Beauty

Life / Baby

Faves

[Sommer-Challenge] Gesundes Haar mit Pantene Pro-V


Vor 4 Wochen wurde ich gefragt, ob ich bei der Pantene Pro-V "Sommer-Challenge" mitmachen möchte :) Natürlich möchte ich schöne glänzende Haare haben und bin offen neue Produkte für mich zufinden. Passend zu meinen Bedürfnissen, bzw. meiner Haarstruktur, habe ich Produkte für coloriertes Haar zugeschickt bekommen. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, lasse ich mir ca. alle 6 Wochen neuen Strähnen setzen und das strapaziert meine Haare natürlich sehr. 

Seit knapp 4 Wochen benutze ich die Produkte nun fast täglich und möchte euch heute meinen ersten Eindruck vermitteln, denn mehr dazu möchte ich erst sagen, wenn ich die Produkte länger getestet habe.


 Pantene Pro-V Kraft & Glanz Shampoo für Coloriertes Haar

 "Kraft und gesund aussehender Glanz für Ihr coloriertes Haar. Hilft die Schutzschicht Ihrer Haare wiederherzustellen, die durch Colorieren geschädigt wurde."

 Da ich meine Haare fast täglich wasche, habe ich mich sehr darüber gefreut wie ergiebig das Shampoo ist. Ein kleiner Klecks des Shampoos reicht aus, um meine langen Haare einzuschäumen. Das Shampoo entfernt alle Rückstände der Stylingprodukte, die ich im Alltag verwende. Dazu zählt Haarschaum und eine sehr große Menge Haarsray, um meine feinen Haare etwas voluminöser zu gestalten :) Nach der Wäsche sind sie nicht verknotet und lassen sich durchbürsten. Die Spülung vereinfacht das ganze aber natürlich wesentlich. Das Shampoo duftet ganz toll nach einem Frucht Cocktail :) Der Duft hält in den Haaren sehr lange an. Ich mag es wenn ich Abends an meinen Haaren rieche und diese noch wie frisch gewaschen duften.


  
 Pantene Pro-V Kraft & Glanz Pflegespülung für Coloriertes Haar

 "Kraft und gesund aussehender Glanz für Ihr coloriertes Haar. Hilft die Schutzschicht Ihrer Haare wiederherzustellen, die durch Colorieren geschädigt wurde."

 Eine Pflegespülung benutze ich nach jeder Wäsche, da sich meine Haare dadurch besser kämmen lassen und sie nicht fliegen. Von der Pflegespülung brauche ich ein weniger Produkt, als bei dem Shampoo. Ich gebe Pflegespülungen nur auf die Spitze und in die Längen, da ich mein Haar am Oberkopf nicht beschweren möchte. Nachdem ich die Spülung in die beschriebenen Partien gegeben habe, kann ich das Haar noch besser durchbürsten, als nur mit dem Shampoo. Auch die Spülung duftet wie ein Fruchtcocktail. Lecker! Nach dem ausspülen fühlen sich die Haare sehr locker und geschmeidig an. Keine Rückstände der Spülung oder des Shampoos, sind zu spüren. Ihr kennt das sicher, wenn man zu viel erwischt und die Haare strähnig werden.

  
Pantene Pro-V Anti-Schäden 2 MIN INTENSIV KUR  

"Intensiv-Reparatur für durch Coloration geschädigtes Haar."

Kuren verwende ich in der Regel 1x mal die Woche. Sollte ich viel im Pool, am Strand oder ähnliches sein, dann sogar zweimal in der Woche. Die Kur gebe ich in das ganze Haar, also auch auf den Haaransatz, der beim colorieren am meisten strapaziert wird. Nach der Anwendung sind meine Haare sehr fluffig und weich :) Aufgrund der intensiven Pflege allerdings auch sehr schwer und dadurch schwer zu stylen. Deswegen gebe ich die Kur meist Sonntags in meine Haare, wenn ich den ganzen Tag zu hause verbringe. Um die Kur in meine kompletten Haare zu geben, benötige ich viel Produkt. Meine Haare sind sehr fein, jedoch habe ich sehr viele auf dem Kopf :D Da sie nur einmal pro Woche benutzt wird, ist das okay.   

