Beauty

Life / Baby

Faves

[Shiseido Event] Runway Looks


Am 02.06. war es soweit und Shiseido lud in die Beauty Acedemy in Düsseldorf ein :) Diesmal stand alles unter dem Motto "Runway-Looks". Also machten Nani und ich uns gemeinsam von Frankfurt aus auf den Weg...


Einen ganz besonderen Eindruck hinter die Kulissen eines Runway-Backstage-Bereichs gab uns der MUA Sascha Nic Lawrenz, der dort schon viele Erfahrungen sammeln konnte und für Designer wie z. B Gucci, Dolce & Gabbana und Vivienne Westwood gearbeitet hat. 

An einer Wand angepinnt gab es die verschiedensten Runyway Looks zu bestaunen, bevor Nic uns einiges gezeigt hat und wir selber Handanlegen durften. 


Ganz aufregend ist für uns an der Beauty Acedemy immer der Anblick des kompletten Shiseido Sortiments, das zum spielen einlädt.


Nach einer kleinen Stärkung ging es auch schon los.


Ein großes Thema auf dem Runway ist "Glow". Nic hat uns anhand von Lisa gezeigt, wie dieser gezaubert wird, bzw. man das Make-Up mit Glow auffrischt, ohne sich dafür komplett abzuschminken. Dafür hat er unter anderem mit einer Shimmering Cream Eye Color gearbeitet, die ich euch noch genauer vorstellen werden.

Ein weiterer Tipp vom Experten.... Ein leichtes Serum auf die Wangen tupfen. Das Serum lässt die Haut von Innen strahlen :)


Ich durfte ebenfalls auf seinem Stuhl Platz nehmen und mir hat Nic etwas ganz besonderes auf die Augen gezaubert. Mit einem Hilfsmittel hat er ganz präzise Linien geschminkt und ein ganz auffälliges Amu gezaubert.


Um mich ein bisschen herauszufordern hat Nic mich gefragt welche Farbe ich nie für die Augen verwende und nach meinem kritischen Blick hat er mit einem intensiven Blau gearbeitet, dass mich davon überzeugt hat das auch Blau mir gefallen kann. Für eine intensive Farbe hat er die Eye Color mit dem Finger sanft auf mein Lid gegeben.


Auch mit Gloss auf den Lidern wurde gearbeitet. Ihr denkt jetzt sicher "Wie soll ein solch feuchtes Produkt dauerhaft auf den Augen bleiben ohne zu creasen?" . Da ein Modell nur für kurze Zeit auf dem Runway ist, wird die Priorität nicht auf die Haltbarkeit gelegt, sondern auf das Ergebnis. Um deutlich zu machen, dass ein Lacquer Gloss trotzdessen ein paar Minuten auf den Lidern hält, habe ich brav eine ganze Weile für alle mit den Wimpern  "geklimpert" :)


An Tina hat uns Nic den In-Trend "Ombré-Lips" vorgeführt.


Dann wurde unsere Kreativität gefordert und wir sollten ein Make-Up kreieren, dass an die Bilder der Sonnenmakup Linie von Shiseido angelehnt ist und dabei die vorher gezeigten Tipps umsetzen.


Für mich und meine leider immer noch nicht perfekten Kenntnisse was meine Kamera angeht, war es schwer Bilder in Gewohnter Qualität zu machen, ohne die gewohnte Lichtverhältnisse. Trotzdessen sieht man glaube ich ganz gut, was ich gezaubert habe. Ich wollte unbedingt die Farben Pink und Türkis in mein Augen Make-Up miteinbringen und habe deswegen einen Farbverlauf kreiert.


Zum Abschluss haben wir uns an der Candy Bar ein wenig gestärkt, bevor ein wunderbarer Tag zu Ende ging.


Mit dabei waren...
Tina von amour de soi
Nani von Hibby Aloha
Lisa von LovelyCatification
Karmesin von mel-et-fel
Kat von shades of nature
Shia von Shias Welt
Diana von i need sunshine
Katharina & Constance von The Fancy Lifstyle


Für mich ein absoluter Hingucker und fast Liebe auf den ersten Blick war folgender Runyway Look, den ich für euch mal nachschminken werde :)


In unseren Goodie Bags waren tolle sommerliche Produkte enthalten, die ich euch natürlich auch noch genauer zeigen werde.


Vielen lieben Dank an Sato, Nic und Tanja für diesen tollen und vor allem informativen Tag! :)

Kommentare

  1. Sehr schöne Eindrücke vom Event =)

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Make-up!! Richtig sommerlich ^.^

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Bilder und dein Make-Up ist auch ziemlich gut geworden.

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret

    AntwortenLöschen
  4. Magst du uns vielleicht verraten mit welchen Produkten dein Augen Make up geschminkt wurde? Das türkis glitzert so schön. Ist das einer von den Cremeeyeshadows?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli :)

      Klar, gerne :) Das Türkis ist die Shimmery Cream Eye Color in Esmaralda, die ich hier vorgestellt hatte: http://www.lullabees.de/2014/04/shiseido-springsummer-teil-1.html
      Für den Rosa/Lila Farbverlauf habe ich die Trios in Pink Sands & Bouoir verwendet.
      Den Lidstrich habe ich habe ich mit dem Eyeliner BK901 gezogen und mit der perfect Mascara getuscht.

      Liebe Grüße,
      Biene

      Löschen
    2. Ah cool, danke für die Infos. Dachte schon ich hätte den Cremlidschatten. Hab nämlich so eine ähnliche Nuance von Sishideo.

      Löschen
  5. Huhu Biene,

    also ich hab mich super gefreut dich kennen zu lernen und ich fand, dass es ein toller Tag war, habe nun auch endlich meinen Post dazu verfassen können :)! Ich mochte dein AMU auch sehr gern und ich finde, dass das Bild doch trotzdem ganz super gelungen ist, obwohl die Lichtverhältnisse vielleicht nicht die Besten waren :)!

    Ich hoffe wir sehen uns bald wieder, ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina,

      mich hat es auch total gefreut und das Bild von dir ist super schön <3 Ich hoffe auch auf ein baldiges Wiedersehen.

      Liebste Grüße
      Biene

      Löschen
  6. Also die Candy Bar hätte ich schon sau gerne mit euch geräubert *hhmmmmyummy*

    Das zweite Bild mit dir und Nic macht mir schon etwas Angst, was hat der den da mit dir getrieben?
    Schaut aus als wollte er dich zum Schornsteinfeger schminken :-D
    War bestimmt genial ein paar Profitipps abzustauben!

    Shiseido kenne ich selbst auch schon von ein paar Make-up Proben und die Marke hat mir eigentlich immer gut gefallen.
    Die Preise haben mich immer abgeschreckt. Mittlerweile habe ich aber verstanden, das gute Produkte auch einen guten Preis haben.

    Wünsche dir mit der neuen Ausbeute viel Spaß!
    Schön, das Diana und du euch auch super verstanden habt und merci noch mal für die lieben Grüße!

    *küsschen*

    AntwortenLöschen