LULLABEES ADVENTSKALENDER - TÜRCHEN NR. 4


Heute öffnet sich schon das letzte Türchen... aber nicht traurig sein, denn es bedeutet schließlich, dass ganz bald Weihnachten ist :)

Ich möchte euch nach Weihnachten noch mit dem Guido Maria Kretschmer Duft beschenken.


Das Gewinnspiel ist offen für Deutschland. Seit ihr unter 18 brauche ich die Einverständniserklärung eurer Eltern. Ich benachrichtige euch direkt am nächsten Sonntag per Mail, wenn sich das neue Türchen öffnet. Wenn sich der Gewinner nicht innerhalb 4 Tagen mit seiner Adresse meldet, lose ich neu aus. Alles weitere erklärt euch das Rafflecopter Widget....



Viel Glück! :)

Kommentare

  1. Eigentlich haben wir keine richtige Tradition... Es wird gegessen, geschwatzt, beschenkt und das war's auch schon. Reicht aber auch :)
    Liebe Grüße DonRosa

    AntwortenLöschen
  2. Heilig Abend treffen wir uns immer zum gemeinsamen Abendbrot und danach würfeln wir um die Geschenke.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  3. einen schönen 4. Advent wünsche ich dir :)

    wir gehen immer ganz traditionell in die Kirche :)

    liebe grüße
    Meli♥

    AntwortenLöschen
  4. Heiligabend läuft bei uns eigentlich immer gleich ab. Zum Abendessen gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen und danach ist Bescherung. Das ist unsere Tradition :)
    Lg, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein toller Duft! Puh, so viele Traditionen gibts bei uns eigentlich gar nicht mehr. Es gibt aber tatsächlich schon seit Urjahrzehnten immer dasselbe zu essen: Braten, Kroketten und Erbsen :D Und wir schauen später am Abend zusammen die Weihnachtsfolge Heinz Becker an haha!

    Liebe Grüße und schönen 4. Advent :)
    Lia

    AntwortenLöschen
  6. Wir essen gemeinsam und spielen schöne Spiele
    Und wir machen immer sehr gerne einen Spaziergang um uns die geschmückten Häuser anzusehen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Es gibt keinen Heiligabend bei uns.

    AntwortenLöschen
  8. Wir würfeln darum, wer als nächstes ein Geschenk unter dem Baum hervor holen darf ;)

    AntwortenLöschen
  9. Unsere Tradition besteht einfach daraus, an Heiligabend gemütlich beieinander zu sitzen, schön zu essen und im Anschluss die Geschenke auszupacken :) Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Wir feiern dieses Jahr das erste Mal Weihnachten alleine (Freund, unsere Tochter und ich) und es gibt bislang noch keine Tradition. Bei meinen Eltern gibt es traditionell immer Würstchen und Sauerkraut zu essen.
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Wir gehen traditionell an Heilig Abend in die Kirche. Auch gibt es jedes Jahr den gleichen Hauptgang: Bananen-Curry-Zimt-Ragout :)

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns Kartoffelsalat Tradition.

    AntwortenLöschen
  13. wir machen nachmittags erst die berscherung und dann essen wir ente,rotkohl und knödel <3

    AntwortenLöschen
  14. Nach dem wir gemeinsam gegessen haben werden die Kerzen des Adventkranzes entzunden und gemeinsam gesungen und anschließend werden die Päckchen geöffnet. Später gehen wir noch in die Mette :)

    AntwortenLöschen
  15. Hm.. eine Tradition ist bei uns eigentlich nur das Essen. heilig Abend verbringe ich immer bei meinen Eltern. Seid ich denken kann gibt es dort immer einen Shrimpssalat, Lachs, russische Eier, Fleischsalatröllchen und Spragelröllchen. Dazu natürlich leckeres Brot (:

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent,
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Puh, bei uns gibts gar keine richtige Tradition. Mit einer Patchwrlfamilie, bzw jetzt sogar 2 oder gar 4 die aufeinander treffen, gestalten sich Traditionen eher als schwierig :D So ist es jedes Jahr ein neues Abenteuer ^^

