[Review] Beauty Light to go!


Ihr habt es sicherlich schon auf einigen Blogs gesehen - das Beauty Light to go! Auch ich dufte das praktische Schminkutensil testen und es ist für nicht mehr wegzudenken. 

Das neue Beauty Tool für dein Make-up in Perfektion! LED-Spiegelleuchte mit Saugnapfhalterung im schlanken Tube-Design in den 4 Gehäusefarben "Silver Taffeta", "Oh so Classy!", "Sip of Champagne" und der Limited Edition „Candy Crush“*. 

Ob zu Hause oder im Urlaub, als Ergänzung zur vorhandenen Grundbeleuchtung versorgt das Beauty Light to go dein Gesicht mit einer klaren, frontalen Ausleuchtung. Flaues, graues Licht und unliebsame Schattenstellen beim Schminken gehören fortan der Vergangenheit an! Mit dem Beauty Light to go erzielst du ab sofort überall ein vollkommen stufenloses Make-up ohne Unebenheiten und Flecken. Dein Teint ist wunderschön ebenmäßig geschminkt, dein Kajalstrich sitzt perfekt und Krümel vom Lidschatten sind passé.

In dem Beauty Light to go sind 60 LEDs vom Hersteller OSRAM OS verbaut. Die Leuchte ist in den Farbtemperaturen 4200 Kelvin und 6500 Kelvin erhältlich. 4200 Kelvin entspricht einem neutralweißen Licht, 6500 Kelvin einem sehr kühlen Licht in Tageslichtweiß (diese Farbtemperatur wird von Make-up Artists eingesetzt). Beide LED-Typen haben einen Farbwiedergabewert von typ.85, so dass die Farben von Foundation, Rouge, Lippenstift & Co. natürlich und nahezu unverfälscht dargestellt werden, wie es auch im Freien, der Tageszeit entsprechend, der Fall wäre. Die verbauten LEDs haben eine Lebensdauer von L70-50 von 50.000h. Bei einer angenommenen Nutzung von 3 Stunden/Tag entspricht dies einer Lebenserwartung von 45 Jahren. Daher ist das Leuchtmittel nicht austauschbar und man hat lange Freude am Beauty Light to go!

Preise
34,95€ (in Silber, Schwarz und Champagner)
39,95€ für die limitierte Edition in 'Candy Crush'

Hier *Klick* bei LED Steckbar erhältlich. 


Das Beauty Light to go! wird mit dem Saugnapfhalter direkt am Wand-, Kosmetikspiegel oder an jedem beliebigen glatten und fettfreien Untergrund angebracht.

Ob von oben, von links oder rechts: flexibel montier- und ausrichtbar kann der Lichtkegel als Reflexlicht über den Spiegel wirken oder direkt auf dich gerichtet sein. Über den integrierten Dimmer kannst du die Helligkeit individuell auf deine Bedürfnisse einstellen.

Ist deine Grundbeleuchtung im Raum so ungünstig, dass ein Beauty Light to go!
 am Spiegel für eine optimale Ausleuchtung deines Gesichtes nicht ausreicht, kombiniere doch einfach mehrere Leuchten und kreiere dir deinen perfekten Lichtrahmen für ein Make-up in Perfektion! 

Das Beauty Light to go! wurde mir mit einem Saugnapf zugeschickt. An meinem Ikea Spiegel den ich täglich zum schminken benutze, bietet es sich optimal an das Licht mit zwei Saugnäpfen waagerecht fest zu installieren. Susi war so nett und hat mir einen weiteren Saugnapf zugeschickt und seitdem ist das Licht an meinem Spiegel und wird so schnell nicht mehr abgenommen. Außer.... es darf mit auf Reisen ;) 


Das Beauty Light to go! besticht mit einem Gesamtdurchmesser von nur 1,2cm. Die Leuchte hat eine Länge von ca. 30 cm und ist mit einem Gewicht von 150g inklusive Netzteil ein echtes Leichtgewicht! Das Leuchtengehäuse ist aus Aluminium gefertigt und bildet mit seiner robusten Abdeckung aus Polycarbonat eine stabile Einheit. Du brauchst also keine Angst davor haben, dass das Beauty Light to go! durch Stöße, zum Beispiel bei der Mitnahme, kaputt gehen könnte. Das Profil ist farb-eloxiert und ist in den Farben „Silver Taffeta“ (Silber), „Oh so Classy!“ (Schwarz) und „Sip of Champagne“ (Champagner) sowie in der Limited Edition Farbe „Candy Crush“* (Rosa) erhältlich. Silber, Champagner und Rosa haben einen perligen Glanz.

Das Licht ist wirklich sehr sehr leicht und schön schmal. Trotz dessen merkt man deutlich wie hochwertig es verarbeitet ist. Ich finde es nicht nur für unterwegs sehr praktisch, sondern freue mich über die Tatsache das meine klobige Tageslichtlampe nun vom Schminktisch verschwunden ist.


Im Lieferumfang enthalten ist das Beauty Light to go!, ein LED-Netzteil, das alle EU-Normen erfüllt, zwei Saugnäpfe sowie ein kleiner Textilbeutel zum Verstauen der Leuchte, wenn sie mit auf Reisen genommen wird.

So viel zur Theorie... Jetzt zeige ich euch mal den Vergleich. Spotlight on...


Natürliches Tageslicht (man darf aber auch nicht vergessen das momentan alles Grau in Grau ist).

Mit dem Beauty Light to go!

Tageslicht

Beauty Light to go!

Das Beauty Light to go! zaubert für mich das perfekte Licht zum Schminken! Unser Schlafzimmer ist leider sehr dunkel und ohne zusätzliche Beleuchtung würde ich jeden morgen vermutlich sehr overblushed aus dem Haus gehen ;) Es kommt den tatsächliche Tageslicht unheimlich nahe und die Farben wirken alle farbgetreu. Durch den Drucknopf lässt sich das Licht auch dimmen, denn mit voller Power ist es wirklich grell. Das Beauty Light to go! eignet sich übrigens auch hervorragend dafür Produktfotos zu machen, wie ihr bei dem Guerlain Puder gut sehen könnt.  

Für mich eine wirklich wirklich tolle Alternative zu einer großen Tageslichtlampe und ein Highlight für unterwegs in schlecht ausgeleuchteten (Hotel-)Zimmern. 

Was sagt ihr zu dem praktischen Helfer? 

Kommentare

  1. Hallo Biene, eine sehr praktische Sachen. Das Mund-Foto sieht unter diesem Licht tatsächlich viel besser – heller – aus.
    Die zwei Fotos von der Guerlein Palette sehen allerdings unterschiedlich aus - d.h. die Farben fallen anders aus. Sind die Nuancen auf dem zweiten Bild farbgetreu(er)? LG Pia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt cool! Ich brauch das auch! :D

    AntwortenLöschen

Back to Top