Beauty

Life / Baby

Faves

[Herbst-Düfte] Shiseido Zen Gold Elixier EdP

 
Shiseido Zen Gold Elixir Eau de Parfum Absolue
 
Als letzten Duft in meiner Herbstduftreihe, möchte ich euch einen ganz besonderen Schatz vorstellen. Die Zen Reihe von Shiseido hat ein neues Familienmitglied bekommen, dass nicht besser in diese Duftreihe passen könnte :)


Das sagt Shiseido..
"Zen lädt ein zu reiner, goldener Erleuchtung. Beglückend. Verzaubernd. Ewiglich. Die ultimative Entfesselung der Sinnlichkeit.
Die neue Limited Edition ZEN Gold Elixir ist inspiriert durch den Energiefluss des ZEN. Sie berührt den Geist und weckt die Sinnlichkeit.
Der Parfumeur Michel Almairac verbindet in diesem expressiven, blumigen Ambra-Duft zarte feminine Ausstrahlung mit der puren Sinnlichkeit von ZEN.
Das hochkonzentrierte Eau de Parfum Absolue ist ein kraftvolles Elixir, das wahre Sinnlichkeit enthüllt. Glanzvoll wie der Schimmer von goldenem Organza schwebt der Duft in der Luft und entfaltet zarte Blütennoten aus edlem Arabischen Jasmin und Magnolie. Wie in einem Kokon aus warmer, weicher Seide verweben Vanille, Patchuli und Ambra sich zu einem einzigartigen Zauber, der die Sinne gefangen nimmt. Wie magische Lichtstrahlen umfließen filigrane goldene Linien den glatten, modernen Flakon. Die Linien scheinen vor dem Auge zu flirren und umgeben das Glas mit einer strahlenden, leuchtenden Aura."

Zen Gold Elixier ist limitiert!

Inhalt/Preis
50ml / 58,95€ via Parfumdreams. Auf Douglas habe ich ihn noch nicht entdecken können. 
 
Duftnoten
Kopfnote; Grapefruit, Bergamotte, Pfirsich und Ananas
Herznote: blaue Rose und arabischer Jasmin
Basisnote: Patchouli, Zedernholz, weißer Moschus und Weihrauch


Der Flakon...
So schön auch kitschige und verspielte Flakons aussehen - nichts geht über eine klare Linie! Der quadratische Flakon ist sehr massiv und komplett in Gold gehalten. Die filigranen goldenen Linien ziehen sich vom Flakon bishin zum Deckel.


Wie ich den Duft empfinde..
Nach dem aufsprühen empfinde ich Zen Gold Elixier als sehr sehr fruchtig. Am ehesten kann ich die Grapefruit herraus riechen und die Ananas ist leicht zu erahnen. Mit der Zeit wird er dank den Herz- und Basisnoten sehr orientalisch. Besonders toll duften dabei Moschus und Zedernholz auf eine ganz zarte Weise, die ich in Herbst- und Winterdüften sehr liebe. Umso länger der Duft auf meiner Haut ist, desto wärmer wird er. Nach einiger Zeit sind die fruchtigen Komponenten nur noch sehr schwach und es entwickelt sich eine tolle blumige und würzige Mischung. Für mich ist Zen Gold Elixier ein richtiger Wohlfühldüft. Er ist nicht so zurückhaltend wie meine klaren und sanften Sommerdüfte, jedoch trotz deiner Präsenz kein Kopfschmerzduft (alle zu strengen und extremem Düfte verursachen dies bei mir) und sehr elegant.
 
Das Eau de Parfum Absolue duftet unheimlich lange auf meiner Haut. Besonders toll finde ich, dass er über Stunden das selbe Level hält und erst am frühen Abend langsam abschwächt.
 
Der stilvolle Flakon der sich durch alle Zen Düfte von Shiseido zieht, gefällt mir unheimlich gut. Ein guter Duft braucht keinen Schnick-Schnack :) Er wirkt genau so edel, wie sein Inhalt.

Während ich den Post hier tippe schnüffle ich übrigens ohne Pause an meinem Handgelenk :)!
 
Gefällt euch die Beschreibung? kennt ihr die Zen Düfte?
 
 

Kommentare

  1. Ich habe letztes Jahr bei mackarrie ein shiseido zen parfum gewonnen und liebe es :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist lustig... an fruchtig habe ich bei ZEN überhaupt nicht gedacht und ich trage es heute... vllt. entwickelt es sich sehr unterschiedlich... Aber ich finde es auch toll und hab schon Komplimente bekommen!!

    AntwortenLöschen
  3. Orientalische Düfte mag ich ja super gerne, dieser hier klingt sehr vielversprechend :)

    AntwortenLöschen