 Ich kann nicht zu 100% sagen, dass meine Haare sich in 4 Wochen sehr verbessert haben, aber einen schönen Glanz nimmt man auf jeden Fall wahr :)  


In dem Paket beiliegend war die  Braun Satin Hair 7 Brush, die ich euch unbedingt noch zeigen möchte, da sie einfach einen ganz großen Unterschied ausmacht und meine "normale" Paddlebrush abgelöst hat :)


Das sagt Braun...
"Die Braun Satin Hair 7 Haarbürste mit aktiven Ionen ist eine revolutionäre Innovation in der Haarpflege. Für Frauen, die den ganzen Tag über toll aussehen möchten. Die Satin Hair Haarbürste verleiht Ihrem Haar mit jedem Bürstenstrich sofortigen Glanz und Geschmeidigkeit - jederzeit, überall und ganz einfach per Knopfdruck. Die Braun Satin Hair 7 Haarbürste ist bequem anzuwenden, 100% transportabel und bändigt unerwünschtes Kräuseln und statische Aufladung der Haare. Den Unterschied können Sie unmittelbar sehen und fühlen: Ihr Haar wird wundervoll glänzend und geschmeidig. Das Ergebnis wird Sie begeistern und von der Braun Satin Hair 7 Haarbürste überzeugen. Nur sie lässt Ihr Haar so unglaublich glänzen."
 


 Schaltet man die Bürste mit dem Power Knopf an, öffnet sich die Ionen-Düse auf der Rückseite. 

So funktioniert die Ionen Technik:
"Die Ionen-Düse setzt Millionen aktiver Ionen frei, die sich schützend um Ihr Haar legen. Aktive Ionen funktionieren ähnlich wie eine Haarspülung. Sie bändigen unerwünschtes Kräuseln und statische Aufladungen im Haar sofort. So wird Ihr Haar spürbar geschmeidiger als mit konventionellen Haarbürsten."
Quelle: Braun
 

 Lange habe ich überlegt mir die Bürste zu zulegen, da meine Haare oft aufgeladen sind und unangenehm fliegen. Ich habe ehrlich gesagt an dem Effekt gezweifelt. ABER, es funktioniert. Nach dem Bürsten mit der Satin Hair 7 Brush, sind meine Haare deutlich geglättet und weicher. Ich möchte sie nicht mehr missen! :) Ausserdem zieht sie nicht beim Büsten.

Besonders praktisch - zum Reinigen kann man das Bürstenkissen entnehmen. 

Ich habe versucht, dass Ergebnis auf den Bildern festzuhalten. Ich hoffe ihr seht den Unterschied.

Vor dem Bürsten / Nach der Anwendung mit der Braun Bürste.

 Bisher komme ich mit der neuen Pflege super zurecht :) Ich werde sie natürlich weiter verwenden und dann diesen Post aktualisieren! Aber ich schätze hier handelt es sich ganz klar um Nachkaufprodukte.

Bis zu Aktualisierung, genieße ich meinen "Sommermoment" mit schönem Haar :) 

Bekommt ihr von Sonne, frischen Früchten, knalligen Farben, Eiskalten Getränken und einer Abkühlung auch nie genug?


 Habt ihr die Serie schon ausprobiert? Oder vielleicht die Satin Hair Brush?


1 Kommentar

  1. Von Pantene habe ich schon lange nichts mehr verwendet. Klingt aber alles sehr interessant, vor allen Dinge die Bürste! Die sind recht teuer, aber mal überlegen. Freue mich schon über dein Update

    AntwortenLöschen