Beauty

Life / Baby

Faves

[Duft-Review] Burberry - My Burberry Eau de Toilette


Eine unheimlich tolle Duftneuheit erreichte mich vor einer Weile und hat nur darauf gewartet vorgestellt zu werden. Die Rede ist von dem neuen My Burberry Eau de Toilette.

Meine Review zum Eau de Parfum findet ihr hier ->Klick.


Die frische Interpretation des ursprünglichen My Burberry-Dufts zeigt sich hell und blumig mit Kopfnoten von Duftwicke und Zitronenblüte, die mit einer Herznote von Pfingstrose, Pfirsichblüte und Freesie verschmelzen und durch delikate Noten von regenfeuchter Damaszener Rose, Weißmoos und einem Hauch von Moschus abgerundet werden.

Kopfnote
Zitronenblüte, Duftwicke 
Herznote
Pfingstrose, Pfirsichblüte, Freesie
Basisnote
Damaszener Rose, weißes Moos, Moschus

50ml - 70€
90ml - 100€
Direkt bei Burberry.


Der Flakon

Wie für Sie geschaffen..
Das Design des Flakons verweist auf charakteristische Details des steinfarbenen Trenchcoats, mit einer handgeknüpften Schleife aus englischer Gabardine.

Das Design, der Deckel in Hornoptik, der massive Flakon und die Stoffschleife sind geblieben. Der Duft selbst ist ein weniger heller gefärbt als der des Eau de Parfum. Mir gefällt der Flakon nach wievor sehr gut, denn passender könnte ein Burberry Duft nicht "angezogen" sein. 



My Burberry....
Eins hat sich definitiv nicht verändert... das Gefühl in einem Sommerregen zustehen. Die Duftzusammensetzung ist frischer, blumiger und auch ein Stück weit jünger geworden. Pfingstrose und Freesie, sie sind sofort präsent und ziehen sich durch den ganzen Duftverlauf. Das Eau de Toilette ist weniger cremig, dank der Zitronenblüte eher spritzig und behält dank den Basisnoten Damaszener Rose, weißes Moos und Moschus doch seinen außergewöhnlichen Charakter. Das Eau de Toilette steht dem Eau de Parfum in Puncto Haltbarkeit kaum nach, ich kann ihn am Abend immer noch leicht wahrnehmen.


Ich mag das Eau de Parfum sehr gerne, aber das Eau de Toilette empfinde ich eher als ein "Alljahresduft". Er passt einfach immer!

Habt ihr ihn schon entdecken können? Gefällt euch My Burberry?


PR-Sample

1 Kommentar

  1. Ich war erst vor kurzem bei Douglas, aber da hab ich den Duft noch nicht gesehen. An dem muss ich aber unbedingt mal schnuppern!

    AntwortenLöschen