[Review] Lancôme L'Absolue Rosenkollektion 'Rose Amnesia Nr. 244'


Bereits bei Instagram (Bienedowski) habe ich euch eine Sneak Peek auf diesen wundervollen Lancôme Lippenstift gezeigt und heute wird es Zeit euch den Schatz vorzustellen :) Rose Amnesia gehört zur L'Absolue Rosenkollektion, die bereits erhältlich ist.


L’ABSOLU ROUGE
Die neue Rosen-Kollektion
Seit 1990 ist L’ABSOLU ROUGE von LANCÔME auf dem Markt und seitdem zum absoluten Klassiker geworden. Er ist der Creme-Lippenstift mit samtigem Finish, sofortiger Feuchtigkeitspflege und luxuriösem Tragekomfort.  2014 feiert LANCÔME seine Lippenstift-Ikone mit einer ganz besonderen Rosen-Kollektion, die die Schönheit der Frauen in Szene setzt. Was ist neu? Dank komplexer Hightech-Verfahren ist es LANCÔME gelungen, die Farbenpracht der fünf weltweit schönsten Rosen erstmals exakt in einen Lippenstift zu übertragen. Eine völlig neue Technologie für noch faszinierendere Farben.

DIE FARBEN AUS DEM HERZEN DER ROSE
LANCÔME suchte die Farben dort, wo ihre Leuchtkraft am reinsten erstrahlt: im Herzen der Rose. Mit Hilfe eines speziell entwickelten kolorimetrischen Extraktions-Verfahrens ist es gelungen, die Originalfarbe von fünf Edelrosen auf Lippenstifte zu übertragen. Die intensiv strahlenden Nuancen mit hochkonzentrierten Pigmenten werden 1:1 aus dem Herz der Blüten extrahiert.  Um den genauen Farbton zu reproduzieren, wird jedes einzelne Blütenblatt mit dem Spektralphotometer chromatisch analysiert: Eine lichtempfindliche Zelle misst das vom Blütenblatt reflektierte Lichtspektrum, ein Computerprogramm setzt es in Farbwerte um und definiert so exakt die Originalfarbe der Rose mit all ihren feinsten Nuancen und Facetten. Dann ist die Expertise der Coloristen gefragt: Sie fügen der Lippenstiftbasis die präzise Dosis der entsprechenden Farbe und Perlmuttpartikel hinzu, um die originalgetreue Farbe der Rose nachzubilden. Die fertig entwickelte Textur wird schliesslich in Form gegossen, um das Endprodukt zu schaffen und mit dem ikonischen, schwarz-goldenen Etui von L’ABSOLU ROUGE zu verschließen.

ABSOLUTER TRAGEKOMFORT

L’ABSOLU ROUGE hat überragende Qualitäten: Er enthält den Anti-Falten-Wirkstoff ProXylane™. Durch ihn werden die Lippen ideal aufgebaut und die faszinierende Ausstrahlung der Farbe kommt optimal zur Geltung. Weiterhin hydratisieren spezielle Wachse bis zu 8 Stunden lang, geben langanhaltenden Tragekomfort und ein intensives Farbfinish.

4,2ml / 29.99€ bereits bei Douglas erhältlich *Klick*.

Außer Rose Amnesia gehören noch folgende Nuancen zu der Kollektion:
Rose Lancôme Nr. 368 - Das strahlende Fuchsia schöpft seine Strahlkraft aus dem Herz der LANCÔME-Rose

Rouge Amour Nr. 160 - inspiriert von der GRAND AMOUR-ROSE Ein intensives Rot zum Verlieben.
Einen Bericht findet ihr bei Daniela.

Rose Comtesse Nr. 246 - inspiriert von der COMTESSE DE SÉGUR-ROSE
Der strahlende Rosé-Ton dieser Rose stammt von der Spezies „Comtesse de Ségur“, einer der anmutigsten und bezauberndsten Rosen der Welt.

Rouge Carrousel Nr. 349 - inspiriert von der CARROUSEL-ROSE Das verführerisch, köstliche Kirschrosa stammt aus der natürlichen Farbspirale der Gattung „Carrousel-Rose“.


Die Hülse der L'Absolue Lippenstifte finde ich unheimlich schön! Klassisch, verziert durch die Lancôme Rose und mit einem magnetischen Verschluss versehen.

Der sinnliche Rosenholz-Ton entspricht einer ganz besonderen Vintage-Rose: Die „Amnesia-Rose“ zeichnet sich durch ihre kraftvollen Stiele und die schönen, in Kronenform aufgefächerten Blütenblätter in changierenden Tönen zwischen Beige und Lila aus. Als Symbol für Romantik und Liebe gilt diese Rose als Favorit bei Hochzeiten und Brautfeiern.


Ich könnte die Nuance Rose Amnesia nicht besser erklären. Er ist der perfekte Rosenholz-Ton mit leicht beerigen Einschlag. Wer sich wie ich, nicht an die "dunklen" Nuancen ran traut der wird mit Rose Amnesia sehr glücklich werden :) Er ist präsent, aber nicht zu extrem. 

Die Textur ist so cremig und pflegend und läuft trotzdessen nicht aus. Das glossige Finish nutzt sich nach 2 Stunden ab und die Farbe verblasst gleichmäßig nach 3-4 Stunden. 


Tragebilder

Meinen Herbst-Lippenstift habe ich gefunden :) Ich finde ihn so schön zu braunen Amus und die Pflegewirkung überzeugt mich einfach zu 100%, denn es gibt nichts schlimmeres als trockene Lippen. 

Wie gefällt er euch? 



Kommentare

  1. Ohhh eine sehr schöne Alltagsfarbe! Sowas trag ich zurzeit auch total gern!

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt er (leider) wunderbar... Habe grad einen tollen Lippie bei Nani gesehen - von Clarins. Ach, zu viel Auswahl. Und alles sieht soooo schön aus!. :) Aber danke, trotzdem.

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist wunderschön =) Ich mag Lancome Lippenstifte total =)

    AntwortenLöschen

Back to Top