Lancôme La vie est belle EdP


La vie est belle gehört zu meinen liebsten Düften. Ich habe euch bereits das Eau de Toilette, sowie das L'Absolu de Parfum vorgestellt. Heute mache ich die Reviews zur Duftreihe mit dem Eau de Parfum komplett. 


Duftnoten
Kopfnote Birne, schwarze Johannisbeere
Herznote Iris, Jasmin, Orangenblüte
Basisnote Patchouli, Praline, Tonkabohne, Vanille

50ml / bei easycosmetic aktuell auf 55,95€ reduziert.

Das Eau de Parfum ist in einem Altrosa gefärbt.


Das Eau de Parfum war der erste Duft der La vie est belle Reihe. Die Geschichte zum Flakon ist eine ganz besondere...

"Im Jahr 1949 beauftragt Armand Petitjean seinen künstlerischen Zeichner, Georges Delhomme, einen Flakon zu entwerfen. Er kreierte den Flakon „Das kristallene Lächeln“. Es symbolisiert den Charme eines Lächelns, wie in Kristall geschrieben

63 Jahre später wird der historische Flakon für „La vie est belle“ zum Leben erweckt. Ein außergewöhnliches, wertvolles und erlesenes Meisterwerk.

Es hat mehr als ein Jahr gedauert, um das Unmögliche möglich zu machen: Die Form eines strahlenden Lächelns in das Herz eines kristallenen Quadrats zu schreiben.

Der Flakon wird durch ein raffiniertes Detail vollendet: Ein perlgraues Organzabändchen schmiegt sich um den Hals des Flakons und symbolisiert zwei Flügel. Die Flügel der Freiheit."

Ich finde den Flakon ganz besonders und ich könnte ihn auch wenn er leer ist nicht entsorgen. Die Flügel aus Organzastoff runden den tollen massiven Flakon ab. 

La vie est belle gehört definitiv zu den starken und Erwachsenen Düften. In meinen Augen passt er am besten zu Frauen die mit beiden Beinen im Leben stehen und wissen was sie wollen. Ich dosiere La vie est belle sehr vorsichtig damit er sich nur um mich hüllt und nicht zu stark ist. Er wird gerne als "Zuckerwattenduft" beschrieben und das trifft es wirklich sehr gut.  Das Fundament des Duftes besteht aus den süßesten Komponenten die ich in einem Duft bisher gesehen beziehungsweise erschnuppert habe.. Praline, Tonkabohne, Vanille. Die Basis ist also Quietschsüß und warm. Sie wird durch die floralen und fruchtigen Noten sinnlicher. Besonders präsent sind für mich die Orangenblüte und Birne. Alles zusammen ergibt eine traumhafte Mischung, die bisher einzigartig ist. 


Ich glaube es kommt kaum einer daran vorbei an La vie est belle zu schnuppern und ihr habt es sicher auch schon alle getan. Für mich ist das Eau de Parfum ein toller Duft für den Abend, tagsüber greife ich gerne zu dem Eau de Toilette da es einen Tick mehr Frische in sich hat. 

Die Haltbarkeit ist ausgezeichnet. Auch am nächsten Tag kann man den Duft auf der Haut noch wahrnehmen. 


La vie est belle! Wie wahr! Für mich sind Parfums noch viel mehr als ein Allmorgendliches Ritual, sie geben meine Laune wieder. Der süße Duft macht einfach gute Laune und man fühlt sich gleich wohl. 

Seid ihr ebenfalls ein Fan des Duftes? 


1 Kommentar

  1. Der Duft schon schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste!

    AntwortenLöschen

Back to Top