Beauty

Life / Baby

Faves

[Ready for fall] Pumpkin Spice Latte & Kauftipp


Alleine schon wegen den tollen Specials bei Starbucks fiebere ich dem Herbst zum Ende des Sommers immer entgegen. Mein absoluter Favorit: Die Pumpkin Spice Latte! Yummi!

Es geht so easy und schnell. Alles was ihr braucht ist Kaffee (vorzugsweise aufgeschäumte Milch und Espresso) und das Pumpkin Spice, welches super schnell hergestellt ist. 

Für das Gewürz braucht ihr...




Nelken - gemahlen
Muskatnuss - gemahlen
Ingwer - gemahlen
Zimt


Ihr mischt die Gewürze einfach in folgenden Mengen zusammen....

4 TL Zimt


2 TL Ingwer


1 TL Nelken


1 Messerspitze Muskat


Und schon ist das Gewürz, welches man natürlich auch zum backen nutzen kann, fertig!


Einen kleinen Tipp für hübsche Gläschen und Sticker habe ich auch noch. Bei Xenos gibt die die kleinen Glässchen in die ca. die doppelte Menge passt für 1,50€. Klebende Etiketten mit Kreidefeld und einer kleinen Kreide gibt es dort für 1,50€. 


Und wie wird daraus ein Pumpkin Spice Latte? Ihr gebt einen Teelöffel zu eurer Latte. Es gehört eigentlich auch ein EL Kürbispüree hinein, den ich allerdings weggelassen habe und er schmeckt fast genau wie mein Lieblingskaffee bei Starbucks. 

Lasst es euch schmecken! :) 


Kommentare

  1. Alle sind so wild auf den PSL, krass! Ich habe erst einen getrunken und fand ihn lecker. Im Moment springt er mich aber echt von überall an.... törnt mich eher ab ABER dein DIY finde ich spannend! Vielleicht teste ich es mal im Selbstversuch daheim. Dir auch weiterhin ganz tolle PSL Erlebnisse <3

    AntwortenLöschen