Beauty

Life / Baby

Faves

[Review] Moroccanoil Haarpflege Styling Glimmer Shine & Professional Scalp Treatment


Da ich das Haaröl von Moroccanoil so liebe, war ich ganz gespannt weitere Produkte der Marke zu testen. Heute möchte ich euch das Glimmer Shine Spray, sowie wie das Dry Scalp Treatment vorstellen :)

Glimmer Shine / Glimmer Glanz


Glimmer Glanz ist ein Finishing-Spray, dass das Licht anzieht und es reflektiert, um den Haaren einen fantastischen Glanz zu verleihen. Angereichert mit Arganöl, Vitaminen und Antioxidantien, legt es einen unsichtbaren Schleier aus reinem, strahlendem Glanz um das Haar , der es zusätzlich vor Umwelteinflüssen wie Sonne, Salz- und Chlorwasser schützt. Glimmer Glanz intensiviert auch den Glanz von Farbe und Highlights und verleiht so jedem Look das gewisse Etwas.

Anwendung
Aus einem Abstand von etwa 25cm Entfernung auf die fertige Frisur sprühen. Unbedingt 3-4 Minuten trocknen lassen, bevor Sie das Haar berühren, damit die winzigen Ölperlen einziehen können und sich der unübertreffliche Glanz auf Ihr Haar legen kann.

Inhalt / Preis
100ml / 23,40€ z. B. über Moro Shop

Für die Inhaltsstoff Angaben möchte ich gerne zu Codecheck verweisen *Klick*


Wenn ich meine Haare "aufwendig" style, also Locken/Wellen rein mache, oder sie mit der Rundbürste föhne, gebe ich wie beschrieben etwas von Glimmer Glanz in meine Haare. Nach dem normalen trocken föhnen, gönne ich mir den Luxus nicht, da ich sie meist eh nur zusammen binde :) Meine Haare erhalten sofort einen schönen Glanz, ohne beschwert zu werden. Ich hatte erst die Befürchtung, sie würden fettig wirken, aber bei der richtigen Anwendung (Wichtig: Genug Abstand halten und trocknen lassen!!) glänzen meine Haare, ohne das man das Finish Spray bemerkt. Dank des Spray Aufsatzes, kommt das Produkt sehr fein herraus und zwei Sprühstoße genügen mir. Ich benutze es schon eine ganze Weile und durch die Ergiebigkeit, werde ich noch lange etwas von haben. Auch am Second-Hair-Day sehen meine Haare noch glänzend und frisch aus :)


Dry Scalp Treatment / Behandlung für trockene Kopfhaut


Die Behandlung für Trockene Kopfhaut stellt das natürliche Gleichgewicht der Kopfhaut wieder her, lindert Irritationen und revitalsiert das Haar. Die leicht aber konzentrierte Formel mit antioxidativem Arganöl und ätherischen Ölen aus Lavendel und Geranie, dringt tief ein und beruhigt die Kopfhaut. Irritationen, Trockenheit und Juckreiz werden sofort gelindert, Schuppen reduziert. Die Durchblutung wird verbessert und das Haar gewinnt an Vitalität und Glanz.

Anwendung
Jeweils 3 bis 6 Tropfen der Behandlung Scheitelweise auf die Kopfhaut auftragen. Mit den Fingerspitzen in die Kopfhaut einmassieren. Lassen Sie das Produkt 5 bis 10 Minuten lang einewirken. Durchkämmen, dann Ausspülen. Die Behandlung für Trockene Kopfhaut ist ideal, wenn die Kopfhaut sensibel auf Färbemittel reagiert. Wir empfehlen, sie vor dem Färben anzuwenden, um die Kopfhaut zu schützen und den Juckreiz zu mindern.

Inhalt / Preis
45ml / ca. 32,40€ z. B. über Moro Shop

Für die Inhaltsstoff Angaben möchte ich gerne zu Codecheck verweisen *Klick*


Ich leide (was ein Glück) nur selten an trockener Kopfhaut und beide niemanden, der dauerhaft damit Probleme hat. Wenn ich über einen langen Zeitraum einen Zopf getragen haben, leidet meine Kopfhaut allerdings darunter - sie spannt und juckt, wenn ich den Zopf löse. Oder auch wenn ich ein Silbershampoo verwende, um meine blonde Mähne ein bisschen zu zähmen habe ich eine juckenden und brennende Kopfhaut. Ich gebe die Tropfen nach einem "Zopf-Tag" vor der Wäsche wie auf meine Kopfhaut und auch bevor eine Wäsche mit dem Silber Shmapoo ansteht. Meine Kopfhaut wirkt direkt nach dem auftrag entspannter und auch das jucken lässt nach. Der Auftrag ist sehr angenehm, man hat das Gefühl die Kopfhaut wird gekühlt und die Tropfen sind schnell aufgetragen. Meine Schwiegermutter leidet unter sehr trockener Kopfhaut und konnte auch bestätigen, dass nach der Anwendung die Kopfhaut durchfeuchtet war und das jucken nachgelassen hat :) Wer unter trockener und spannender Kopfhaut leidet, kann sich mit dem Treatment wirklich etwas gutes tun.

Wichtig ist: Nicht zu viel Produkt benutzen. 4 Scheitel mit den 3-6 Tropfen genügen, sonst ist das Produkt viel zu schnell aufgebraucht. Es ist nicht so ergiebig wie das Spray und deswegen verwende ich es sehr sparsam.


Beide Produkten kommen nicht täglich zum Einsatz, da ich sie bei meiner "Alltagsfrisur" nicht für notwendig halte. Wenn ich aber einen Zopf getragen habe, ist das Kopfhaut Treatment ein wahrer Segen :) Bei trockener Kopfhaut kann ich euch das Treartment sehr ans Herz legen! Einziger Nachteil.. unbedingt an die Anwendungstipps halten, sonst verwendet man zu viel und man hat nicht lange etwas davon. Das Glanz Spray gefällt mir besonders gut da ich sonst bei ähnlichen Produkten das Probleme hatte, dass meine Haare fettig wirkten, oder sie verklebt wurden.

Ob die Inhaltsstoffe euch zusagen (Stichwort Silikon), müsst ihr selbst entscheiden. Ich habe keinerlei Probleme damit :)

Kennt ihr die Produkte von Moroccanoil? Eine Review zum gehypten Haaröl, findet ihr hier *Klick* :)

Kommentare

  1. hi!
    Ich finde, das klingt richtig gut…
    Leider hab eich als Schülerin wohl nicht genug geld… :(

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Haarpflegeprodukte von Moroccan und das Glimmer Glanz klingt auf jeden Fall gut!

    AntwortenLöschen