Beauty

Life / Baby

Faves

Nachgeschminkt 'September' :)


Kennt ihr schon Nachgeschminkt? :) Dies ist eine tolle Idee von Der blasse Schimmer und Shades of Nature. Jeden Monat wird ein Amu ausgewählt, dass man nachschminkt und alle Teilnahmen werden gesammelt veröffentlicht.


Für alle die Nachgeschminkt nicht kennen, habe ich mir hier mal die Regeln von Kat gemopst :) 

  • Mitmachen kann jede Bloggerin/Blogger, ob routiniert mit oder interessiert an Makeup und komplizierten Augenmakeups (AMUs).

  • Sendet eine Mail mit dem Link zu Eurem veröffentlichten Blogartikel unter dem Betreff “Nachgeschminkt ‘MONATSNAME‘”

  • Jeden ersten Montag im Monat wird es dann von uns einen “Nachgeschminkt” Post geben, in dem alle rechtzeitig an uns gemailten Umsetzungen mit Bild vertreten sind!

  • Die Herausforderung/Vorlage für den nächsten Monat wird immer im aktuellen Artikel von uns für den Folgemonat gepostet. Jede Teilnehmerin hat also 1 Monat Zeit für eine gemütliche Umsetzung, darf aber jederzeit publizieren und uns den Link zum Artikel senden!

  • Ideen und Vorlagen für zukünftige Nachgeschminkt-Artikel könnt Ihr uns gerne per Mail schicken! Wir sammeln sie und sichten sie dann gemeinsam. Der Einfachheit halber, um Entscheidungsprozesse nicht zu verkomplizieren, wählen wir dann abwechselnd das AMU für den nächsten Monat aus.


  • Es geht nicht darum, die Originalprodukte zu verwenden, sondern im Gegenteil: mit den Dingen, die in Eurer Sammlung vorhanden sind, oder die Ihr zumindest problemlos besorgen könnt, Eure Umsetzung der Vorlage zu gestalten! Es geht nicht um 1:1 Umsetzung – bleibt so nah dran wie es geht – aber ohne Euch in Unkosten zu stürzen!

Diesen Monat habe ich mich auch einmal daran versucht. Diesesmal ging es um ein Augen Make-Up von Makeup By Eman mit dem Titel 'Tropical Bronzy Makeup Tutorial'. Und hier kommt meine Umsetzung, die dem Original leider nicht so nahe kommt....



 
Verwendet habe ich: 
UD Primer Portion - als Base
Artdeco Color & Art Collection Eyeliner "Golden Green" - Über der Base
Pony Hütchen Pigment "Green Envy" - gesamtes Lid
Pony Hütchen Pigment "Minx" - Lidfalte
Pony Hütchen Pigment "Glow" - Highlighter im Innenwinkel und unter der Braue
Dunkles mattes Braun aus der MUA undressed 2 Palette - in der Lidfalte über "Minx"
Mac Fluidline "Blacktrack" - für den Lidstrich
Rouge Bunny Rouge Pigment "Meeresrauschen" - aufgetupft auf die Mitte des Lids .. leider kaum sichtbar :( 
essence Multi Action Mascara
Katy Perry "Sweetie Pie" Lashes  

Puh! Leider hatte ich kaum grüne Lidschatten und schon gar kein "Giftgrün". Ich saß ein wenig ratlos an meinem Schminktisch und habe eben zusammen gesucht, was da ist. Leider ist das dunkle Braun im äußeren "V" nicht zu sehen, egal wieviel ich aufgetragen habe. Nicht einmal feucht aufgetragen kam es durch das dominante Grün durch :( Meine Wimpern gingen irgendwie unter und deswegen habe ich kurzerhand künstliche Wimpern benutzt. 

Ich mag das Augen Make-Up und bin ganz froh darüber, kein "Giftgrün" zu besitzen, da ich mich damit nicht wohl fühlen würde. Ich habe leider ewig dank dem "Braun Disaster" an dem Amu gesessen. Mal eben schnell husch husch, ist hier leider nicht. 

Aber so wie es im Endeffekt geworden ist, finde ich es toll :)!

Hier das besagte Video..

Gefällt es euch? Hättet ihr ähnliche Lidschatten wie im Video zur Hand?

Kommentare

  1. Hallo Biene! Wie schön, dass Du mitgemacht hast, auch wenn nicht alle FArben da waren: ich mag das ja um ehrlich zu sein auch an der Reihe.... improvisieren.. Deine Wimpern (bzw. ihr Schatten) sieht fast aus wie ein zweiter Lidstrich!

    AntwortenLöschen