Beauty

Life / Baby

Faves

[Chanel Notes du Printemps Spring 2014] Poudre Universelle Compacte '160 Préface'


Da es euch einige gewünscht haben, gibt es heute ganz fix meinen ersten Eindruck über das Chanel Poudre Universelle Compacte 160 Préface aus der Notes du Printemps Spring Kollektion 2014.
 
Die Spring Kollektion von Chanel hatte mich eigentlich nicht so angelacht, bis ich auf das Puder aufmerksam wurde. Meines neigt sich dem Ende, also habe ich kurzerhand beschlossen meinen Weihnachtsgutschein dafür einzulösen.


Da ich keine Pressemeldung oder ähnliches zur Hand habe, fasse ich mal kurz die Informationen von Douglas zusammen:
 
- mattiert die Haut
- kaschiert Hautmängel dank lichtreflektierender Reflexe
- sehr feine und leichte Textur
 
Inhalt / Preis
15g / 42,99€ hier bei Douglas erhältlich *Klick*
 
Farbe
light Peach


Mein erster Eindruck..
seidig, matt, unheimlich "weich.. Bereits beim swatchen mit dem Finger, konnte ich spüren, dass es sich um eine feine und seidige Textur handelt. Der Finger gleitet quasi über das Produkt. Die lichtreflektierenden Pigmente kann man nur erahnen, denn sie sind sehr fein und auf der Haut gar nicht mehr zu bemerken. Am meisten habe ich mich darüber gefreut, dass 'light peach' rosastichig (leider kaum mit der Kamera einzufangen) ist. Es mattiert sehr gut, lässt die Haut strahlen und sieht nicht 'Cakey' aus.


Hier im Vergleich zum L'Oreal BB Puder für helle Haut.


Ein Bild mit Swatches auf der Haut und auf dem Gesicht wäre fast unsinnig, da es aufgetragen transparent ist und nur einen Hauch Deckkraft besitzt :) Zu sehen wäre lediglich ein mattes Finish.
 
Ich hoffe, mein erster Eindruck konnte ich helfen und ich wünsche euch ein frohes shoppen :) Die ganze Kollektion ist bereits bei Douglas online.

Die Pressemeldung zu allen Produkten könnt ihr euch bei Sina *Klick* anschauen.

Kommentare

  1. hört sich sehr gut an. nach meinem geburtstag werde ich douglas online plündern und meine wunschliste abarbeiten. da ist ua das chanel les beiges bei. mein erstes puder von chanel. bin schon gespannt

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    Hört sich ja super an, meins neigt sich auch dem Ende zu. Benutze sonst immer das Matifying Compact Oil-Free von Shiseido... Mal schauen, ob das von Chanel auch so gut ist... Danke für den Tipp!
    Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Also ich werde es mir auch definitiv anschauen, hört sich vielversprechend an :)

    LG Nani

    AntwortenLöschen
  4. Das Puder sieht wirklich toll aus...Chanel macht wirklich die schönsten Puder finde ich :). LG <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe eine tolle Internetseite () gefunden, auf der es tolle Produkte zu sehr günstigen Preisen gibt.
    Buyincoins
    ist eine professionelle Online-Webseite, auf der Waren direkt aus China gekauft können, ohne Versendungsgebühren zahlen zu müssen. Es werden Damen-Kleidung, Zubehöre für Kleidung, Make-up Produkte, Schmuck, usw. verkauft.

    AntwortenLöschen