Once in a lifetime...


Das mir die Frage aller Fragen gestellt wurde habt ihr sicher mitbekommen :) Das ist schon ein gutes halbes Jahr und nun machen wir uns langsam an die Planung. Bei Instagram wurde ich gefragt, ob ich euch nicht an der Planung ein bisschen teilhaben lassen möchte und das tue ich natürlich gerne. 

Der Termin steht und deswegen ist es uns so früh möglich schon ein bisschen zu planen, obwohl es noch gute 9 Monate hin sind. Wir heiraten am 01.08.2015 morgens im Standesamt und am Nachmittag Kirchlich. 



Was sich bisher bei uns zum Thema Hochzeit so angesammelt hat, mag ich euch heute schon einmal zeigen. 


Diese schöne Holzbox habe ich vor einer ganzen Weile gekauft, um darin die kleinen Dinge und Ideen zu sammeln. Darin versteckt sich zum Beispiel...


Es gibt etliche Bräuche, für die man sich Kleingeld in Schuh oder Oberteil versteckt.
"Am Hochzeitstag soll sich die Braut eine Münze in den Schuh legen. Dies soll angeblich dafür sorgen, dass das Brautpaar keine Geldsorgen bekommt." Ob ich dem nachgehe weiß ich noch nicht, aber ich hätte schon einmal vorgesorgt :)


Einen Hochzeitratgeber halte ich für überflüssig und davon wurde mir auch schon abgeraten, denn das Internet hält genug Tipps bereit. Deswegen habe ich uns einen Planer gekauft, der uns an ein paar Dinge erinnern soll wie zum Beispiel das organisieren eines Gästebuchs usw. Die Seiten sind nach Monaten gestaffelt. Den Planer habe ich bei Dawanda gekauft.


Für die Save the date Karten haben wir uns etwas anderes einfallen lassen :) Jaaaaaa, wir haben sie schon. Unsere Gästen kommen teilweise aus dem Ausland und müssen sich so früh wie möglich das Datum freihalten. Statt einer gewöhnlichen Karte haben wir uns für Visitenkarten entschieden, die unsere Familie und Freunde in ihrem Geldbeutel aufbewahren könne. Wir haben das "Design" selbst entworfen und online bei Moo Cards bestellt. Wie ihr seht steht nicht viel drauf, da die weiteren Infos natürlich mit den Einladungen folgen.


Meinen Brautschmuck habe ich bereits im Juni zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen. Ich hatte die freie Auswahl und bin bei Swarovski am Schaufenster kleben geblieben und mich in diese Kette und Ohrringe mit den Türkisen Swarovski Steinen verliebt. Die Kette ist sehr kurz und passt meiner Meinung nach damit perfekt zu einem Schulterfreien Kleid, das ich bisher noch so um Kopf herum schwirren habe :) Es fehlt noch ein Armkettchen, das ich aber noch nicht gefunden habe. 


Ansonsten stappeln sich hier bisher die Hochzeitszeitschriften, durch die ich unheimlich gerne blätter und mir Inspirationen hole. 


Dafür das noch lange hin ist haben wir schon folgendes organisiert:
- Brautschmuck
- Location...wir wussten genau wo wir feiern wollen und es hat zum Glück gleich geklappt. Die Details werden natürlich erst im neuen Jahr besprochen. 
- Der Termin ist mit dem Pfarrer abgesprochen und ist auch im Standesamt reserviert.
- Der Anzug von meinem Zukünftigen wird im November maßgeschneidert. 
- Die Save the date Karten sind unterwegs.
- Es wird kein "richtiges" Motto geben, dafür ist alles in Weiß und Türkis gehalten.

Jetzt gehen wir es erst einmal locker an, denn die wichtigsten Dinge sind ja bereits geregelt :) Wenn es euch interessiert, tippe ich gerne einen weiteren Post dazu. 

Kommentare

  1. ohhhh Ich find es total schön, dass du deine Planung mit uns teilst. Ich find Hochzeiten und alles drumherum so schön!

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll!!!!!!
    Der Planer scheint mir perfekt zu sein, damit kannst du immer stöbern und alles aufschreiben.
    Ihr werdet sicher einen wunderbaren Tag mit viel Sonne haben :-*

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich sehr, dass du uns an eurer Planung teilhaben lässt. Ihr seid ja schon hervorragend organisiert, somit heißt es weniger Stress für euch beiden später.

    Ich würde mich sehr über weitere Beiträge freuen, wie zum Beispiel Tipps für ein Braut-Make-Up oder Frisuren.

    Zur Verlobung wünsche ich euch noch einmal alles Gute!

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du uns an Euren Planungen teilhaben lässt.

    Nochmals ♥-lichen Grückwunsch zur Verlobung!

    Der Planer ist wirklich toll.. und damit ist auch wirklich alles überschaubar. Wunderbare Anschaffung :)
    Auch die Idee mit den Visitenkarten ist total schön!

    Viel Glück für Euch und viel Spaß bei den Vorbereitungen :)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  5. :-) Glück und positive Gefühle strahlen aus dem Beitrag!

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee mit den Save the Date-Karten ist total niedlich und dein Brautschmuck wunderschön! ♥ Ich finde das Farbkonzept in weiß und türkis übrigens auch super toll - das passt zu dir. :)

    AntwortenLöschen

Back to Top