Beauty

Life / Baby

Faves

[Herbst-Düfte] Kenzo Amour EdP

 
Kenzo Amour
 
Weiter geht es mit einem Duft, der mich seit fast 5 Jahren begleitet :) Neben D&G The One ist Kenzo Amour ein Duft, den ich sehr oft trage! Für mich gibt es keinen sinnlicheren Duft. Gekauft habe ich ihn spontan im Duty Free und nun ist er nicht mehr wegzudenken.


Das sagt Kenzo...
"Liebesreise - Lassen Sie sich von Kenzo Amour entführen auf eine sinnliche Reise durch die vielfältige Duftwelt Asiens. Die sanfte Komposition aus blumig-holzigen Moschusnoten, Kirsch- und Mandelblüten, Thanaka-Holz, weißem Tee, Reis und süßer Vanille ist wie ein Lächeln, das Sie durch den Tag begleitet und Sie glücklich macht."

Inhalt/Preis
30ml/ 41,95€- 52,90€ (Parfumdreams / Douglas)
Außerdem gibt es noch Flakons mit 50ml und 100ml Inhalt :) 

Duftnoten

Kopfnote: Reisdampf, weißer Tee
Herznote: Heliotrop, Frangipani, Kirschblüte
Basisnote: Thanakaholz, Vanille, Weihrauch, weißer Moschus



Design...
Der Flakon ist sehr futuristisch und soll durch seine geschwungene Form an die Weiblichkeit erinnern. Ich finde ihn wunderschön, kenne aber genug Leute, die sich an der Größe bzw. Höhe stören :) Auf Reisen ist er nicht wirklich praktisch. Je nach Inhalt variiert übrigens die Farbe des Flakons (Weiß, Pink oder Orange).


Der Duft...
Ich habe schon oft gehört, dass Leute die den Duft beschreiben, die Kirschblüte deutlich herraus riechen. Mir geht es nicht so. Nach dem ersten aufsprühen ist der Duft von Reisdampf und Vanille deutlich wahrzunehmen. Übrigens wusste ich nicht, wie Reisdampf duftet bevor ich das Kenzoki (Pflegelinie von Kenzo) Reisdampf Sensual Beneficial Water ausprobiert habe. Wer auf Amour steht, sollte sich das übrigens mal anschauen :) Zurück zum Thema.. Auch der Weihrauch mischt sich nach einer Weile unter die Vanille und den Reisdampf. Amour verbinde ich mit kuscheligen Abenden im Herbst und Winter - irgend wie gemütlich. Trage ich ihn, fühle ich mich wohl und geborgen. Das klingt jetzt wie eine kitschige Liebeserklärung, aber so ist es! :) Das Eau de Parfum hält unheimlich lange auf der Haut.

Ich glaube Amour wird mich ewig begleiten. Er gehört einfach zu mir :) Er erinnert mich ein bisschen an Dior Hypnotic Poisen - ist aber ein bisschen weicher und zurück haltender. Vanille-Düfte haben es mir angetan. Habt ihr Tipps? Immer her damit :)!


Kennt ihr Amour? Steht ihr auch auf Vanille-Düfte?

Kommentare

  1. Da kann ich dir nur zustimmen, es ist auch eines meiner Lieblingsparfüms :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne die Düfte von Kenzo noch gar nicht, aber das klingt wirklich himmlisch! *.*

    AntwortenLöschen
  3. Den Duft kenne ich bisher nicht, aber mit Vanille-Düften bekommt man mich *-*!

    AntwortenLöschen