Beauty

Life / Baby

Faves

[Duft-Review] Dior Miss Dior 'Blooming Bouquet'


Bereits bei Instagram (Bienedowski) und auch hier -> Klick hatte ich euch einen Einblick in mein geheimnisvolles Paket von Dior gegeben. Vor ein paar Tagen kam ein weiteres Paket mit der Auflösung: Dior Miss Dior Blooming Bouquet
Ich liebe das Original (brauche dringend Nachschub) und freue mich umso mehr über den frischen neuen Duft, der wunderbar zum Frühling und auch zum Sommer passt.



'Der Frühling in der 30, Avenue Montaigne ist in voller Blüte. „Miss Dior Blooming Bouquet“ ist eine subtile florale Komposition, die Schönheit der Blütenknospen und die Zartheit der Blüten feiert. Eine Hymne an die legendäre Liebe Christian Dior’s zu den Blumen. Die weiblichen Nuancen folgen den neuen klaren Linien und den blumigen Farbcodes der Silhouetten von Raf Simons für Dior Haute Couture. Ein weicher und sanfter Duft, der die Sinne liebkost und zum Träumen einlädt. Der Duft einer neuen Ära, eine Ode an die Blumen für eine moderne Dior-Frau. Er erzählt zugleich die Geschichte eines legendären Kleides, eines blühenden Bouquet-Kleides, das entworfen wurde, um Christian Dior’s weibliches Ideal zu schmücken.'

"Nach Frauen sind Blumen die göttlichsten Kreationen."
Christian Dior
 


Verkaufsstart für den Duft ist Ende März, ABER bereits ab morgen (dem 28.Februar) ist er exklusiv im KaDeWe Berlin erhältlich :) 50ml kostet laut UVP 71,50€.

Duftnoten
Kopfnote Sizilianische ;Mandarinenessenz
Herznote Aprikosenschale, Pfingstrose, Pfirsich, Rosenessenz
Basisnote weißer Moschus

Mein Geschmack hat Dior mit dem Miss Dior Blooming Bouquet Flakon total getroffen. Der Flakon wirkt sehr massiv und edel. Die Schleife am Deckel, sowie der Rosa gefärbte Duft harmonieren total miteinander und sprechen wohl jede Frau an :) An dem Flakonboden findet man das Dior-typische Hahnentrittmuster.


Frisch aufgesprüht Beginnt der Duft mit einer frischen Mischung aus der Pfingstrose und der Mandarine. Hat er sich ein bisschen gesetzt mischt sich auch der Moschus unter und nimmt dem Duft ein wenig an der blumigen Schwere. Ist er länger auf der Haut kann ich nicht ausmachen ob ich ihn als blumig oder fruchtig bezeichnen würde, denn die Mischung ergibt einen frischen unaufdringlichen aber doch präsenten Duft, der mich an frisch gewaschenen und in der Sonne getrocknete Wäsche erinnert. Außerdem muss ich an eine Frühlingsbrise bei Spaziergängen durch Felder denken.
Da ich sobald sich die Sonne länger zeigt keine schweren Düfte mehr trage (wie z. B. das Miss Dior) und diese in den Winterschlaf schicke, bin ich sehr froh, dass Blooming Bouquet so wunderbar zart und feminin ist.

Die Bilder von der Kampagne mit Natalie Portman machen Lust auf den Frühling. Der Duft wird mit diesem wunderschönen Blütenkleid von Raf Simmons perfekt in Szene gesetzt.


Einige neue Düfte standen zur Auswahl "mein" Frühlingsduft zu werden, doch Blooming Bouquet war liebe auf den ersten Riecher :) Wenn es wieder Richtung Herbst geht wird er seinen Platz wohl mit dem Miss Dior EdP tauschen müssen und darf einen Winterschlaf bis zum nächsten Frühling machen, aber das hat ja ein Glück noch Zeit.

Wer sein Herz an Miss Dior verloren hat und ihn für den Sommer zu stark empfindet sollte sich Blooming Bouquet als Pendant für den Sommer anschauen. Für alle anderen gilt Probeschnuppern und verlieben!
Wäre 'Blooming Bouquet' auch etwas für euch?

Weitere Berichte findet ihr bei Nani *Klick* , Cheana *Klick* und bei Paddy *Klick*

Kommentare

  1. Der Duft klingt spannend. ALlerdings bekomme ich von zu blumigen Düften leider immer KOpfschmerzen:(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade dann, solltest du ihn testen :) Geht mir nämlich auch so und ich bekomme keine!! :)

      Löschen
  2. Bei uns ist das Parfüm bereits erhältlich :) Hab am Dienstag daran gerochen und es riechte wirklich super! Werde es mir vielleicht für den Sommer holen :)

    AntwortenLöschen
  3. An dem Duft werde ich auf jeden Fall mal schnuppern, weil ich das normale Miss Dior total gern mag :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich besitze miss dior blooming bouquet bereits seit Jahren^^
    Witzig, dass er erst jetzt in Deutschland lanciert wird - wurde auch Zeit;)

    AntwortenLöschen