Non Empties!


Und wieder ein Post der aufgrund eines Videos von Jamina zustande kam :)  

Sie hat sich für das Jahr 2015 ein paar Produkte herraus gesucht die sie aufbrauchen möchte. Darunter befinden sich Produkte die so "lala" sind, sowie Lieblinge die man sich nicht traut aufzubrauchen. Da ich meine "Sammlung" fast halbiert habe und sie gerne auch noch ein bisschen weniger werden darf (mir sind mal wieder 2 Produkte gekippt!) mache ich gerne mit. Etwas ähnliches habe ich mir in 2014 auch vorgenommen und auch bis auf ein Produkt durchgezogen. 


Teint

Das Urban Decay de-slick Fixierungspray hinterlässt auf meiner Haut ein klebriges Gefühl. Es macht das Make-Up tatsächlich länger haltbar, ich kann es aber leider aufgrund des Gefühls nicht ab. Daher wird es jetzt aufgebraucht.

Der Shiseido Refining Primer hat ein ähnliches Schicksal. Ich mag das verfeinerte Ergebnis sehr gerne, aber das Gefühl auf der Haut ist leider nicht so schön.

Die Dior Diorskin Nude BB Creme ist mein absoluter Liebling in Sachen BB Creme. Da sie sich langsam dem Ende neigt habe ich sie schon seit Wochen nicht mehr benutzt. Biene, wo ist der Sinn? Ich werde sie jetzt aufbrauchen und dann auch gerne nachkaufen :)

Maybelline der Löscher Concealer... davon hat jeder von euch sicher schon einmal etwas gelesen. Ich mag ihn ebenfalls sehr gerne, er hat eine mittlere Deckkraft, lässt sich gut einarbeiten und creast nicht. ABER, die Nuance ist mir einfach zu gelbstichig.

Mac Prep & Prime Highlighter Pen. Ein tolles Produkt um die Augenpartie aufzuhellen und zu highlighten. Auch hier halte ich mich mit de Gebrauch sehr zurück, dabei finde ich ihn doch großartig?!

Augen

Der Maxfactor Nude Khol Kajal ist ebenfalls ein tolles Produkt, das ich aber schlichtweg beim alltäglichen Make-Up vergesse. Er öffnet die Augen optisch, lässt einen wacher wirken und die hautfarbende Nuance wirkt nicht zu hart. Deswegen darf er sich jetzt mit den anderen Produkten in dem Körbchen aufhalten, die ich gerne aufbrauchen möchte.

Der Alverde Lidschatten in Vanilla nutze ich so oder so täglich zum verblenden. Dieser hier stammt aus einer LE. Da ich noch gefühlte 58900 Back ups habe wird es Zeit das er leer wird.

Lippen

Mein Ziel: Endlich mal einen Lippenstift aufbrauchen!! Für die Challenge habe ich mir de Shiseido Perfect Rouge in Pout ausgesucht, da er einfach zu allem passt und ich keine ausrede mehr habe :)

Duft

Ich habe viel viele Düfte und davon ist Pure von DKNY der älteste. Da ich Angst habe das er mir kippt, habe ich mir vorgenommen ihn aufzubrauchen und die letzten Züge mit ihm zu genießen, denn er ist ausgelistet worden :( 

Ich hoffe ich kann meinen Vorsatz beibehalten und diese Produkte allesamt leeren :))

Kommentare

  1. Ein sehr guter Vorsatzt! Mich überfordert der Blick in Badregal auch manchmal, daher schließe ich mir dir an. Neukaufen erst nachdem alles andere aufgebraucht ist. Ich bin dann mal Augencreme auftragen, davon habe ich nur so öööhhmmm 6 Stück?

    AntwortenLöschen
  2. Eine super Idee! Ich habe auch immer ein wenig 'Angst' davor, dass meine Lieblingsprodukte leer werden, dabei zeigt das ja auch nur, dass man das Produkt voll ausgenutzt hat. Es ist wirklich immer zu schade, wenn man solche Produkte dann wegwerfen muss, weil sie einfach viel zu alt sind!
    Also hoffe ich, dass du deine guten Vorsätze umsetzen kannst und wünsche dir noch eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein witziges Projekt, von dem hab ich noch gar nicht gehört! Finde die Idee einerseits echt toll, da man so wirklich mehr Produkte aufbraucht, aber andererseits auch irgendwie komisch - wenn ein Produkt so richtig doof ist, würde ich es trotzdem nicht fertig bringen, mich jeden Tag darüber ärgern zu müssen :D

    Alles Liebe, Katii

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee! Sowas mache ich aktuell auch, da ich einfach zu viele verschiedene Sachen besitze :D Vor allem Parfums sammeln sich bei mir wie bekloppt ^^ Ich hoffe, ich komme meinen Vorsätzen entsprechend nach.

    AntwortenLöschen

Back to Top