Beauty

Life / Baby

Faves

Caudalie Teint Divin Mineral-Puder & Crème Teintée Minérale für Helle Haut


Heute gibt es wieder ein Caudalie Doppelpack :) Irgendwie ergänzen sich die Produkte sehr gut und warum dann nicht zusammen zeigen?

 Mineral-Puder

Das sagt Caudalie...
"Der richtige Ton für Ihren Teint
Kompaktpuder für ein besonders natürliches Ergebnis mit mattem Finish. Passt sich allen Hautfarben an. Nicht komedogen."

Inhalt / Preis
10g / 22,90€

Verpackung
Das Puder kommt in einer üblichen Puder-Verpackung die aber aufrung des silbernen Randes und dem Spiegel hochwertig aussieht.

Meine Meinung...
Das ich das Puder nicht für mien komplettes Gesicht verwendenn kann, ist klar :) Es ist viel zu dunkel für mich Blassnase. Dunklere Hauttöne können es sicher großflächiger nutzen. Ich gebe es leicht auf die Wangenknochen und verblende es hoch bis zur Schläfe. Auch wenn es sehr orangestichig ist, gibt es leicht aufgetragen eine tollen sommerlichen Effekt. Die sehr feinen Glitzerpartikel des Puders sind auf der Haut nicht mehr zu sehen.


Mitgeliefert wird dieser kleine Reisepinsel, den ich für unterwegs sehr praktisch finde.


Crème Teintée Minérale für Helle Haut

Das sagt Caudalie...
"Der Zauberer für einen schönen und frischen Teint

Diese weiche Creme spendet Feuchtigkeit und sorgt sofort für einen gleichmäßigen und strahlenden Teint. Ihre Textur verschmilzt mit der Hautfarbe für ein natürliches Ergebnis. Allein oder nach Ihrer Tagescreme auftragen.
Für alle Hauttypen. Nicht komedogen."

Inhalt / Preis
30ml / 19,70€

Verpackung
Die spitzzulaufende Tube ist für die Entnahme sehr praktisch.

Meine Meinung...
Beim ersten swatchen habe ich mich auch hier erst mal erschreckt, denn die getönte Creme wirkt sehr dunkel. Aufgetragen auf die Haut ist die Tönung aber kaum noch sichtbar. Die Crème Teintée Minérale deckt ganze leichte Rötungen ab und spendet viel Feuchtigkeit. Für mich eine perfekte Grundlage für die Foundation, alleine leider nicht ausreichend.


Tragebilder

Hier sieht man sehr deutlich, dass die getönte Creme kaum Deckktaft hat. Meine Rötungen sind deutlich zu sehen. Deswegen verwende ich sie als Base. Das Puder habe ich hier sehrt stark aufgetragen um euch den Effekt zu zeigen. Ich trage es sonst allerdings viel dezenter :)


Ich mag beide Produkte, würde sie aber noch häufiger verwenden wenn sie beide nicht so Orange wären. Mit meiner gebräunten Haut vertägt es sich noch sehr gut, im Winter hingegen werde ich sie nicht mehr benutzen können. Im Sommer ein GO! Im Winter leider ein NO-GO! :) 

Kaufen könnt ihr Caudalie Produkte direkt bei Caudalie *Klick* oder in führenden Apotheken.

Wie gefallen euch die Produkte? Sind Puder mit Orangestich für euch tragbar? Findet ihr getönte Feuchtigkeitspflege als Base für die Foundation gut?


Kommentare

  1. Das Puder sieht interessant aus, leider bin ich wohl auch zu hell dafür.
    Mit der Creme könnte ich weniger anfangen. Da sie kaum abdeckt würde ich sie nicht verwenden. Als Base allerdings eine gute Idee :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Biene,
    ärgerlich, dass die Creme so eine schlechte Deckkraft hat. Als Base unter eine deckendere Foundation finde ich das Produkt nicht überzeugend. Bei dem Preis bekomme ich auch einen richtigen Primer oder eine richtige Base, die meine Foundation wirklich haltbar macht.
    Das Puder finde ich ziemlich orangestichig und obwohl ich deutlich dunkler als du bin, glaube ich, dass es für mich zu orangestichig ist. Ich denke für den Preis kann man deutlich bessere und passendere Produkte finden.

    Liebste Grüße,
    Lia <3

    AntwortenLöschen