den Geruch (Trauben oder so? :D),ich benutze vorher normale Abschminklotion und dann eine Mizellenlösung und dann ist auch immer alles runter :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe und liebe es. Ich vertrage es super und den Geruch finde ich auch klasse. Ich meine auch das es in die Traubenrichtung geht.

    AntwortenLöschen
  6. Hey you´ve a wonderful blog!
    Please check out mine :)
    And if you want we can follow each other here,
    on bloglovin and via GFC?
    Let me know!
    xoxo

    AntwortenLöschen