Beauty

Life / Baby

Faves

Kerastase Neuheiten! :) Cristalliste Cristal Sculpt & Cristalliste Cristal Masque



Vor einiger Zeit bekam ich Post von Kérastase - enthalten zwei Neuheiten, die die Cristalliste Serie erweitern :) 

Den Rest der Serie habe ich leider noch nicht getestet, aber hier bei zeroutine ->Klick gibt es eine Review zum Kérastase Lumière Liquide Cristalliste und hier bei Lu -> Klick eine Review zum Rest der Serie.

Ich möchte euch heute die passende Haarmaske, sowie das Haarserum vorstellen. 

Vorneweg - die Cristalliste Serie ist ein Pflegeprogramm für junge Frauen von 18 bis 30 Jahren, dass geschmeidige und glänzende Haare zaubern soll.


Cristal Masque - Haarmaske

"Die perfektionierende Haarmaske mit Ceramiden pflegt das Haar intensiv. Sie reaktiviert die Leuchtkraft Ihres Haares und sorgt für leichtes und bewegliches Haar ohne den Ansatz zu beschweren."

 Geeigent für: trockenes und sensibles langes Haar.

Preis: ca. 33,90€ / 200ml

Ich muss unbedingt mal ein paar Worte zum Design sagen... welche Frau bekommt Kérastase damit nicht rum? :) Gut durchdacht und wirklich hübsch! Auch die Maske schimmert in sanftem Rosa um die Wette.

Vorgeschlagene Anwendung:
"Auf das gewaschene und handtuchtrockene Haar auftragen. In die Haarlängen und -spitzen einarbeiten, 5 Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen."
 
Ich habe euch ja bereits im letzten Haar-Post erzählt, dass ich Kuren/Masken nur in die Längen und die Spitzen gebe. Genau so habe ich es auch mit der Cristal Masque gemacht. Nach 5 Minuten habe ich ausgespült. Als erstes ist mir aufgefallen, dass meine nassen Haare nicht so beschwert waren wie sonst üblich nach einer Kur. Auch nach dem Luft trocknen hatte ich nicht das Gefühl, dass sie "platter" sind als sonst. Ganz im Gegenteil, sehr fluffig und weich. Einziges Manko, meine Haare fetten leider schneller nach.

Cristal Sculpt - Haarserum

"Das perfektionierende Zwei-Phasen-Serum verleiht dem Haar absolute Leuchtkraft und strahlenden Glanz. Es erleichtert die Kämmbarkeit und lässt sich ideal auf langem Haar anwenden."

Geeignet für: trockenes Haar mit sensiblen Spitzen.

Preis: ca. 31,90 / 30ml

Vorgeschlagene Anwedung:
Auf das handtuchtrockene oder trockene Haar auftragen. In die Längen und Spitzen einarbeiten. Ideal vor dem Glätten oder Föhnen. Menge an das gewünschte Ergebnis anpassen.

Das Serum hat zwei Kammern. In dem einen befindet sich ein wässriges Gel, dass die Haarfaser reparieren soll und in der anderen refelektierendes Öl, dass dem Haar Glanz verleihen soll. Für meine Längen und Spitzen benötige ich einen Pumpstoß. Das entspricht der Menge, die ihr auf dem Bild weiter unten seht. Nach dem trockenen sind meine Haare extrem fluffig weich und voluminös :) Nach dem Überkopf-Föhnen habe ich mich beim ersten mal richtig vor meiner nie vorhandenen Mähne erschreckt. Ein wirklich tolles Produkt, den die das Volumen hängt sich nicht nach kurzer Zeit aus.


Das Serum konnte mich zu 100% überzeugen. Der Effekt ist ganz toll und vor allem lange sichtbar! Die Maske pflegt meine Haare ebenfalls sichtbar, aber sie fetten wie gesgat schneller nach. Ich werde das näcste mal weniger verwenden und hoffe, dass sich das Problem von selber erledigt :) Die Preise der beiden Produkte sind natürlich nicht ohne. Das Serum ist sehr ergiebig! Ich benutze ich seit 4 Wochen nach jeder Wäsche und es es fehlt ca. 1/4 des Produktes. 

Beide produkten duften übrigens sehr frisch und süß!

Habt ihr Erfahrungen mit der Cristalliste Serie?




1 Kommentar

  1. Hab mit der Serie noch keine Erfahrungen gemacht - werde ich auch vermutlich nicht, da ich nicht mehr in die Zielgruppe falle! Haben Frauen über 30 kein "tockenes oder sensibel langes Haar" mehr?!

    AntwortenLöschen