Beauty

Life / Baby

Faves

[Review & Video] Clarins Extra-Comfort Foundation & Instant Concealer


 Ich teste mich aktuell durch viele Foundations. Im Herbst fängt es an das meine Haut unreiner wird und ich vermehrt Rötungen und Pickel bekomme. Deswegen werden die leichten BB Creams und Foundations bei Seite gelegt und die Produkte mit höherer Deckkraft kommen viel mehr zum Einsatz :) 
 
Vor einer ganzen Weile habe ich zwei neue Produkte von Clarins zugeschickt bekommen, die ich euch heute vorstellen möchte.

Clarins Extra-Comfort Foundation & Instant Concealer


 Extra-Comfort Foundation in 110 Honey

Inhalt/Preis
30ml / 49,99€ 

Das sagt Clarins..
 "Foundation, die Sie dreifach schützt: vor negativen Umwelteinflüssen, freien Radikalen und UV-Strahlen. Die exklusive Anti-Age-Formel spendet Feuchtigkeit und sorgt dank der Verbindung aus biologischem Arganöl und dem speziellen Global-Age-Defying-Komplex für einen ebenmäßigeren, geglätteten Teint. Die Haut fühlt sich geschmeidig zart und perfekt gepflegt. Der speziell für Clarins entwickelte "Light Optimizing+"-Komplex fängt das Licht ein, streut und reflektiert es sofort. Fältchen und kleine Hautunregelmäßigkeiten werden kaschiert. Der Teint wirkt gleichmäßiger und strahlender. Das Ergebnis: ein Teint, der in jugendlicher Schönheit erstrahlt. Hautverträglichkeit dermatologisch geprüft. Nicht komedogen."

Verpackung
Bei der Foundation ist ein kleiner Spartel zur Entnahme dabei, den ich aber nicht benutze. Ich habe meinen Foundationpinsel vorsichtig in das Töpfen getippt um an das Produkt zukommen. Ich liebe ja Pumpspender zur Entnahme, aber nun gut :) Wenn ich zu viel Produkt erwische, streife ich es am Rand des Töpfchens ab. 

Nuance
Die Nunace 110 Honey ist erschreckend dunkel. Da ich gerade aus dem Urlaub komme kann ich sie noch ganz gut tragen :) Im Winter jedoch muss sich die Foundation einen kuscheligen Platz in meiner Schublade suchen, denn es wird auf keinen Fall passen. Insgesamt gibt es 6 Nuancen, von denen die 107 beige die hellste ist.
Auftrag / Haltbarkeit / Ergbniss
Der Auftrag mit einem Foundationinsel ist sehr angenehm. Die Foundation hat eine cremige Konsistenz, die sich wunderbar in die Haut einarbeiten und verblenden lässt. Ich hatte nicht das Gefühl, etwas auf der Haut zu haben. Die Deckkraft ist im Vergleich zu meinen anderen Foundations sehr hoch. Meine Rötungen an der Wange konnte ich gut damit abdecken. Meine Haut fühlt sich damit sehr samtig an und wird mattiert ohne fahl auszusehen, was an den lichtreflektierenden Pigmenten liegt. Über den Tag bis hin zum Abend fühle ich mich sehr wohl damit - sie rutscht nicht in die Fältchen, glänzt oder dunkelt nach.

Mein Fazit
Noch ist die Nuance gut für mich tragbar - das wird sich innerhalb der nächsten Wochen leider schnell ändern :( Dann ist sie für mich nicht zu gebrauchen. Wirklich schade, denn die Deckkraft und das samtige Gefühl gefallen mir unheimlich gut. Ich habe außerdem das Gefühl, dass sie unheimlich viel Feuchtigkeit spendet :) Bei vorherigen Versuchen mit stark deckenden Foundations habe ich mich immer zugekleistert gefühlt. Solltet ihr nach einer Foundation mit Deckkraft suchen, schaut sie euch mal an! Oder lasst sie euch zu Weihnachten schenken, dann ist der Preis auch eher zu verschmerzen ;)

Instant Concealer

Inhalt/Preis
15ml / 24,99€

Das sagt Clarins...
Der Concealer mit Aloe Vera und Koffein ermöglicht eine Augenschatten-Korrektur nach Maß. Seine Farbnuancen interagieren mit der jeweiligen Hautfarbe der sensiblen Augenpartie und gleichen sie dem natürlichen Hautton an. Der exklusive "Light Optimizing+"-Komplex fängt das Licht ein, streut und reflektiert es sofort. Fältchen und kleine Hautunregelmäßigkeiten werden kaschiert. Die feinflüssige Textur verschmilzt mit der Haut und glättet die Augenpartie - für einen frischen und strahlenden Blick. Augen- und Hautverträglichkeit sorgfältig geprüft. Nicht komedogen.

Verpackung
 Die kleine Tube mit dem spitz zulaufenden Ende finde ich super praktisch! Ich gebe das Produkt direkt aus der Tube auf meine Fingerspitze und klopfe es dabei ein.

Nuance
 





 Passend zu meinem Hauttyp und meinen Augenschatten, habe ich die Nuance 02 erhalten, die wirklick gut passt! Ich finde die Übersicht sehr praktisch.







Auftrag / Haltbarkeit / Ergebnis
Wie schon beschrieben, gebe ich das Produkt mit dem Finger auf. Zum Schluss benutze ich immer noch den Konturen Pinsel von Real Techniques zum einarbeiten. Der Concealer lässt sich so gut einarbeiten und verblenden. Er trocknet jedoch recht schnell. Ihr solltet euch nicht all zu viel Zeit lassen :) Ist er dann trocken deckt er meine Augenschatten perfekt ab ohne in die Fältchen zu kriechen. 

Mein Fazit:
Der Concealer gefällt mir noch besser als die Foundation! Die Nuance 02 ist wie für mich gemacht und deckt besonders die dunklen Schatten gut ab. 

Swatches
 
Foundation / Concealer


Foundation / Concealer / Dior Nude Foundation in 010 zum Vergleich

 
Damit ihr euch von dem Ergebnis und dem Auftrag selber ein Bild machen könnt, habe ich für euch ein kleines Video :) Leider übernimmt Youtube nicht die gute Qualität des Videos, egal was ich mache! Ich würde mich riesig über einen Tipp freuen!
 

Ich hoffe ihr könnt trotzdem etwas sehen und es ist hilfreich.

Gefällt euch das Ergebnis? Habt ihr auch den Wunsch nach stärkere Deckkraft, wenn es in Richtung Winter geht?


Kommentare

  1. Hab vielen Dank für's Vorstellen! Die Foundation fände ich auch spannend... aber ich glaube, es gibt sie nicht in 103... oder? vllt. stöber ich mal... Åber eigentlich habe ich ja leider auch genug. Der Concealer ist aber ganz toll, kann ich absolut bestätigen!

    AntwortenLöschen
  2. Die Foundation klingt wirklich interessant. Im Moment bin ich aber mit meiner von Clinique noch sehr zufrieden. Sollte ich aber einmal eine höhere Deckkraft benötigen wäre die Clarins bestimmt was.

    AntwortenLöschen
  3. Wie ist sie denn im Vergleich zur Clarins Skin Illusion? Kennst Du die auch?
    Mit ihr bin ich nämlich zur Zeit optimal zufrieden.
    Aber alles von Clarins interessiert mich automatisch.
    Danke fürs Vorstellen- kommt auf meine interne Merkliste!

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann im Video alles 1A sehen :-) Danke und liebe Grüße,

    Sophie

    AntwortenLöschen