Beauty

Life / Baby

Faves

[Review] Laura Mercier Verbena Infusion Dry Oil Body Mist


Die verbena infusion Serie von Laura Mercier wurde durch das dry oil / body mist erweitert. Dieses tolle sommerliche Produkt hat nun einen Stammplatzt im Bad und muss euch deswegen natürlich vorgestellt werden :)

 
Laura Mercier stellt eine Pflanze in den Mittelpunkt ihrer neuen Duft- und Pflegelinie: die Verbene. Sie gehört zur Familie der Eisenkrautgewächse. Die heilenden Eigenschaften sowie der erfrischende zitronige Geschmack werden in Frankreich schon seit Jahrhunderten geschätzt, z.B. in Form des Verveine-Tees. Die Verbena Infusion Body & Bath Collection ist eine erfrischende Pflegeserie, die den ganzen Körper pflegt und regeneriert.

Kopfnote: Pomelo, schwarze Johannisbeere, grüne Minze
Herznote: Eisenkraut, frische Rosen, Magnolie
Basisnote: Zedernholz, weißer Bernstein, Pflaume

Verbena Infusion Dry Oil Body Mist Spray zieht schnell ein, während es die Haut belebt und erfrischt. Veredelt mit natürlichem Kokosnusswasser wirkt es kühlend und lindernd. Die Haut erhält einen strahlenden, gesunden Glow.

100ml / 45,00€ zum Beispiel bei Douglas


Der Flakon mit Sprühkopf ist sehr praktisch in der Handhabung. Leider ist er nicht aus Glas und somit nicht ganz so hochwertig. Das klassische Design ohne viel Schnick Schnack finde ich hin gegen toll.  


Da es sich um ein dry oil body mist handelt, ist die Konsistenz relativ flüssig und lässt sich somit mit sehr fein und großflächig auf die Haut sprühen. Das Öl ist keinesfalls klebrig und lässt sich schön in die Haut einarbeiten. Es zieht schneller ein als gedacht und lässt einen leichten Film auf der Haut, der so angenehm duftet. Die verbena infusion reihe duftet angenehm nach Zitrusfrüchten und bekommt dank dem Zedernholz und den Blumigen Noten einen pudrigen Einschlag. Da es eine Mischung aus einem Pflegenden Körperöl und einem Body Mist ist, kann man den Duft auf der Haut für einige Stunden wahrnehmen. Die Pflegewirkung ist für meine Haut (selten trocken) perfekt!

Das trocken Öl / Body Spray ist mit 45,00€ purer Luxus. Da ich es an sonnigen Tagen so gerne verwende (der Duft ist einfach so erfrischend!) ist der Flakon nur noch zur Hälfte gefüllt und ich werde das Dry Oil jetzt auf meine Weihnachtswunschliste setzen. Das EdT der verbena infusion Reihe steht bereits drauf :)

Wie gefällt euch das 2in1 Produkt? Kennt ihr den tollen Duft der Serie?


1 Kommentar