Caudalie Eau Fraîche Rose de Vigne


Nach und nach werde ich euch jetzt die Neuheiten aus den letzten und den kommende Wochen vorstellen. Heute fangen wir mit einem ganz besonderem Duft an.. dem Eau Fraîche Rose de Vigne.


"Entdecken Sie das neue Eau Fraîche Rose de Vigne! Lassen Sie sich von der mit Morgentau beträufelten Weinberg-Rose, prickelnd und frisch, deren Herz-Note sich mit herben Aromen des Rhabarbers vereint, verführen."

Kopfnote
Rhabarber, Zitrusfrüchte
Herznote
Mai-Rose, schwarze Johannisbeere, Maiglöckchen
Basisnote
Magnolie, Moschus, Amberholz 

50ml - 24,00€ im Caudalie Shop

Der Flakon gleicht den anderen Düfte von Caudalie. In den Glasflakon ist eine Rebe eingelassen und er hat einen Farbverlauf in einem kräftigen Rosé.


Ich muss ehrlich sein, ich bin kein Fan von klassischen Rosendüften. Ich war also beim ersten sprühen sehr skeptisch. Ich wurde aber positiv überrascht. Rose de Vigne ist nicht nur blumig, sondern sehr frisch durch die Zitrusnoten. Er wirkt dadurch nicht altbacken sondern sehr jung und traumhaft im Sommer. Durch den Moschus (der aber wirklich sehr sehr dezent ist) und die Magolie empfinde ich ihn sogar ein Stück weit als pudrig. Aber die Rose steht natürlich im Vordergrund :) Sie duftet aber sehr natürlich und nicht zu stark. 

Die Eau Fraîches duften auf der Haut natürlich nicht so lange wie ein Parfum, jedoch kann ich das Rose de Vigne länger auf der Haut wahrnehmen als die anderen Düfte. Nach 2 Stunden sprühe ich gerne mal nach.

Reviews zu anderen Caudalie Düften..
Parfum Divin de Caudalie
Thé des Vignes Eau Fraîche
Figue de Vigne 

Bis zum 31. August bekommt man beim Kauf von zwei Caudalie Produkten übrigens eine Sommertasche geschenkt :) 


Ich mag den Duft wirklick gerne, er kommt aber an das Thé des Vignes nicht ran. Es ist einfach mein absoluter Caudalie Duftliebling. Liebhaber von Rosendüften kommen hier total auf ihre kosten, aber auch Skeptiker wie ich sollten mal daran schnuppern. 

Eine weitere Review findet ihr bei Beautymango.

Gefallen euch Rosendüfte?


Kommentare

  1. Normalerweise mag ich Rosendüfte ja echt nicht, aber dieser ist einfach so toll! Ich trage ihn in letzter Zeit fast täglich ♥ Danke für's verlinken :3 ♥

    AntwortenLöschen
  2. Der Duft klingt verlockend! Ich trage im Moment quasi permanent das Parfum Divin und liebe es, wenn ich das aufgebraucht habe, schaue ich mir dann das Eau Fraiche mal an :)

    AntwortenLöschen
  3. mich würde jetzt mal grad spontan interessieren wie du diese einzelnen duftbestandteile herausgefiltert hast :D kann man das recherchieren oder hast du ein absolutes näschen? :P LG aus schlern
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich habe ich eine Duftbeschreibung zur Hand, gebe aber dennoch wieder welche Bestandteile ich genau heraus schnuppern kann :) wenn es Duftniten gibt, die ich überhaupt nicht raus Riechen kann, schreibe ich es auch dazu :)

      Liebste Grüße,
      Biene

      Löschen

Back to Top