Beauty

Life / Baby

Faves

butter London - Cheeky Cream Blush 'Naughty Biscuit' & Wink Eye Pencil 'Jaded Jack'


Nachdem ich euch bereits zwei Lacke von butter London gezeigt habe *Klick* & *Klick*, folgt heute ein kleiner Ausflug in den Bereich der dekorativen Kosmetik :)
 
Diese wurde erst vor kurzer Zeit gelauncht und ist direkt im Online Shop *Klick* und teilweise bei Douglas *Klick* verfügbar.
 
Anfangen möchte ich mit dem Cheeky Cream Blush in "Naughty Biscuit".


Das sagt butter London..
"Für einen bezaubernden Teint braucht es nicht viel – lediglich unser cremiges Puder und Ihre Finger. Dank der sanften, seidigen Formel lässt sich der CHEEKY Creme-Rouge einfach auftragen. Erst einmal verteilt, wirken die Farbnuancen als zarter, frischer Schimmer oder als kräftiger Farbakzent auf Ihren Wangen – Sie entscheiden.
  • sanfte Formel für müheloses Auftragen und verblenden
  • langanhaltend mit natürlichen Emollentien
  • reich an Mangokernbutter für mehr Leuchtkraft"
Inhalt/Preis
4g / 24,00€

Farben
Naughty Biscuit, Honey Pie, Abbey Rose & Pistol Pink.


Die Verpackung ist in schlichtem Hochglanz-Schwarz gehalten, ist leicht und hat einen gut schließenden Verschluss. (Lässt sich aber trotzdessen öffnen, ohne das ein Nagel darunter leiden muss :))
 
Ich durfte mir eine Farbe aussuchen und habe mich bewusst für Naughty Biscuit entschieden, da sie meiner Meinung nach zu allem passt. Bei Naughty Biscuit handelt es sich um ein zartes Rosa mit einem kleinen Pfirsich-Stich. Die Farbe ist sehr zurückhaltend - beinahe Nude, aber wunderschön! :)
 
Die Konsistenz ist fester als ich es von Cremeblushes gewöhnt bin. Mit einem kleinen Stippling Pinsel lässt es sich nach kurzen "rühren" wunderbar entnehmen und verschmilzt mit der Haut. Mit einem Puder gesettet hält es ohne Probleme den ganzen Tag. Mein persönliches Highlight bei Cremeblushes und deswegen greife ich sehr oft zu ihnen.


Nun zu dem Produkt auf das ich am neugierigsten war - der Wink Eye Pencil in der Farbe "Jaded Jack".


Das sagt butter London..
"Umwerfende Farben und starker Halt – Sie werden diesen Eye Pencil lieben. Er lässt sich einfach, geschmeidig und präzise auftragen. Ganz egal wie stressig Ihr Tag wird – dieser Eye Pencil verwischt nicht und sorgt jederzeit für einen atemberaubenden Blick.
  • hochintensive Farben
  • Eye Pencil nach dem Auftragen, einfach zu verblenden
  • wasserfest und haltbar für bis zu 24 Stunden"
Inhalt/Preis
1,2g / 22,00€

Farben
Jaded Jack, Brown Sugar, Indigo Punk, Inky Six, Pistol Pink & Union Jack Black.


Der Kajal versteckt sich in einer normaler Stiftform. Auch hier finde ich das klassische schwarze Design sehr gelungen und es gibt einen tollen Kontrast zum auffälligen Inhalt :)
 
Die Miene des Stiftes ist sehr cremig, gelartig und erinnert mich an die Avon Shock Liner. Durch die cremige Konsistenz lässt er sich super auftragen. Ich habe ihn nur als Lidstrich und an dem unteren Wimpernkranz getragen, könnte ihn mir aber auch gut als Base vorstellen. Über die Haltbarkeit lässt sich nicht meckern, ich musste ganz schön schrubben um den Swatch von meinem Arm zu bekommen :) Leider nutzt er sich aufgrund der weichen Miene recht schnell ab.
 
Nun zu der Farbe. Ich habe sie mir bewusst ausgesucht, da ich noch nie ein so intensives Grün in Drogerie oder Parfümerie gesehen habe. Es ist schon fast ein Neon Grün und macht am Auge ordentlich etwas her :)


Ich muss noch etwas zur Umverpackung sagen. Hier sieht man wirklich die Liebe zum Detail. Innen findet man ein tolles Muster mit Vögeln. Sehr verspielt und total schön! Aussen fühlt sich die Packung gummiert an :)


Swatches


Tragebilder


Kombiniert mit einem sanften Grau auf dem beweglichen Lid ein echter Hingucker :) ich musste mich erst einmal an den Anblick gewöhnen fand es dann aber wirklich toll! Man kann natürlich einen dezenteren Farbklecks setzen , wenn einem das zu viel ist.
 
Naughty Biscuit passt aufgetragen ganz toll zu meinem hellen Teint. Ich habe ihn in der letzten Zeit sehr oft getragen.


Die Preise sind recht hoch angesiedelt aber für mich teilweise gerechtfertigt. Wie lange man mit dem Kajal bei täglicher Benutzung auskommt, weiß ich leider nicht. Vermutlich werde ich mir den schwarzen noch zulegen und gerne berichten. Das Blush hingegen ist in Dauerbenutzung und es zeigen sich noch keine Kuhlen oder ähnliches :)
 
Fazit: Das Blush ist eine wunderschöne Alltagsfarbe und der Kajal ein toller Farbklecks!
 
Weitere Berichte gibt es bei..
 
Wie gefallen euch die Nuancen? Interessiert ihr euch für die Dekoraktive Kosmetik von butter London?

Kommentare

  1. die Farbe is ja mal abgefahren :D trägst du es so auch im Alltag? Ich weiß nicht ob ich es mich trauen würde, da dieses grün schon echt grell ist...

    AntwortenLöschen
  2. Jaded Jack steht dir total! Ich habe mich ja nicht an die Farbe heran getraut :)
    Dankeschön für die Verlinkung :*

    AntwortenLöschen
  3. Der Liner hat eine geniale Farbe. WOW!

    AntwortenLöschen
  4. Das Cream Blush ist schön, aber von der Textur her sind die einfach nichts für mich. Meine Haut kommt darauf einfach nicht klar :P. Aber der Liner wäre etwas für mich, harmoniert auch sehr schön mit deiner Augenfarbe :)

    AntwortenLöschen
  5. die Blushfarbe finde ich überraschend hübsch. Schön natürlich, aber nicht zu langweilig.

    AntwortenLöschen
  6. Die PRodukte sehen spannend aus und der gelb-grüne Eyeliner ist viel besser als ich erwartet hatte! Wirkt frisch und wach!

    AntwortenLöschen
  7. Das Blush sieht sehr interessant aus. Ich wusste gar nicht, dass butter London auch Kosmetik hat :)

    AntwortenLöschen