Beauty

Life / Baby

Faves

[Parfum-Tage] Hugo Boss Essence de Femme

Ich hoffe meine Duftvorstellungen gehen euch noch nicht auf den Keks :) Ich mag Düfte eben unheimlich gerne und hey, ihr habt es bald geschafft :D

Heute möchte ich euch Hugo Boss 'Essence de Femme' vorstellen, den ich dieser Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Die Bilder sind schon lange auf der Festplatte und wenn nicht passend zu den Parfum-Tagen *Klick* veröffentlichen, wann dann??

Hugo Boss 'Essence de Femme' 


Das sagt Hugo Boss...
"Femme by Boss ist ein Parfüm für die moderne Frau, die selbstbewusst zu ihrer Weiblichkeit steht. Fruchtige, warme Aromen schaffen eine betörende Aura, die Ihre Umgebung in den Bann ziehen wird. Die Komposition wurde kreiert für Augenblicke voll entspannter Ungezwungenheit und unbeschwerter Weiblichkeit.

Essence de Femme by Boss ist die kraftvolle Abendvariante von Femme by Boss. Das edle Parfum ist höher konzentriert und erhält dadurch eine faszinierende Tiefe. Die sinnliche Herznote mit Bulgarischer Rose, Stephanotis und Orientalischer Lilie sorgt für eine ultrafeminie, luxuriöse Ausstrahlung. Ein Duft, der Sie zur Königin der Nacht macht.."


Duftnoten
Kopfnote:  Freesie, Mandarine, schwarze Johannisbeere
Herznote:  Lilie, Rosenblatt, Stephanotis
Basisnote:  Aprikosenhaut, Amber, Sandelholz

Inhalt / Preis (Parfumdreams/Douglas)
50ml / 52,95€/69,95€


Der Flakon...
Auch hier kann ich nur schwärmen. Klar, nicht zu verspielt.. der Rosé getönte Duft, der so perfekt zum Inhalt passt. Die geschwungene Aufschrift von 'essence de femme' ist wunderschön! 

Der Flakon an sich gleicht einer kleine Säule und ist recht schwer.


Wie mir der Duft gefällt..
Ich kannte den "normalen" Duft bereits dank einer Abfüllung, die ich mir auf unserem Weihnachtsmarkt gekauft hatte und war total verliebt! Die 'essence' Version ist natürlich kräftiger und damit auch länger auf der Haut wahrzunehmen. Als Teeny habe ich mir oft extrem süße oder blumige Düfte gekauft - mittlerweile ich habe ich dagegen eine richtige Abneigung ;) Warum wohl.. ein Spritzer reichte nie aus. Femme ist eine sehr stilvolle und erwachsene Version der quietsche süßen Düfte, mit denen ich mich immer eingenebelt habe :) Zu Beginn ist Femme sehr sehr fruchtig und es riecht, als hätte man gerade frisch eine Orange geschält. Nach kurzer Zeit gesellen sich die blumige Duftnoten dazu. Die Rose mhhh.. ist sehr kräftig, während Lilie ganz sanft zum Vorschein kommt. Dank der holzigen Basisnoten wird der Blumig/Fruchtige Duft sehr sanft, es wird ihm ein bisschen an Süße genommen. Ich hoffe sehr, ihr könnt euch darunter etwas vorstellen :) 

Ich hoffe ich liege nicht total daneben, aber ich könnte mir vorstellen, dass Femme etwas für alle Marc Jacobs Duft-Liebhaber etwas wäre. *Wink mit dem Geschenk-Zaunpfahl* ;) 

Kennt ihr Femme? Wie steht ihr zu Boss Düften?

Die Parfum-Tage gehen noch bis zum 15.12. also weiter bei uns vorbei schauen :) 

Kommentare

  1. Den Dufte werde ich dass nächste mal bei Douglas testen!


    Liebe Grüße Kristina von KD Secret
    PS: Bis zum 19.12.13 kann man auf KD Secret ein Beautyset gewinnen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne von Hugo Boss eigentlich nur die Männerdüfte, muss ich ja gestehen. :D Aber deine Duftbeschreibung macht Lust, mal daran zu schnuppern. :)

    AntwortenLöschen