Beauty

Life / Baby

Faves

[Duft Review] Yves Rocher Cherry Bloom EdT


Weiter geht es mit den Frühlingsdüften auf Lullabees :) Heute geht es um einen blumigen Duft, der wie für mich gemacht ist. Wer meinen Blog schon länger verfolgt weiß, dass er vorher Cherry Blossom hieß. Was passt dann besser als das EdT Cherry Bloom von Yves Rocher?


"Der verführerisch sanfte Duft von blühenden Kirschbäumen
Duftfamilie
Blumig, frisch, sanft

 
Ein Duft wie ein Frühlingsfest! Lassen Sie sich verzaubern von den magischen Momenten, in denen dieses Eau de Toilette Sie so sanft berührt, dass Sie den Frühling spüren können. Mit dieser Création ist es uns gelungen, den zarten Duft blühender Kirschbäume nachzuempfinden. Lassen Sie sich von diesem frischen, blumigen Duft umarmen so oft Sie mögen.

 
Das Geheimnis der Pflanzen
In Japan ist die Zeit der Kirschblüte ein Fest, das den Frühling begrüßt. Während der 2-wöchigen Blüte genießt man den Anblick der Bäume und heißt den Frühling mit allen Sinnen willkommen.


Bestandteile pflanzlichen Ursprungs: ätherische Öle grüner Mandarine, Mandarine und Patschuli."

 
Inhalt / Preis
100ml / momentan 12,50€
 20ml / momentan 6,95€

 
Der schlichte Flakon gefällt mir sehr gut und wirkt trotz des geringen Preises sehr massiv :) Das der Duft rosa getönt ist, finde ich mehr als passend.
 
Nun zum Duft.. Das das EdT keine super aussergweöhliche und komplexe Duft Pyramide vorweist, finde ich vollkommen in Ordnung. Wer die jungen, frischen und spritzigen Düfte von YR kennt, weiß das die Düfte oft einfach gestrickt sind. Wieviele Duftkomponenten ein Duft hat, ist bei einem guten Duft auch völlig egal.
 
Cherry Bloom duftet (wie soll es auch anders sein) nach Kirschblüten. Ganz zart blumig, weich mit einem Touch spritziger süße dank der Mandarine. Kein weitere Firlefanz - das ist alles :) Den Patchouli kann ich nicht raus riechen. Für mich ein wunderbarer Frühlingsduft, der dank seiner Zartheit ganz erfrischend ist ohne aufdringlich zu sein. Das Edt verschwindet nach ca. 5 Stunden von meiner Haut, was angesichts der Tatsache das es sich um ein Edt handelt und einen geringen Preis hat für mich vollkommen ausreichend ist. Ich benutze solche Düfte gerne im Sommer und nebel mich auch gerne mehrmals am Tag ein :) 


Liebt ihr Kirschblüten genau so wie ich? Was haltet ihr von den YR Düften?

Kommentare

  1. hört sich interessant an, werde mal probeschnuppern ;-) lg ela

    AntwortenLöschen
  2. Klingt interessant. Bisher kenne ich nur Kirschblüte von L'Occitane!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab den Duft in der kleinen Version hier stehen und mag ihn sehr gerne :)

    AntwortenLöschen