[Duft-Review] Serge Lutens 'Clair de musc' EdP


Nachdem ich euch Serge Lutens Féminité du Bois *Klick* schon vorgestellt habe, folgt heute ein weitere außergewöhnlicher Serge Lutens Duft, der ganz wunderbar in den Herbst passt.

Wer ein bisschen mehr über Serge Lutens erfahren möchte, dem kann ich den Bericht von Mel empfehlen *Klick*


Duftnoten
Aldehyde, Bergamotte, Iris, Moschus, Neroli

Moschus, pudriger Moschus, Bergamotte, Neroli Blütenblätter, Iris aus der Toskana, mit pudrigen Akzenten. Dieser klare Moschusduft erinnert an einen Bergkristall, der hoch auf einem Berggipfel im ewigen Schnee zu finden ist. Ein reiner, transparenter Duft, der das Funkeln der Sterne widerspiegelt...
Ein klarer Duft, der den Charakter, die Reinheit und die Transparenz der Moschusblüte vollendet entfaltet. Ein sanfter Reflex des Mondscheins, ein Parfum vollkommener Reinheit...

50ml / 79,95€ zum Beispiel bei Douglas, Ludwig Beck oder der Zentraldrogerie.


Alle Serge Lutens Düfte haben den selben Flakon und unterscheiden sich nur an deren Namen und der Färbung. Ich mag das klassische und edle Design sehr gerne. Der Flakon hat nur einen Schraubverschluss, aber in jeder Verpackung findet man auch einen praktischen Zerstäuber, der sich ganz einfach aufsetzen lässt. Clair de musc hat eine leicht goldene Färbung.


Wie ich den Duft empfinde...
Wie auch Féminité du Bois ist Clair de musc etwas ganz besonderes. Für mich ist er ein absolut sinnlicher und eleganter Duft, den ich nicht täglich benutze um mir den "Oh Wow" Moment nicht kaputt zu machen. Er beginnt sehr floral, aber dennoch zurückhaltend und weich. Dann kommt der Moschus und davon nicht zu wenig. Das meine ich aber absolut nicht abwertend! Ein reiner und cremiger Moschusduft, der zum kuscheln einlädt. Keinesfalls altbacken, was einige sicher mit Moschus verbinden, sondern sehr edel und pudrig. Die floralen Noten finden sich nur noch im Hintergrund wieder und das auch nur sehr zart. Hat er sich auf meiner Haut komplett entwickelt gehört auch er zu den Frische-Wäsche-Düften in denen ich am liebsten Baden möchte. Das EdP kann ich auch Abends noch an meiner Kleidung und in den Haaren wahrnehmen. Auf meiner Haut schwächt er erst nach 6 Stunden ab. 


Dieser Herbst besteht aus so vielen wunderschönen Düften und auch Clair de musc hat einen Platz ganz vorne im Regal verdient.

Sagen euch Moschus Düfte zu? 


Kommentare

  1. Das letzte Bild ist voll schön <3!
    Kenne weder die Marke noch den Duft, hört sich aber sehr gut an :)

    AntwortenLöschen

Back to Top