[Sommerlieblinge] Make-Up


Heute kommt der letzte Teil zur kleinen Sommerserie :) Hier möchte ich es etwas verallgemeinern, da ich in den gezeigten Produktkategorien viele Favoriten habe.
 
BB-Creams

Für mich ist eine BB Cream im Sommer ausreichend! Ich möchte nicht zu viel Produkt auf der Haut haben und habe im Sommer auch meist eine so gute Haut, dass die leichte Deckkraft vollkommen ausreicht :) In meinen Schubladen schlummern mehr BB Creams als Foundations. Im besten Fall haben sie noch einen SPF. Zwei Favoriten unter meinen BB Creams sind definitiv die Dior Nude BB Cream, die eine mittlere Deckkraft bei einer leichten Konsistenz hat und die Vichy Idéalia BB Cream die meine Rötungen perfekt kaschiert.
 
Setting Sprays

Bei mir und meiner öligen Haut geht nichts mehr ohne Setting Sprays, die meine ölige Haut  und das bisschen Make Up was ich verwende wenn es heiß ist in Zaum halten :) Als besonders wirksam haben sich bei mir das Urban Decay (Wuhuu! Es ist bei Douglas verfügbar) de-slick Setting Spray und das p2 Catch the glow fixing Spray herrausgestellt. Ein paar Sprühstöße auf das Gesicht geben, wie wild mit den Händen wedeln und das Make-Up macht ein paar Stunden länger mit, ohne zu glänzen :D

Cremeblush / Tints

Bei warmen Temperaturen verabschiedet sich bei mir als erstes mein Blush und deswegen kommen fast nur cremige oder flüssige Texturen zum Einsatz. Diese gebe ich nach der BB Cream auf die Haut und sette sie mit einem transparenten Puder. Manchmal gebe ich darüber sogar noch ein Puder Blush. Diese Texturen gebe ich meist mit dem Finger auf und verblende sie dann mit tupfenden Bewegungen, oder ich benutze ein Make-Up Ei. Das KIKO Cheeky Colour Creamy Blush und die Benefit Tints kamen die letzte Zeit häufig zum Einsatz. Die Tints von Benefit machen sich auf den Lippen auch ganz toll! :)

Cream Eyeshadow
 
Wenn es warm ist verzichte auch oft auf Lidschatten und gebe wenn nur einen Creme Lidschatten auf das Lid um einen kleinen schimmernden Akzent zu setzen. Diese sollten dann aber eine tolle Haltbarkeit haben. Die Chanel illusion d'ombre und die Shiseido Shimmering Cream Eye Colors sind dafür perfekt. Sie rutschen nicht in die Crease, blieben an Ort und Stelle.
 
Kajalstifte

Außerdem eines meines Lieblingsprodukte sind Kajalstifte, die bei hohen Temperaturen mithalten können :) Je bunter, desto besser. Hier meine Lieblinge: die Kiko Sportproof Eyliner, die Butter London Eye Liner und die Dior Diorshow Liner. Alle haben eine tolle Farbabgabe und sind Wasserfest.

Auf welche Produkte schwört ihr im Sommer? :)

Post enthält PR-Sample

1 Kommentar

  1. Ich benutze zur Zeit wieder gerne meine Geleyeliner weil die halten. Ansonsten bin ich kein großer fan von Creme Blushes, aber im Sommer sind sie wirklich toll =)

    AntwortenLöschen

Back to Top