[Frühlingsdüfte] Burberry Brit Rhythm for Women Floral EdT


Nach Issey Miyake L'Eau d´Issey City Blossom folgt heute schon der zweite Duft. Burberry lanciert im Februar das Brit Rhythm for Women Floral EdT.


Burberry stellt zwei neue Düfte der Brit Rhythm Familie vor. Im February 2015 kommt für den Mann Burberry Brit Rhythm Eau de Toilette Intense for Men und für die Dame Burberry Brit Rhythm Floral Eau de Toilette for Women. Der britische Musiker George Barnett und Model und Schauspielerin Suki Waterhouse sind gemeinsam das Gesicht der neuen Kampagne. Die beiden neuen Düfte folgen der Lancierung von Burberry Brit Rhythm for Men im September 2013 und Burberry Brit Rhythm for Women im Februar 2014.

Brit Rhythm for Women, Floral Eau De Toilette: während der erste Duft Brit Rhythm for Women· kraftvolle Weiblichkeit mit Rock n´Roll in einem pudrig, floralen Duft vereint, ist der neue Duft ein sinnliches, florales Parfum mit einem unerwartet fruchtigen Wendung. Frische Kopfnoten aus dem Obstgarten, sizilianische Zitrone und Orangen eröffnen den Duft, es folgt eine berauschende Herznote aus Ägyptischem Jasmin, Lotusblüten und frischem Flieder. Die Basisnote mit Amber-Holz, Treibholz und Moschus sorgt für einen temperamentvollen Abschluss.

INSPIRIERT VON DER MUSIK Die Brit Rhythm Kollektion ist inspiriert von der pulsierenden Energie eines Livekonzertes, wenn die ersten Takte eines grandiosen Songs erklingen. Musik gehört zum Herz aller Burberry Aktivitäten weltweit, seien es Fashion-Shows, Events oder die Soundtracks der Musik-Plattform der Marke – Burberry Acoustic - , die sich jungen Talenten widmet.

DIE KAMPAGNE Unter der kreativen Leitung von Chief Creative and Chief Executive Officer Christopher Bailey wurden George Barnett und Suki Waterhouse zum zweiten Mal in London gemeinsam für Burberry geshootet. Beide tragen ihre Burberry Brit Lederjacken in einer Backstage Kulisse, die Atmosphäre ist temperamentvoll und intim – genau wie die intensive Verbindung, die Energie und das Adrenalin nach einer Life-Performance. Die Kampagne wird breit über diverse digitale Kanäle gespielt werden, darunter Facebook, Twitter, YouTube, Youku, Google+ Pinterest, Instagram und Burberry.com.

Brit Rhythm for Women – Floral Eau De Toilette 50ml, UVP 67€
Brit Rhythm for Women – Floral Eau De Toilette 90ml, UVP 92€

Bei Douglas bereits gelistet, sollte bald verfügbar sein. 



DER FLAKON Beide Düfte präsentieren sich im klassischen rechteckigen Brit Rhythm Flakon, als 50ml und 90ml Eau de Toilette. Die kontrastierende Struktur der Glas-Flakons mit Nieten-Optik und glatten Flächen spiegeln die überraschende Kombination der Duftnoten wider. Das Eau de Toilette Intense for Men verbirgt sich in einem rauchigen Glasflakon mit einer silberfarbenen Innenlackierung, während sich das Etui in einem grauen Metallic-Finish präsentiert. Das Floral Eau de Toilette for Women ist in einem soft rosa-farbenem Glasflakon mit einem pinken Juice und einem pink-metallisch farbenem Euit.

Der massive Glasflakon ist schwer und wirkt sehr hochwertig. In den Glasklakon ist das Burberry Karomuster eingelassen und der Flakon an sich ist Rosa. Ein Flakon ganz nach meinem Geschmack - klassisch, clean und .. er ist Rosa!


"... ist der neue Duft ein sinnliches, florales Parfum mit einem unerwartet fruchtigen Wendung. Frische Kopfnoten aus dem Obstgarten, sizilianische Zitrone und Orangen eröffnen den Duft, es folgt eine berauschende Herznote aus Ägyptischem Jasmin, Lotusblüten und frischem Flieder. Die Basisnote mit Amber-Holz, Treibholz und Moschus sorgt für einen temperamentvollen Abschluss."

Duftnoten
Kopfnote Sizilianische Zitrone, Orange
Herznote Flieder, ägyptischer Jasmin, Lotus
Basisnote holzige Noten, Moschus, Amber

Wie ich den Duft empfinde...
Floral... Oh, dachte ich. Ich bin kein Fan von typischen Blumendüften. Mit der Erwartung das mich ein Blumenstrauss erschlägt habe ich das Brit Rhythm Floral aufgesprüht und war baff. Baff im positiven Sinne, denn hinter dem Duft versteckt sich ein ganz wundervoller süßer, zart blumiger und warmer Frühlingsduft. Er startet zitrisch und süß, besonders die Orange ist sehr präsent. Wenn sich der Jasmin, der Lotus und der Flieder dazumischen wird er zart blumig und sehr weich. Die holzigen Noten machen ihn rund und heben ihn von typischen Blumendüften ab. Er ist floral, er ist süß, aber vor allem ist er sehr sinnlich. Das Eau de Toilette hat eine tolle Haltbarkeit und verfliegt erst nach 7-8 Stunden. 


Eine weitere Review findet ihr bei Dalla.

Sagt euch die Neuheit im Hause Burberry zu? Kennt ihr vielleicht sogar das Original Brit Rhythm?

Kommentare

  1. Ohhh der Duft klingt auf jeden Fall interessant!

    AntwortenLöschen
  2. Der Duft hört sich sehr toll an =) Muss dran mal schnuppern =)

    AntwortenLöschen

Back to Top