Beauty

Life / Baby

Faves

Eucerin Sonnenschutz - Mein heiliger Gral!


Ich weiß, ich weiß... inzwischen hat uns der Herbst voll im Griff und keiner denkt mehr an super sonnige Tage. Nichts desto trotz sollte man auch jetzt zu Sonnenschutz greifen und die Eucerin Sonnenpflege hat mich den ganzen Sommer über begleitet und ist somit lange auf Herz und Nieren getestet worden! :)

Warum Sonnenschutz wichtig ist, was die Sonne mit der Haut anstellt, könnt ihr euch hier bei Eucerin durchlesen *Klick*.





Sun Spray Transparent LSF 30

Eucerin Sun Spray Transparent LSF 30 ist ein modernes Sonnenschutzmittel zum Aufsprühen, das auf der Haut keine sichtbaren Spuren hinterlässt. Für normale und fettige Haut. Ideal für behaarte Haut oder die Kopfhaut, ob mit oder ohne Haar, geeignet.

Das Spray bietet einen wirkungsvollen Schutz vor sonnenbedingten Hautschäden:
 Hochwirksames, lichtstabiles UVA-/UVB-Filtersystem mit Tinosorb S ist ein zuverlässiger Schutz gegen Sonnenbrand. Entspricht den Anforderungen der EU und des     Dachverbands Cosmetics Europe – The Personal Care Association (früher Colipa). 
Zellschutz dank Licochalcone A – einem effektiven Antioxidans, das die Hautzellen vor Schäden durch freie Radikale schützt.

Der Sonnenschutz zum Aufsprühen ist vollständig transparent, klebt nicht, fettet nicht und zieht schnell ein. Wasserfest.

200 ml / Ab 12€ in führenden Apotheken. 

Inhaltsstoffe
Alcohol DenatC12-15 Alkyl BenzoateHomosalateOctocryleneButyl MethoxydibenzoylmethaneEthylhexyl SalicylateCyclomethiconeGlycerinTocopherol,Glycyrrhiza Inflata Root ExtractAcrylates Octylacrylamide CopolymerAquaParfum

Das Spray fühlt sich direkt aufgesprüht doch sehr ölig an, zieht aber nach dem verreiben unheimlich schnell ein, auch wenn man es wie empfohlen sehr großzügig auf die Haut gibt. Apropos großzügig, da es transparent ist kann man gerne gut zulangen ohne auszusehen wie ein Schneemann. Der Pumpsprüher ist leichtgängig und lässt sich einfach bedienen. Für ein Bein benutze ich ca. 3-4 Pumpstöße. Der Duft ist so ganz anders als der "typische" Sonnencremeduft, das Spray riecht lecker nach Orangen, passend zur Orangen Verpackung. 

Auch wenn ich recht unempfindliche Haut habe, ich habe keinerlei Veränderung an meiner Haut bemerkt. Und noch viel wichtiger... kein Sonnenbrand!


Eucerin Sun Gel-Creme Oil Control LSF30

Eucerin Sun Gel-Creme Oil Control LSF 30 bietet hohen UV-Schutz mit Anti-Glanz Effekt. Der Teint wird langanhaltend mattiert und Hautglanz mit sofortiger Wirkung verhindert. Durch die ultra leichte Textur entsteht ein wohltuendes Hautgefühl. Nicht komedogen. Unparfümiert.

Die innovative Formel sorgt für umfassenden Schutz vor UV-bedingten Schäden - in den oberen und unteren Hautschichten.

Hochwirksames, lichtstabiles UVA-/UVB-Filtersystem ist ein zuverlässiger Schutz gegen Sonnenbrand. Entspricht den Anforderungen der EU und des Dachverbands Cosmetics Europe – The Personal Care Association (früher Colipa).
Glycyrrhetinsäure schützt die DNA, indem der hauteigene DNA-Schutz und die Reparaturmechanismen unterstützt werden.
Zellschutz dank Licochalcone A - einem effektiven Antioxidans, das die Hautzellen vor Schäden durch freie Radikale schützt.

Gleichzeitig wird durch die neu entwickelte, sebumregulierende Oil Control Technologie mit L-Carnitin das Hautbild verbessert.

50 ml / Ab 12€ in führenden Apotheken

Inhaltsstoffe
AquaPolymethylsilsesquioxaneAlcohol DenatHomosalateButyl MethoxydibenzoylmethaneEthylhexyl SalicylateOctocryleneTapioca Starch,CyclomethiconePhenylbenzimidazole Sulfonic AcidBehenyl AlcoholCetearyl Alcohol,MethylpropanediolSilica Dimethyl SilylateGlycerinCarnitinGlycyrrhetin Säure ,Glycyrrhiza Inflata Root ExtractSodium Stearoyl GlutamateAcrylates/C10-30 Alkyl Acrylate CrosspolymerSodium CarbomerXanthan GumPhenoxyethanolEthylhexylglycerin,Trisodium EDTASodium Chloride

Für mich eins der tollsten Produkte die ich im Sommer kennen gelernt habe. Das leichte Gel zieht schnell rückstandslos ein, mattiert meine ölige Haut sofort und spendet Feuchtigkeit. Der Pumpspender ist absolout praktisch, mit ein oder zwei Pumpstößenversorgt man das ganze Gesicht. Man kann es auch problemlos über dem Make-Up auftragen. Auch das Gel schützt zuverlässig gegen Sonnenbrand. Die Konsistenz ist einfach traumhaft!


Sobald ich beide Produkte geleert habe, werde ich sie mir mit LSF 50 zulegen. Ich kann sie gerade für ölige Haut weiterempfehlen. Beide ziehen schnell ein und hinterlassen keinen lästigen Film.

Welche sind eure Top Produkte in Puncto Sonnenpflege bzw. Sonnenschutz?



Kommentare

  1. oh das Gel klingt echt spannend, aber da ich gerade auf reizarme Inhaltsstoffe umsteige, fällt es für mich wegen Alcohol Denat an dritter Stelle gleich weg. Menno ^^ brauche da noch eine passende Sonnenpflege fürs Gesicht

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die beiden Produkte auch und mag sie auch ganz gerne. :)

    AntwortenLöschen
  3. Dann kann man sich die Produkte ja schonmal für den nächsten Urlaub merken! :-)
    Ich benutze immer Lancaster.

    Liebe Grüße ♥
    Ivonne

    AntwortenLöschen