[Review] Shiseido Multi Solution Gel


Heute möchte ich euch das Shiseido Multi Solution Gel vorstellen - meinen kleinen Alltagshelfer. Das Gel erweitert die Ibuki Serie und hilft bei einer Vielzahl von Hautproblemen.


Das leistungsstarke Gel hilft der Haut bei einer Vielzahl von Problemen, die durch Lebensgewohnheiten und Stress verursacht werden können. Die einzigartige, anpassungsfähige Textur legt sich perfekt über kleine Problemzonen der Haut – sogar über dem Makeup – und versorgt die Haut effektiv mit Wirkstoffen.

Die Haut wirkt ausgeglichen und unglaublich glatt, den ganzen Tag. Jeden Tag.

Für wen?     
Empfohlen für alle Hauttypen von Mitte 20 bis Mitte 30. Der temporeiche Lebensstil von viel beschäftigten Frauen kann zu innerem und umweltbedingtem Stress führen, der die Haut aus dem Gleichgewicht bringen und Hautirritationen hervorrufen kann.

Hauttyp
Für alle Hauttypen geeignet. Speziell für zu Unreinheiten oder Trockenheit neigende Hautpartien.

Anwendung
Morgens und abends.
Kann während des Tages auch über dem Makeup aufgetragen werden, zur Pflege jederzeit und überall.

  • Als letzten Schritt nach allen anderen Hautpflegeprodukten auftragen.
  • Zur Entnahme der geeigneten Menge leicht mit dem Finger auf die Gel-Oberfläche tippen und auf die Problembereiche der Haut auftragen.
  • Bei Anwendung über dem Makeup eine kleine Menge vorsichtig  auf die entsprechende Hautstelle tupfen.
Beinhaltet den PhytoTarget Complex, der den Anteil von NMF und intrazellularen Lipiden fördert, die der Schlüssel zu einer optimal funktionierenden Hautbarriere sind.
Formuliert mit den wirkungsvollen Inhaltsstoffen Glycyrrhizin, Glycylglycin und Salicylsäure.
Das taufrische Gel-Konzentrat beruhigt zu Unreinheiten oder Trockenheit neigende Hautpartien.

Inhaltsstoffe
Water, Butylene Glycol, Sd Alcohol 40-B,Dimethicone, Peg/Ppg-14/7 Dimethyl Ether,Peg-240/Hdi Copolymer Bis-Decyltetradeceth-20 Ether, Glycyl Glycine,Peg-60 Hydrogenated Castor Oil, Silica,Trehalose, Sodium Chloride, Gellan Gum,Dipotassium Glycyrrhizate, Serine, Polyquaternium-51, Paeonia Suffruticosa Root Extract, Aesculus Hippocastanum (Horse Chestnut) Seed Extract, Hydrogenated Lecithin, Potassium Hydroxide, Disodium Edta, Sodium Citrate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Alcohol, Citric Acid,Glycerin, Bht, Peg-30 Soy Sterol, Trisodium Edta, Phenoxyethanol, Fragrance, Yellow 5, Blue 1.

Bisher habe ich es nur bei Parfumdreams finden können. 
30ml / 33,95€


Der kleine Tiegel mit Schraubverschluss ist passend zu der Ibuki Serie in Weiß/Silber gehalten. Ich finde das die Shiseido Produkte immer richtige Eyecatcher im Bad sind. 

Die Textur empfinde ich als traumhaft! Das kühlende Gel klebt anfangs für einen Moment und zieht dann schnell ein. Die grün Farbe ist auf der Haut natürlich nicht sichtbar. Ich verwende das Gel morgens nach meiner gewohnten Pflege in der T-Zone als Make-Up Unterlage, denn es verfeinert meine Haut, lässt sie ebenmäßiger erscheinen und dank seiner leichten Textur hat man keine lange Wartezeit bis man das Make-Up auftragen kann. Habe ich mein Make-Up aufgetragen verwenden ich das Gel ebenfalls, ich gebe es auf trockene Stellen denn er versorgt mein Haut gleich mit Feuchtigkeit und das Gesamtbild wirkt viel frischer. Am Abend gebe ich es nach meiner Pflegeroutine auf meine Wangen, da ich dort mit den stärksten Rötungen zu kämpfen habe. 


Man benötigt eine sehr sehr kleine Menge an Produkt. Für die T-Zone dippe ich nur kurz mit meinem Finger in das Gel. Ich verreibe das Gel nicht, sondern tupfe und klopfe es in die Haut ein. 


Nach einigen Wochen Benutzung kann ich keinerlei Pickel oder Hautirritationen feststellen :) 


Hier seht ihr den aktuellen Stand meiner Haut im Wangenbereich. Links vor der Anwendung und rechts nach ca. 8 Wochen in Benutzung. Es ist nicht bahnbrechend, aber es hat sich etwas getan und noch viel besser ist der Soforteffekt. Poren werden optisch verkleinert, Rötungen gemildert und das Hautbild ist ebenmäßiger.Wer so unebenmäßige Haut hat wie ich, wird sicher verstehen das das Ergebnis für mich ein Erfolg ist. 


Ich kann das Gel aus meiner täglichen Routine nicht mehr wegdenken und habe mir sogar ein bisschen was für die Handtasche abgefüllt. 

Habt ihr solch kleine Wundermittel?


Keine Kommentare

Back to Top