Beauty

Life / Baby

Faves

[Review] Clarins True Radiance Foundation SPF 15


Seit Juni gibt es eine neue Foundation von Clarins: die True Radiance Foundation. Sie verleiht einen leichten Glow und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit :) Nachdem ich sie jetzt eine ganze Weile getestet habe ist es Zeit für eine Review. 


Ein perfekter Teint!
Ein Finish, das die Lichtreflexion optimiert. Deckkraft, ohne zu beschweren.

Makeup-Ergebnisse, die für sich sprechen und durch Tests bestätigt sind!

True Radiance sorgt für einen ebenmäßigen und strahlenden Teint, indem sie die Haut auffrischt und belebt. Dafür sorgen die besten pflanzlichen Wirkstoffe und die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse. Die ultra-sensorielle Formel der neuen Generation enthält Feuchtigkeit spendende Pflanzenextrakte, die vor negativen Umwelteinflüssen schützen und das Bedürfnis nach einer strahlenden, ebenmäßigen und vor äußeren Einflüssen geschützten Haut erfüllen.
True Radiance korrigiert den Teint und sorgt für maximale Ausstrahlung.
Der Teint wird belebt, die Haut strahlt makellos.

Einfach faszinierend.

Anti-Pollution Wirkung
Schmutzpartikel aus der Umwelt lagern sich auf der Haut ab, verstopfen die Poren und verursachen einen fahlen Teint. Clarins als Pionier im Kampf gegen negative Umwelteinflüsse hat in alle seine flüssigen Foundations einen Extrakt aus Weißem Tee integriert, der vor freien Radikalen schützt.
True Radiance geht noch einen Schritt weiter und wirkt wie ein Schutzschild. Ihre Waffe gegen fahlen Teint? Moringasamen. Dieser Wirkstoff, der wegen seiner
reinigenden Wirkung bereits von den Pharaonen verwendet wurde, ist bekannt für seine Fähigkeit, das Haften von Schmutzmolekülen auf der Haut einzuschränken*. Der Teint erscheint makellos und hat einen natürlichen Glow. Booster für mehr Ausstrahlung Wie schön ein Teint strahlt, hängt auch davon ab, wie gut die Haut in der Lage ist, das auf ihre Oberfläche einfallende Licht zu reflektieren. Mit ihrem “Radiance Booster“-Komplex, einer einzigartigen Kombination lichtreflektierender High-Tech Pigmente, verstärkt True Radiance die natürliche Ausstrahlung der Haut.

Erhältliche Farben: 107 beige / 109 wheat / 110 honey / 110,5 almond / 112 amber / 113 chestnut
 
UVP € 34,50 / 30 ml 


Die Flakons der Clarins Foudations gefallen mir ausnahmslos: Klassisch, schlicht und transparent, so das man die Füllmenge sieht. Auch die True Radiance ist parfümiert und hat dieses zauberhaften blumigen Duft, der sehr angenehm ist. 


Ich habe die hellste Nuance 107 bekommen, die leider sehr dunkel ist. Links: True Radiance / Rechts: Dior Nude Foundation 010. Zu meiner leicht gebräunten Haut passt sie aber ganz wunderbar :) 


Die Foundation hat eine leichte, ein wenig wässrige Konsistenz die sich ganz wunderbar in die Haut einarbeiten lässt. Genau so leicht fühlt sie sich auch auf der Haut an und erinnert mich vom Tragegefühl an eine BB Cream! Perfekt für den Sommer. Sie spendet viel Feuchtigkeit, was für meine ölige Haut nicht ganz so optimal ist. Mit trockener Haut sollte man mit ihr super zurecht kommen :) Das Finish ist dewy, sehr natürlich ohne mattierenden Effekt. Ich muss sie dank meiner öligen Haut mit einem mattierenden Puder setten und fange nach 4-6 Stunden leicht an zu glänzen. Die Deckkraft finde für den Sommer super, meine Rötungen werden ausgeglichen und meine Sommersproßen schimmern trotzdem durch. 

Links: nackte Haut 
Rechts: mit Foundation und Concealer


Auch wenn die True Radiance Foundation für meinen Hauttyp nicht zu 100% die richtige ist, mag ich sie sehr gerne, da sie einfach so leicht auf der Haut liegt und auch wenn ich nach Stunden anfange zu glänzen, nicht verrutscht. Bei heißen Temperaturen schafft es bei mir kein Foundation den ganzen Tag ;) Wenn ihr eine leichte Foundation sucht, die den Teint ausgleicht seid ihr mit der True Radiance super bedient. 

Wie gefällt euch das Ergebnis? Habt ihr sie schon getestet? 


Kommentare

  1. Ich finde die Foundation hat auf deinen Fotos ein sehr schönes Finish. Man erkennt, das Rötungen gemildert werden und die Foundation sieht dennoch sehr natürlich aus. Schade nur, dass die Farbrange relative klein ist.

    Viele Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deine tollen Swatches. Die Farbrange ist allerdings viel größer. Auf clarins.de kann man problemlos ALLE Farbe - beginnend bei 102,5 - bestellen. Ich habe für mich 103 gekauft, das entspricht MAC NC 20 und passt perfekt. Mir ist allerdings die Deckkraft (im Vergleich zu MAC) oder zu meinen geliebten koranischen BB´s zu gering. GLG Xenia

    AntwortenLöschen
  3. Hi Leanne,

    This new foundation looks so amazing !!! it looks so good on you !
    I really want it but because of my allergies, i had to check first its components to see if they ‘re safe or not for my sensitive skin !! So could you send me the ingredient list please ??
    It should be so nice of you !!

    XXX
    Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Sorry for Leanne, I write so fast !!!

    AntwortenLöschen