[Frühlingsdüfte] Elie Saab Le Parfum Resort Collection EdT


Heute folgt der letzte Duft meiner kleinen Frühlingsdüfte Reihe :) Der Elie Saab Klassiker Le Parfum hüllt sich im Frühling/Sommer 2015 für die Resort Collection in ein blaues Gewand.


Mit der Frühling/Sommer Kollektion 2015 taucht Elie Saab in die unendliche Tiefe des Meeres ein, die mit ihren facettenreichen Blau-Tönen an die Küste der Französischen Riviera erinnert – an einen milden Sommertag, tanzenden Sonnenstrahlen auf der Haut, Fahrtwind in den Haaren und dem salzigen Geschmack nach einem Tag auf See. Während der Designer die Frauen zur einer kleinen Reise einlädt, die ersten wärmenden Sonnenstrahlen und außergewöhnliche Augenblicke mit Eleganz und Glamour zu erleben, reiht sich im Frühling eine neue limitierte DuftKollektion ein: ELIE SAAB Le Parfum, Resort Collection 2015

Bei der Kreation des neuen Duftes wurde der Parfumeur Francis Kurkdjian durch das Meer und den Strand inspiriert, die sich im goldenen Licht der Sonne wiegen: mit fruchtig-floralen Akkorden strahlt diese neue olfaktorische Komposition Eleganz, Genuss und eine unwiderstehliche Sinnlichkeit aus.

“Der Duft ist wie eine sanfte Sommerbrise, die einer Frau am Deck ihrer Yacht durch das Haar streicht, gekleidet in ein atemberaubendes, blaues, langes Kleid, das an die Farben des Meeres erinnert. Es ist ein flüchtiger, aber intensiver Moment, gefüllt mit purer Harmonie.” Francis Kurkdjian

ELIE SAAB Le Parfum
Resort Collection EdT 50ml 64,00€
Resort Collection EdT 90ml 89,00€

Bei Douglas bereits erhältlich.


Ebenso wie die Frühling/Sommer Kollektion 2015 spiegelt der Flakon die azurblauen Lichtschattierungen des Sommerlichts auf dem Wasser wider und lädt mit seinen bezaubernden Blautönen auf eine Reise über den glitzernden Ozean ein: eine schicker und glamouröser Ausflug, der ein faszinierendes Gefühl von Freiheit vermittelt.

Oh wow! Der Flakon ist einer der schönsten die mir bisher untergekommen sind. Nicht nur das er die wunderschöne Form des Klassikers hat, er ist auch noch in einem traumhaften blauen Farbverlauf gefärbt.


In der Kopfnote: eine “Feinschmecker” Note Die Feige ist in einen seidenen Akkord umgewandelt, der die Sanftheit der violetten Schale der Frucht einfängt und damit eine außergewöhnlich abgerundete Note ausstrahlt. Üppigkeit bekommt die Kopfnote durch den köstlichen Geschmack von hochwertigem Mandarinenöl. Die Süße dieser beiden Noten verbindet sich perfekt mit den Orangenblüten, dem SignaturInhaltsstoff der ELIE SAAB Le Parfum Kollektion.

In der Herznote: die ganze Faszination der ELIE SAAB Kollektion Wie die Facetten eines Edelsteins schillern die von der Sonne erwärmten Blätter der Orangenblüte. Der Glanz von weißem Jasmin enthüllt ein sonniges, großzügiges Bouquet, die üppige Frangipani Blume bringt einen Hauch Exotik hinzu. Beide verleihen der neuen Komposition eine lebhafte, strahlende Sinnlichkeit und verleiht dem klassischen ELIE SAAB Le Parfum einen sonnigen und sommerlichen Touch.

In der Basisnote: pure Verführung Abgerundet wird der Duft mit verführerischen Amber- und raffinierten, warmen Zedernholz-Akkorden. Strahlend wie das Licht eröffnet sich die süße Finesse des Duftes.


Wie ich den Duft empfinde...
Hierbei handelt es sich um mit Abstand meinen Favoriten von den drei gezeigten Düften und er wird ganz sicher ein treuer Begleiter im Sommer! Ja, im Sommer denn da passt er für mich am besten hin und genau so soll er duften. Versucht mal zu träumen und stellt euch vor ihr liegt am Strand, die Haut ist salzig vom Baden im Meer, ihr habt euch mit Sonnencreme eingecremt und eine frische Brise weht direkt vor eurer Nase... So duftet die Resort Collection. Wie auch die anderen Saab Düfte beginnt er mit der üppigen Orangenblüte. Das ist allerdings auch die einzigste Parallele zum Original. Denn dann kommt der ganze Charme der Fangipaniblüte, die ich seit meinem Urlaub in Dubai kenne.
Amber und Zedernholz runden die fruchtig blumige Mischung ab und machen daraus einen sommerlichen Cocktail. Wie eine sommerliche Briese umhüllt das EdT die Haut. Die Haltbarkeit ist mit 4-5 Stunden leider nicht ganz so perfekt wie der Duft, aber darüber kann ich hinweg sehen. 


Seid ihr auf der Suche nach einem ganz außergewöhnlichen und aufregenden Sommer oder Frühlingsduft? Dann schnell in die Parfümerie. Ich finde ihn großartig!


1 Kommentar

  1. Der Duft klingt wirklich toll, beim nächsten Parfümerie Besuch muss ich unbedingt mal dran schnuppern :)

    AntwortenLöschen

Back to Top