    AntwortenLöschen
  17. also wir essen immer raclette :)

    lg Pia

    AntwortenLöschen
  18. Bei uns wird gewürfelt, wer zuerst auspacken muss =) hihi

    AntwortenLöschen
  19. wir machen abends bescherung und danach wird lecker gegessen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    bei uns wird zuerst gegessen und dann gibt es die Bescherung.
    Viele Grüße, die Alex

    AntwortenLöschen
  21. Bei uns wird bei der Bescherung immer gewürfelt :) Wer eine sechs gewürfelt hat, darf ein Geschenk öffnen!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  22. wir haben keine richtige Tradition... die Omi ist immer da, wir gehen nach dem Essen spazieren und machen eine kleine Bescherung wenn nur Erwachsene da sind, bauen wir dies nicht so aus :-) Lg Mari Na (so beim Rafflecopter angemeldet)

    AntwortenLöschen
  23. Unsere Tradition ist die, dass wir immer an Heilig Abend Raclette machen!
    LG

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,

    Bei uns gibt es immer zum Essen Hase mit Klösse und Rotkraut/Gemüse und einer Vorsuppe. Danach werden die Kids beschenkt.

    liebe Grüße und ein schönen 4 Advent und frohe Weihnachten

    Mandy
    mandy22877@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  25. Baumschmücken natürlich und zu Essen gibt es immer Kartoffelsalat und Würstchen :)

    AntwortenLöschen
  26. Bei uns gibt es traditionell Raclette und in die Kirche gehen wir auch <3

    Lg,
    Cana

    AntwortenLöschen
  27. Wir essen immer Fisch mit Kartoffeln :)
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Biene,
    wir kochen an Heiligabend ausgiebig zusammen, darauf freue ich mich auch schon!
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  29. Bei uns muss zur Bescherung immer das Weihnachtsoratorium von Bach laufen ;-)

    AntwortenLöschen
  30. Bei uns wird immer auf den Friedhof gegangen, danach gibts Geschenke und dann Fondue :) LG

    AntwortenLöschen
  31. Bei uns gibt es traditionell Gänsebraten! <3

    AntwortenLöschen
  32. Wir treffen uns immer erst alle zusammen und gehen schön Essen :) Danach gehts zu jemandem nach Hause und die Geschenke werden ausgetauscht. Im Anschluss gibt es immer noch einen Spaziergang :) Jedes Jahr das selbe :)

    LG
    Elisabeth W.

    AntwortenLöschen
  33. Es gibt jedes Jahr Kartoffelsalat und Würstchen :)

    AntwortenLöschen
  34. Guten Morgen,

    ein schönes Türchen ist das. Den Duft kenne ich leider noch nicht und würde ihn gerne mal probieren.
    Wir feiern zusammen mit der Familie. Es gibt immer Würstchen und Kartoffelsalat und danach die Geschenke.ich freue mich schon auf das Gesicht von meine kleinen Sohn wenn er die Geschenke auspackt.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Ich kenne den Duft nicht und würde ihn sehr gerne testen.
    Bei uns gibt es dieses Jahr Lachs mit Nudeln <3

    AntwortenLöschen
  36. Wir spielen an jedem Heiligabend das Spiel "Mensch ärgere dich nicht" nach unseren Regeln :) Ist jedes Jahr ein großer Spaß.

    AntwortenLöschen
  37. Bei uns ist es Tradition jedes Jahr erst zur Kirche zu gehen und dann zu essen und die Geschenke auszupacken :)
    LG jana

    AntwortenLöschen
  38. Bei uns ist es Tradition jedes Jahr erst zur Kirche zu gehen und dann zu essen und die Geschenke auszupacken :)
    LG jana

    AntwortenLöschen
  39. Bei uns wird traditionell Fisch gegessen.

    AntwortenLöschen
  40. Bei uns muss zB immer ein zusätzlichere Teller auf dem Tisch stehen - 'falls ein armer Mensch nach einem warmen Ort suchen sollte'. :)

    AntwortenLöschen

Back to Top