Beauty

Life / Baby

Faves

Mein morgendliches Ritual mit Caudalie :) S.O.S Feuchtigkeitsserum & Mattierendes feuchtigkeit spendendes Fluid


Heute möchte ich zwei ganz wundervolle Produkte aus dem Hause Caudalie ans Herz legen. Beide Produkte stammen aus der Vinosource Serie, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen soll.

Beide Produkte benutze ich seit 8 Wochen täglich und habe sie in meine Routine integriert.

Noch ein Mal kurz zu meinem aktuellen Hautbild: Meine Haut ist (leider) großporig, ölig in der T-Zone und Feuchtigkeitsarm (allerdings ohne offensichtlich trockene Stellen, sondern nur ein Spannunggefühl).


 S.O.S Feuchtigkeitsserum

"Der Feuchtigkeitsspeicher: Das Vinosource Feuchtigkeit spendende S.O.S Serum fängt das Wasser auf und verteilt es kontinuierlich und in der Tiefe, so wird der Wasserhaushalt der Haut wiederhergestellt.
Morgens und abends auf Gesicht und Hals auftragen. Nicht komedogen."

 Inhaltsstoffe
 Aqua (Water), Vitis Vinifera (Grape) Fruit Water*, Glycerin*, Butylene Glycol*, Ethylhexyl Palmitate*, Polyacrylate Crosspolymer-6,Polymethyl Methacrylate, Dimethicone, Palmitoyl Grape Seed Extract*, Caprylyl Glycol, Parfum (Fragrance), Squalane*, Potassiumsorbate, Vitis Vinifera (Grape) Juice*, Sodium Benzoate, Xanthan Gum, Sorbitan Oleate*, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Citric Acid, Sorbitan Laurate*, Hyaluronic Acid, Sodium Phytate*, Disodium Acetylglucosamine Phosphate, Myristyl Malate Phosphonic Acid. (101/053)"* Pflanzlichen Ursprungs

Inhalt: 30ml

Preis: 30,62€


 Das Serum ist in einem schweren und stabilen Glasflakon, der mit einem Pumpspender versehen ist. Sehr hygienisch und super einfach bei der Entnahme. Ein halber Pumpstoß reicht für das ganze Gesicht.

Ich trage das Serum nur morgens auf meine gereinigte Haut auf, da ich meine aktuelle Nachtpflege aufbrauchen möchte. Die Konsistenz des Serums ist sehr flüssig. Man muss acht geben, dass es einem nicht von den Fingern tropft :) (siehe Bild am Ende des Posts). Die Konsistenz erleichtert den Auftrag ungemein, da man es perfekt im Gesicht verteilen kann, ohne viel Druck auszuüben. Direkt nach dem Auftrag fühlt sich die Haut klebrig an, das Gefühl verschwindet jedoch Blitzschnell, denn das Serum zieht beinahe schon beim Auftrag ein!! Meine Haut saugt das Serum richtig auf und ist danach prall, glatt und samt weich. Selten hatte ich ein so angenehmes Hautgefühl. Aufgrund des schnellen Einziehens des Serums, ist es für mich die perfekte Make-Up Unterlage. Ich brauche kein weiteres Pflegeprodukt, da meine Haut damit genug mit Feuchtigkeit versorgt wird. Auf dem Flakon wird empfohlen das Serum unter der gewohnten Tagespflege aufzutragen, dass ist für mich aber nicht notwendig.

Das Serum ist parfümiert und duftet ganz sanft nach frischen Blumen :) Nicht aufdringlich und nach einer kurzen Zeit ist der Duft nicht mehr wahrzunehmen.


 Feuchtigkeit spendendes mattierendes Fluid


"Der Helfer gegen glänzende Haut: Dieses extrem leichte Fluid mattiert sofort und reduziert dauerhaft den Talgüberschuss. Es reguliert die Feuchtigkeitsversorgung der Haut und baut ihre Wasserreserve wieder auf. Nachdem die Haut ihr Gleichgewicht wieder gefunden hat, ist sie matt und samtig. Der ideale Verbündete gegen glänzende Haut und für eine gute Feuchtigkeitsversorgung. Für Mischhaut das ganze Jahr lang geeignet.
Nicht komedogen, auch für zu Akne neigende Haut. Morgens und abends auf Gesicht und Hals auftragen."

Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Vitis Vinifera (Grape) Fruit Water*, Butylene Glycol*, Aluminum Starch Octenylsuccinate*, Cyclopentasiloxane, Squalane*, Dimethicone, Cetyl Alcohol*, Parfum (Fragrance), Alcohol*, Benzyl Alcohol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Potassium Cetyl Phosphate, Isostearyl Isostearate, Behenic Acid*, Cetyl Behenate*, Caprylyl Glycol, Polymethyl Methacrylate, Palmitoyl Grape Seed Extract*, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Enantia Chlorantha Bark Extract*, Vitis Vinifera (Grape) Juice*, Tocopherol*, Linum Usitatissimum (Linseed) Seed Extract*, Pentylene Glycol, Sodium Hydroxide, Sodium Phytate*, Citric Acid, Dehydroacetic Acid, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Polysorbate 60*, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Orthosiphon Stamineus Leaf Extract*, Maltodextrin*, Xanthan Gum, Oleanolic Acid*. (125/066)* Pflanzlichen Ursprungs

Inhalt: 40ml

Preis: 24,65€


Das Fluid ist leider in einer gewöhnlichen Tube versteckt. Ich bin ein Fan von Pumpspendern :) Das Fluid lässt sich trotzdessen gut entnehmen.

Empfohlen wird das Fluid morgens und abends nach dem Serum aufzutragen. Auch hier das selbe Spiel - ich verwende das Fluid (vorerst) nur morgens. Das Serum verschafft mir einfach die perfekte Grundlage, da es meine Haut mit genügend Feuchtigkeit versorgt und das Fluid mattiert meine Haut, bereitet sie damit noch besser auf mein Make-Up vor und verlängert die Haltbarkeit. Meine Haut bleibt den Tagüber Matt und ich muss nicht nachpudern. Nach 8 - 10 Stunden fängt meine T-Zone wieder an zu glänzen, aber ich denke das ist nach der Zeit auch zu verschmerzen :) 
 Ganz besonders gefällt mir das Seidige Gefühl nach dem Auftrag. Eine Erbsengroße Menge reicht für mein Gesicht - die Augenpartie spare ich allerdings aus. Dafür habe ich eine gesonderte Pflege, die ich euch auch noch vorstelle.

Das Fluid riecht sehr süß und blumig, aber auch hier verfliegt der Duft schnell.


Hier habe ich beide Produkte auf meiner Handfläche aufgetragen. Links das SOS Serum und rechts das Fluid, das milchiger und von der Konsistenz cremiger ist.


Zusammen verwendet habe ich hier mein absolutes Traumduo gefunden! Das Serum pflegt meine Haut ausreichend und das Fluid mattiert perfekt. Wenn ihr keine trockene Haut, bzw. keine ölige Haut habt, lassen sich die Produkte mit Sicherheit auch einzeln gut verwenden :) Wenn ihr euch mit den selben Problemen herum plagt, solltet ihr die Kombination mal ausprobieren.

Beide Produkte sind sehr ergiebig - ich habe in 8 Wochen, bei täglicher Anwendung wenig verbraucht. Im Flakon des Serums fehlt zum Beispiel gerade mal ein fünftel, deswegen kann ich den Preis ebenfalls verschmerzen.

Caudalie Produkte könnt ihr zum Beispiel hier im Shop kaufen -> Klick, oder in führenden Apotheken :)

Habt ihr die Produkte von Caudalie schon getestet? Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Die Produkte wurden mir von Caudalie zur Verfügung gestellt - Vielen Dank :) 

Einen Bericht zu Produkten der Vinexpert Serie gibt es bei MarisLilly -> Klick
Bei Zeroutine findet ihr einige Reviews -> Klick
Die Augencreme der Premier Cru Linie stellt Vicky hier -> Klick vor.

 

Kommentare

  1. Caudalie mag ich auch sehr gerne. Die letzten Wochen habe ich verschiedene Sachen ausprobiert ( Testkits aus der Apotheke), weil mich das Vinoperfect Serum interessiert ht. Es soll Aknemale und gerötete Stellen nach einem Pickel schneller verblassen lassen. Das kann ich wirklich bestätigen! Ich trage es auf, wenn man noch die Stelle sieht, wo ein Pickel war und die Stelle wird wirklich sehr schnell unsichtbar. Das Probefläschchen reicht lange, vielleicht kaufe ich es wirklich nach. Gerade teste ich auch das Enzympeeling; bislang eine super Alternative( oder Ergänzung) zum Rubbelpeeling.
    Das SOS- Serum klingt auch sehr spannend!
    Danke für den Tip.
    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe noch nichts von der Marke Caudalie, aber das möchte ich bald ändern :) die Verpackungen finde ich ganz hübsch. Ich weiß nicht warum, aber da denke ich an Blumen haha. Meine Wangen sind trocken und meine T-Zone etwas fettig. Würde das passen?

    LG Lina

    AntwortenLöschen
  3. Du glänzt erst nach 8h?!... ich glaube, ich muss das ausprobieren...

    AntwortenLöschen