Beauty

Life / Baby

Faves

Dufte Angelegenheit


Zu einem gemütlichen Abend gehören für mich Kerzen :) Am liebsten mit einem tollen Wohlfühlduft. Yankee Candles sind ja jedes Jahr zu dieser Zeit in aller Munde und auch ich liebe die Tarts und die Housewarmer. Meine Lieblingsdüfte sind Clean Cotton, Snow in Love und Soft Blanket. 

Die Bath and Body Works Kerzen finde ich auch ganz wunderbar und ärgere mich, dass ich keine bei meinem Las Vegas Aufenthalt gekauft habe. Ich hatte leider Platzprobleme :) Aktuell habe ich leider nur eine kleine Vanilla Bean, die meine Tante mir aus Dubai mitgebracht hat.

Ansonsten habe ich fast jeden Tag für ein paar Minuten meine Caudalie Kerze in Flur an. Innerhalb kurzer Zeit verströmt sie den Duft im ganzen Raum und dieser duftet 1 bis 2 Stunden, auch wenn sie nur kurz an war.


Warum ich euch meine Kerzen zeige? Ich bin immer auf der Suche nach zarten, und pudrigen Düften und hoffe, ihr habt noch ein paar Tipps für mich :) ich habe mir fest vorgenommen, dieses Weihnachten einige Duftkerzen zu verschenken. Übrigens liebe ich auch Parfums in diesen Duftrichtungen und würde mich auch hier über eure Tipps freuen.

Also, immer her mit euren Ideen :) Was verschenkt ihr dieses Jahr?

Kommentare

  1. Parfum könntest du dir mal Bvlgari Petits et Mamans angucken. Meins ist es zwar nicht aber er ist wirklich sehr pudrig und könnte deinen Geschmack treffen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wurde mir jetzt schon öfter vorgeschlagen :) Habe bisher leider keinen tester gefunden und muss wohl blind bestellen :(

      Liebste Grüße,
      Biene

      Löschen
  2. Mit pudrigen Düften kann ich leider gaar nicht weiterhelfen.. Ich mag beerige und würzige Noten extrem gern, also wahrscheinlich genau das Gegenteil.. :/
    Ich empfand aber, dass es auch noch einige pudrige Noten an Yankee Candles gibt. Bestellst du im Internet oder kaufst du vor Ort? In unserem Karstadt gibt es zum Beispiel eine riesige YC Abteilung, in der ich mich letztens totgeschnüffelt habe. :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bestelle im Internet, da es oft Schnäppchen gibt :) YC gibt es jetzt wohl auch bei Pieper.

      Liebste Grüße,
      Biene

      Löschen
  3. Du machst so schöne Fotos! <3

    Zu zart und pudrig fällt mir gerade Eau Délice von Dior ein. Oder die Swarovski Düfte. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke danke :***** Stimmt Eau Delice ist bei mir hängen geblieben, nachdem ich am tester geschnuppert habe :)

      Löschen
  4. Demm kann ich mich nur anschließen...tolle Fotos, wirken richtig professionell ;)!
    Duftkerzen sind für mich nur schönes Dekor, wenn sie ein schönes Glas besitzen, da ich leider immer heftige Kopfschmerzen bekomme wenn sie brennen. Egal welche Marke oder Duft, aber egal wenn sie gut aussehen ;)!

    l.g,
    Dominique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)! Das freut mich total zu hören. Ich bin auch Kopfschmerz Patient :( Versuche doch mal, sie nur 10-15 Min brennen zu lassen. Dabei verstömt sie sanft ihren Duft und wird nicht zu penetrant :)

      Liebste Grüße,
      Biene

      Löschen