Beauty

Life / Baby

Faves

[Herbst-Düfte] Escada Especially Escada Elixir


Escada Especially Escada Elixir
Heute gibt es ein hübsches pinkes BonBon von Escada zu bestaunen, dass ich schon viel zu lange besitze ohne euch davon zu berichten :)

Das sagt Escada..
"Das Eau de Parfum Spray Especially Elixir stammt von der Marke Escada und überzeugt durch einen intensiven und erfrischenden Duft. Die eindrucksvollen Aromen basieren auf Essenzen von Rosenblüten. Das Especially Elixir ergänzt die Especially Escada Kollektion um einen Duft, der eine spielerische Unbeschwertheit besitzt. Dieser besitzt eine äußerst feminine Note, mit welcher die Weiblichkeit der modernen Frau unterstrichen werden kann.
Ein Duft, der die Sinne belebt.
Mit diesem Eau de Parfum Spray können Sie den Alltag unbeschwert genießen. Der elegante Duft verkörpert Lebensfreude und Stilbewusstsein. Der Duft strahlt eine intensive Weiblichkeit aus und sorgt für ein hohes Maß an Lebensfreude. Die Aromen des Especially Elixir beleben die Sinne und können in jeder Alltag-Situation getragen werden. Egal ob im Beruf oder in der Freizeit: Mit diesem Eau de Parfum Spray geben Sie immer eine gute Figur ab!"

Inhalt/Preis
50ml / 54,95€ (Parfumdreams) 69,95€ (Douglas)


Duftnoten
Kopfnote: Birne, Ambrettesamenm Grapefruit
Herznote: türkisches Rosenabsolue, Ylang-Ylang, Pflaume, Backpflaume
Basisnote: Patchouli, weißer Moschus, Amber, Kaschmie, Madagaskar-Vanille


Der Flakon
Auch bei diesem Duft mag ich das cleane Design sehr. Besonders gefällt mir die pinke Färbung des Duftes und der edle Verschluss in Gold, versehen mit dem Escada Logo.


Wie ich den Duft empfinde..
..blumig, chic und edel. Nach dem ersten aufsprühen kommt einem ein Riesen großer Rosenstrauss ins Gedächtnis. Es duftet wie in einem Blumenladen. Mit der Zeit mischt sich unter das Rosenbouquet ein Obstladen und einige Vanillestangen. Witzige Beschreibung, oder? Aber so ist es :) Rosen, Grapefruit gepaart mit sanfter Vanille. Die Vanille hält sich allerdings im Hintergrund und deswegen ist Especially escada Elixier eher spritzig. Gar nicht so typisch für einen Herbstduft, aber auf der Haut duftet er einfach unheimlich edel und wäre für mich für den Sommer oder Frühling zu auffällig. Leider lässt die Haltbarkeit ein wenig zu wünschen übrig, nach 4-5 Stunden ist er komplett verflogen.
Findet ihr das Design auch so gelungen? Gefallen euch blumige Düfte auch am ehesten im Herbst?


Kommentare

  1. Klingt irgendwie total schön - und tolle Bilder! - Den würde ich ja gern mal an Dir riechen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Especially Reihe von Escada- solche tollen Düfte :)

    AntwortenLöschen